Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und saniert (Quelle: Hotel, März 2019)
Aussen hui, innen pfui
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Art und Grösse der Anlage fanden wir sehr gut, die Zimmeranzahl überschaubar,keine Bettenburg, Zustand der Aussenanlagen könnte noch etwas verbessert werden. Die Sauberkeit in der Aussenanlagen war auch sehr gut. Die Sauberkeit in den Zimmern ließ zu wünschen übrig. Wir hatten Halbpension gebucht. Gästestruktur war überwiegend deutsch und englisch. Wer hier Urlaub macht, sollte Ruhe lieben, nicht auf 5 Sternkomfort hoffen und einen Mietwagen haben, um die Schönheit der Insel zu erkunden !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine Suite gebucht, waren bei der Ankunft total enttäuscht, als wir die Zimmertür aufmachten und in einen dunklen Raum traten, der wohl den Wohnbereich darstellen sollte. Am gleichen Tag erfuhr ich dann von anderen Urlaubern, die mir ein Superiorzimmer beschrieben, das dies genauso aussah wie unsere "Suite". Nach umgehender Reklamation sagte man uns dann einen Umzug nach 2 Tagen in das Suitenhaus am unteren Pool zu. Wie wir der Hotelbeschreibung entnahmen, gibt es in der Anlage auch nur 10 Suiten in dem unteren Block. Nach Umzug dann in die Suite kam der nächste "Schock": Im Seitenfach der Kühlschranktür Sand, im unteren Fach Rotweinflecke, die Duschabtrennungen fleckig, der Duschkopf fleckig, loser Dreck in der Toilettenecke, unsere "exclusive"(Ausschreibung vom Reiseveranstalter u. auf Homepage) Duschkosmetik bestand aus einem kleinen Fläschchen Duschgel und einem "gebrauchten,voll Sand" kleinem Fläschchen Bodylotion ! Nachdem ich mir dann an der Rezeption "Luft" gemacht hatte und mir umgehend Abhilfe zugesichert wurde, war dann am nächsten Tag die Kühlschranktür sauber und wir hatten ein Fläschchen Haarschampoo im Bad stehen. Aber von Bodylotion war in der restlichen Woche nichts zu sehen und über die anderen Verschmutzungen haben wir hinweggesehen. Im Schlafzimmer hatten wir eine Deckenbeleuchtung, die nicht funktionierte, nach Reklamation brannte sie am letzten Abend plötzlich wie von Zauberhand! Man hatte sie wohl repariert, ohne uns zu informieren, dass Handwerker unser Zimmer betreten! Badezimmer-spiegelbeleuchtung gab es nicht, nur unzureichende Deckenleuchten,Kosmetikspiegel fehlte(obwohl in der Beschreibung angegeben. DVD Player war vorhanden, obwohl ich den nun wirklich nicht im Urlaub brauche!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • es gab nur ein Restaurant, obwohl 2 angegeben waren, eine Poolbar am Tage und eine Bar für den Abend. Den Minimarkt haben vergeblich gesucht! Die Sauberkeit und Hygiene können wir nicht beanstanden, es war alles in Ordnung. Zur Qualität der Speisen: Frühstück : Orangensaft habe ich am 1. Tag probiert, danach nicht wieder - das war gefärbtes Zuckerwasser. Wie mir mein Mann berichtet hat, haben der Apfel-u.Grapefruitsaft genauso geschmeckt - also gar nicht ! Die Marmeladen waren vermutlich angedicktes Zuckerwasser - eine eklige, klebrige Masse. Es gab eine Sorte gelblichen Käse,der nach gar nichts schmeckte und Schafskäse, was ich mir morgens auch noch nicht schmeckt. § Sorten Wurst, jeden Morgen die gleichen Sorten. Wir haben 2 mal in einer Woche Salami bekommen (?) Ja, und ansonsten kann ich zu den in Fett schwimmenden und kaltgewordenen Eiern nichts sagen. Ein bisschen Obst und der Rest des Bufetts ist nicht der Rede wert. Ach ja, den Kuchen habe ich ganz vergessen, da schmeckt sogar unser Kuchen vom Aldi besser. Abendessen : An griechisches Essen hat mich nur das Gemüse, der Schafskäse und der Salat erinnert. Ansonsten fand ich :Schweinebraten und Rinderbraten und gebratene angetrocknete Putensteaks kann ich auch in Deutschland essen ! Alles in allem war dieses Essen niemals eines 5 Sternehotels würdig, auch wenn einige Urlauber anmerken, man könnte ein Hotel in Griechenland nicht mit deutschem Standard vergleichen. Dazu möcht ich folgendes anmerken : Wir haben schon in 5 Sternehotels in Ägypten, Türkei und Mallorca gewohnt und dort war ein 5 Sternekomfort vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Servicepersonals können wir nur positiv beurteilen, man kam mit Deutsch und Englisch ganz gut zurecht. Das Personal war sehr bemüht,Reklamationen und Beschwerden nachzukommen ,hat es aber irgendwie nicht richtig in den Griff bekommen. Die Zimmerreinigung war sehr mangelhaft, was auch nach mehreren Beschwerden nicht besser wurde. Das Servicepersonal im Speisesaal war sehr bemüht,leere Teller wurden sehr schnell abgeräumt, für meine Begriffe manchmal zu übereifrig und schnell, aber die Servicekräfte waren sehr freundlich. Die Handhabung mit den Getränken haben wir auch nicht so ganz verstehen können -nach Beendigung des Essens musste man zur Kasse gehen, dort die Tischnummer und Zimmernummer angeben und bezahlen - wir haben unsere Rechnungen alle aufs Zimmer schreiben lassen, was auf Nachfrage auch möglich war. Allerdings haben wir uns immer nur eine kleine Flasche Wein bestellt, weil uns gesagt wurde, der angebrochene Wein wird am nächsten Tag nicht wieder auf den Tisch gestellt (was wir von anderen 4 bzw. Sternehotels, auch im Ausland so kennen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage fanden wir paradiesisch, sehr schöne Hanglage, abseits vom Touristenrummel mit Blick ins Tal, wobei wir fanden, hätte man die Anlage 200-300m weiter vor gebaut, hätte man einen wunderschönen Blick aufs Meer gehabt! Zum Strand war man ohne Mietwagen aufgeschmissen, da die Entfernung einfach zu weit war. Der Shuttleservice bestand aus einem Kleinwagen für höchstens 5 Insassen und fuhr nur jede Stunde zum Strand. War der Wagen also bereits besetzt, musste man erneut eine Stunde warten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerte Damen und Herren, Es freut uns daß wir Sie in Ihrem Urlaub in unserem Haus begrüßen durften. Um so mehr möchten wir uns dafür entschuldigen,daß wir Ihren Ansprüchen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Wir versichen Ihnen,daß die Direktion und das Personal des Hotels bemüht sind, immer das Beste für die Kundenzufriedenheit zu tun. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des Hotels