Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Wenn Mittenwald, dann Haus Sonnenrain!!!!!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gemeinsam mit meiner Familie darf mittlerweile mehrere Jahre bei Familie Braun, Haus Sonnenrain meinen Urlaub verbringen. Es ist immer wieder eine Wohltat: Frau Braun ist eine super herzliche Dame, immer ansprechbar bzgl. Tipps für Ausflüge, wo sollte man Essen, wo sollte man es lieber sein lassen. Die Wohnungen waren allesamt einwandfrei! Mal ein keines Zimmer, wenn ich alleine mit meiner Frau anreise, mal die große Stadtwohnung, wenn ich mit meinen beiden Kindern und meiner Frau anreise. Und das seit nunmehr über 10 Jahre lang wiederkehrend. Kurz könnte ich sagen: hier, bei Frau Braun, muss man sich einfach wohlfühlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Immer sehr sauber. In der Küche ist alles vorhanden, sollte man sich mal etwas kochen wollen. In den Betten schläft man traumhaft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es wird sogar ein Brötchen-Service angeboten :-) Meine Familie und ich werden jedes mal herzlich aufgenommen. Fast könnte man sagen, kommen wir in unserem 2ten Zuhause an, wenn wir den Karwendel sehen. Dafür allein gebührt Frau Braun und Familie allergrößten Dank!


    Service
  • Sehr gut
  • Jederzeit ansprechbar, gibt Tipps (=> Essen, Ausflüge, Wanderrouten, Skirouten). Wir hatten das große Glück, bei jedem unserer Urlaube gemeinsam mit den anderen Mietern zu Kaffee und Kuchen eingeladen worden zu sein. Der Kuchen von Frau Braun ist legendär!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Aussicht ist atemberaubend. Die Stadtwohnung liegt im Zentrum von Mittenwald, die Fußgängerzone ist in 3 Minuten erreicht. Vom Haus Sonnenrain ist man in 10 Minuten im Zentrum. Das ist sehr angenehm, wenn man es sich im Posthaus lecker hat schmecken lassen und abschließend ein klein wenig die Beine vertreten möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mannigfaltiges Angebot für jung und alt. hört sich vielleicht platt an, trifft es aber ganz genau: wandern (habe ich in Mittenwald lieben gelernt), im Winter rodeln, im Sommer die Abfaht mit dem Kettcar fahren, nahegelegene Sommer-Rodelbahn. Kulinarisch immer wieder eine Offenbarung, w.z.B. die Brauereigaststätte Postkeller (das naturtrübe Zwickelbier ist ein Genuss, dazu das Braumeistersteak, einfach herrlich), Restaurant Alpenrose, nicht zu vergessen der Kartoffelsack (wir haben alle Suppen in den Jahren probiert, lecker! Dann ein richtig gut schmeckendes Schnitzel). Bei den genannten Restaurants gibt es auch ein Angebot für Vegetarier. Der Einschätzung meiner Tochter nach ebenfalls sehr gut schmeckend. Das nur um 3 Möglichkeiten zu nennen. In Mittenwald ist für jeden etwas dabei. Auch machen wir immer wiederkehrend einen Ausflug nach Meran, ca. 2 Stunden Fahrzeit. Aber: es lohnt sich! Eine super schöne Stadt, wo man ohne Langeweile einen Tag verbringen kann. Wer es lieber kürzer mag: Innsbruck. Nach ca. 30 Minuten ist man in der Innenstadt von Innsbruck und kann z.B. Das Goldenen Dacherl bestaunen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:51-55
    Bewertungen:2