Archiviert
Gudrun (36-40)
Verreist als Familieim August 2016für 1 Woche

Wundervoller Bauernhof in Nordseenähe

6,0/6
Wir waren Mitte August für eine Woche auf dem Onkenshof und waren sehr begeistert. Der Hof liegt schön ruhig und idylisch. Das gesamte Anwesen ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Frau Onken war uns eine wunderbare Gastgeberin. Nie aufgdringlich, sehr dezent aber immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir hatten leider nicht das beste Wetter, dennoch hatten wir einen wundervollen Urlaub ♥

Gerne haben wir den Bröttchenservice in Anspruch genommen und jeden Tag durfte unser Sohn im Hühnerstall Eier holen gehen. Für (kleine) Kinder ein super Urlaubsort! Unbesorgt kann man sie morgens aus der Wohnung lassen, es gibt immer viel zu bestaunen und zu entdecken.

Wir haben viele Ausflüge unternommen (nach Horumsiel, Hooksiel und Dangast, einen Tag sind wir mit der Fähre nach Wangerooge gefahren) und wenn wir abends heim kamen, brannte oft das Feuer unten an der Grillstelle wo wir uns dann ab und an dazugesellten.

Sehr zu empfehlen:

Der Lego- und Playmobile Secondhand vor Ort (wir haben ein wundervolles Piratenschiff gekauft)- www.playbricks.de
Die Mühle in Neuenburg: Leckerer hausgemachter Kuchen und Tee - www.rutteler-muehle.de
Leckere Hausmanskost bekommt man hier - www.urwaldhof-friesland.de
Längst kein Geheimtipp mehr: Der Rhabarberkuchen im Kurhaus zu Dangast. Freitag - Sonntag. Ein Genuß!
Wer eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen mag, der sollte mal bei der Dangaster Seifenmanufaktur vorbei schauen ♥ Praktisch: Man findet sie auch bei Dawanda unter wattseife ;-)

..und vieles mehr ♥ Wir werden nächstes Jahr wieder auf dem Onkenshof Urlaub machen und freuen uns schon sehr darauf!


Lage & Umgebung6,0
Sehr ländlich, schön gelegen. 20 Minuten bis zum Dangaster Strand, ca. 1 Stunde bis Horumsiel, 2 Stunden bis Hamburg.

Zimmer6,0
Wir hatten die Reetkammer. Mit 2 Erwachsenen und einem 4 Jährigen angenehm groß. Der Frühstückstisch ist etwas klein, aber uns hat das nicht gestört.

Service6,0
Brötchenservice - Top! Morgens um 8 hängen frische, leckere Brötchen an der Tür. Yummy ♥
Eier kostenlos soviel man will.
Wäscheservice - unser Racker hat alle Hosen im nu eingesaut *gg*

Gastronomie6,0
In Neuenburg, Zetel und Umgebung findet man wunderbar leckere Küche!

Sport & Unterhaltung6,0
Für die Kinder gibt es Kettcars, auch einen Zweisitzer. Fahrräder zum ausleihen gibt es kostenlos am Hof. Tolles großes Spielhaus im Garten, traumhafter Sandkasten, Spielgeräte und vieles mehr. Kinder werden sich auf dem Onkenshof nicht langweilen. Die Eltern könnten in den liebevoll bereitgestellten Liegen prima relaxen - wenn das Wetter mitspielt ;-)

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:1 Woche im August 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Gudrun
Alter:36-40
Bewertungen:1
NaNHilfreich