- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Ferienwohnungen liegen in einer kleinen Seitengasse nur ca. 50 Meter vom Restaurant "Himmel und Hölle" sowie 100 Meter vom Rathausplatz entfernt . Besser gehts kaum noch . Frühstück kann wohl für 9,50 p.P. geordert werden , Brötchenservice wohl auch . WLAN ist gut und kostenlos . Cafes gibt es reichlich in Quedlinburg . Lecker und preiswert frühstücken kann man beim Cafe "Schäfers" am Markt . Essen kann man sehr gut bei "Schillers" auf dem Weg zur Burg . Dort haben sich wohl 2 junge Leute einen Traum verwirklicht und servieren sehr leckere innovative Gerichte mit viel Liebe und Freundlichkeit . Tapas , Pasta aber auch Frühstück wird hier frisch zbereitet . Eine echte Attraktion finde ich auch das Cafe in 7 Häusern . Einfach mal reingehen .
Wir hatten die Ferienwohnung "Moni" . (Zum negativen weiter unten ) Sie ist im Wohnbereich sehr gemütlich eingerichtet mit großer Eckcouch , geschmackvollen Möbeln , 32 Zoll TV . Im Schlafzimmer 2 Einzelbetten , die man aber auch zusammenrücken kann und ein großer Schrank mit viel Platz. Die Küche hat 2 Stühle und einen Tisch , sowie eine komplette Küchenzeile ohne Geschirrspüler . Alles ist sehr sauber .
Das Zimmer war sehr sauber und die Hausdame sehr freundlich . MINUS : Wie gesagt - das Zimmer war sehr nett. Allerdings nicht was wir erwarteten . Ich hatte erst eine Unterkunft in Wernigerode gebucht , entdeckte dann aber bei Booking diese Ferienwohnungen . Da uns bei der Zimmerbeschreibung ein Kamin , DVD-Player und 60 qm versprochen wurde entschieden wir uns um und stornierten in Wernigerode das Zimmer . Umso ärgerlicher wenn man dann ankommt und nichts davon stimmt . Wir hatten uns schon auf gemütliche Winterabende vorm Kamin gefreut . Auch die mitgebrachte DVD mit Audrey Tautou wanderte so wieder ungesehen in den Koffer . Romantik ade . Auf Nachfrage sagte man uns , daß die Wohnungen falsch sortiert wären . Wie dem auch sei - sollte man da als Gastgeber nach vollzogener Buchung den Gast nicht vorab über diese Unterschiede informieren ? Ich denke doch . Was wäre denn , wenn ich die gebuchte 2 Erwachsene + ein Kind Wohnung für bare Münze genommen hätte und mit Kind angereist wäre . Hätte das dann auf der Couch schlafen sollen und beim Frühstück auf dem Boden ? Ich komme mir jedenfalls veralbert vor . Das erwartete habe ich nicht vorgefunden . Da hilft dann auch der nett gemeinte Gutschein für zwei Glühwein nicht weiter der auf dem Tisch liegt .
Quedlinburg selbst ist eine wunderbare mittelalterliche Stadt die schön hergerichtet ist und wohl größtes Flächendenkmal Deutschlands mit seinen rund 1300 Fachwerkhäusern aus 800 Jahren . Sehr sehenswert ist eine Stadtführung mit dem Stadtwächter (an der Touriinfo , dauert 1,5 Stunden), die Burg , der Rathausplatz - besonders wenn Weihnachtsmarkt ist. Sehenswert auch "nebenan" in Wernigerode das schiefe Haus und das Schloß .
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |