- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo liebe Holidaycheck- Mitglieder, nach neun Tagen Urlaub im Filion Suites Hotel, möchten wir gerne unsere Erfahrungen mit euch teilen. Wir schreiben hier mal eine ehrliche Rezession und keinen gefakten Kram. Aktuell ist das Wetter einfach herrlich auf Kreta. Abends kann man noch ewig lange draußen sitzen und die angenehmen Temperaturen auch in der Nacht genießen. Aber, das ist eigentlich für euch gar nicht so wichtig, es geht hier schließlich um die Hotelbewertung. Wir fangen mal nicht mit den positiven Punkten an wie fast alle, sondern mit den negativen. Wir sind nämlich fest der Meinung, das die von uns genannten Punkte im Jahr 2021 für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel sind. Ankunft: Bei unserer Ankunft haben uns drei Mitarbeiter (das eine war wohl der Hoteldirektor) versucht ein paar Informationen über Hotel und anschließend uns ein Zimmer zuzuteilen. Ein heilloses Durcheinander, am Ende bekamen wir einen Zettel mit allen Informationen (eine kleine Mappe auf dem Hotelzimmer wäre hier sicher besser angepasst). Wir haben eine Suite mit Pool- oder Bergblick und All Inclusive gebucht. Das erste Zimmer welches wir bekommen haben lag im unteren Teil des Hotels mit Blick auf zwei 2m hohe Steinmauern und auf eine hohe Trennwand, also nix mit Pool- oder Bergblick. Wieder zur Rezeption und ein anderes Zimmer bekommen mit komplett mannshoher eingewachsener Terrasse, also wieder keinerlei Ausblick. Das dritte Zimmer welches wir dann bekamen, war wirklich gut. Toller Blick auf den Pool und die Berge und schön groß. Deko und Möbel okay, aber nicht mehr. WLAN: Man hat zwar WLAN- Verbindung, aber absolut keinen Datendurchsatz, d.h. es werden keine Seiten geladen. Selbst das Anmelden mit dem Voucher klappt ganz schlecht. Auch auf das verwiesene T- Hotel, brachte keine Besserung. In der ganzen Anlage ist das WLAN nicht vernünftig nutzbar. Auch nach einer Information an die Rezeption hat es keine Besserung gebracht. Wir haben dann einen Hotspot mit unserem Smartphone erstellt. Falls die Frage aufkommt, nein es liegt nicht an unseren Endgeräten, alle sechs Endgeräte sind von namen haften Herstellern und auf einem aktuellen Stand! Personal: die Reinigungskräfte sind wirklich unmotiviert und reinigen absolut nur das Nötigste. Einmal feucht durchwischen, Betten "machen" und fertig. Ebenso die Mitarbeiter im Restaurant; Gäste und auch herunter gefallene Lebensmittel zu ignorieren gehört zu den Qualifikationen der Mitarbeiter. Der Koch, welcher morgens die Omeletts brät, ist leider nie gut gelaunt. Einigst die Mitarbeiter an der Bar waren wirklich freundlich und auch gut drauf. Mahlzeiten/ Snacks: wir wissen gar nicht, wo wir da genau anfangen sollen. Als erstes hängt am Eingang des Restaurants ein Schild, dass Männer bitte lange Hosen tragen möchten. Ich war wohl einer der wenigen, die dieses gemacht haben. Fast alle trugen kurze Hose, etc. Warum wird dieses nicht nach gehalten, wenn schon ein großes Schild am Eingang extra drauf hin weist? Abstände, auf Grund der aktuellen Corona Situation, werden in keinster Weise eingehalten. Am Eingang zum Restaurant gibt es Masken, genau 20 Stück für alle Urlauber, diese wurden nicht wieder aufgefüllt, es lagen dann nur die leeren Kartons noch rum. Für das Buffet müssen Handschuhe getragen werden, finden wir auch sehr sinnvoll, aber schaut euch einfach das Foto an und dann wisst ihr bescheid. Ebenso die zwei Disinfektionsflaschen die dort mit auf dem Tisch stehen, einfach mal abwischen, dann ist der sichtbare Schmutz der letzten Woche auch beseitigt. Auf jede einzelne Mahlzeit einzugehen, würde hier absolut den Rahmen sprängen. Es liegen immer irgendwelche Essensreste oder benutzte Handschuhe im Restaurant rum. Das sich wirklich jemand darum kümmert, haben wir nicht gesehen. Heile und saubere Teller zu finden, ist wirklich gar nicht so einfach, eine Ecke ist eigentlich immer abgestoßen. Schade, warum wird hier rauf nicht mehr wert gelegt. Die zwei Müslisorten (eigentlich waren es beiden die gleichem) wurden innerhalb von fünf Tagen nicht aufgefüllt. Aber heute doch, allerdings nur etwas oben raufgeschüttet, unten befindet sich nur nur noch Staub im Glas! Also wer ein gesundes Frühstück mit verschiedenen Müslisorten genießen möchte, so wie es heute normal ist, sollte zuvor den nächst gelegenen Supermarkt aufsuchen, bei diesem Frühstücksbuffet wird er nicht fündig (siehe auch unser Foto). Die Qualität des Essens im Restaurant sind zu allen Mahlzeiten wirklich von absoluter Standardqualität und entspricht in keinster Weise einer 5- Sterne Kategorie! Ebenfalls verhält es sich auch so mit den Snacks an der Bar, immer ist etwas schmuddelig und die Qualität der immer gleichen Brötchen, etc. ist nicht akzeptabel. Die meisten Essen sind nicht beschriftet und so weiß man teils nicht, was man sich auffüllt. Wir gehen seit einigen Tagen im umliegende Tavernen essen. Guck einfach im Netz nach, es gibt für normales Geld so tolles Essen in der Umgebung. Getränke: Frappe, wirklich sehr lecker! Davon habe ich jede Menge getrunken. Allerdings sind die restlichen Getränke aus dem Automaten okay. Wein (Weiß, Rose und Rot) nicht trinkbar. Eiskalter Rotwein, na dann mal prost! Die Cocktails die wir getestet haben waren ganz okay. Es wird kein Markenalkohol verwendet, das wurde aber vorher schon vom Reiseveranstalter, etc. kommuniziert. Es gibt im Restaurant, wie auch in der Bar n "Kaffeeautomaten"....schaut euch am besten das Bild an, wir haben hier nur am ersten Tag n Kaffee gezogen. So etwas darf nicht mal im einfachsten Hotel vorkommen....ein Reinigungstuch kann wohl jede Servicekraft benutzten können! Lage: Das wirklich positive an diesem Hotel, ist die absolut geniale Lage mit einem herrlichen Blick in die Berge! Es ist wirklich traumhaft Abends auf der Terrasse zu sitzen und den Blick schweifen zu lassen. Ein Mietwagen würden wir auf jeden Fall wieder nehmen, schon um alleine an die tollen kleinen Buchten zu fahren, wo fast kein Tourist ist und natürlich um Kreta selber zu erkunden, einfach traumhaft. Parkplätze gibt es in ausreichender Menge kostenfrei am Hotel. Kreta ist auf jeden Fall eine Reise wert, ohne Grund waren wir nicht schon so oft auf dieser schönen Insel, nur bitte....bucht ein anderes Hotel! Wir sind gespannt, ob der Hotelier sich hierzu äußert, bzw. etwas kurzfristig ändert....wir sind ja noch ein paar Tage hier im Hotel. Wir hoffen euch mit unserer ehrlich Rezession helfen zu können.
siehe ausführliche Bewertung
siehe ausführliche Bewertung
siehe ausführliche Bewertung
siehe ausführliche Bewertung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |