Doris & Thomas (46-50)
Verreist als Paarim Mai 2014für 1 Woche

Schöne Ferienwohnung in zentraler, aber ruhiger Lage

Wir wurden von dem Ehepaar M. seeehr freundlich empfangen und verbrachten eine Woche in einer sehr schönen, sehr sauberen und super ausgestatteten Ferienwohnung (Flachbildschirm Fernseher, Kochküche incl. Spülmaschine etc.), in ruhiger Lage von Obermaiselstein. Die Ortschaft verfügte über einen Bäcker, einen Metzger, einigen Modegeschäften und Gastronomie. Zum nächsten größeren Ort (Fischen)waren es nur 5 Autominuten entfernt. Dort fand man u.a. Einkaufsmärkte etc.
Wir haben uns bei Fam.M. so sehr wohl gefühlt, daß wir auf jeden Fall wiederkommen werden.

Obermaiselstein hat ca. 1000 Einwohner, ist ein wirklich ruhiges, aber zentrales Örtchen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten erreichen Sie nach ca. 5 Autominuten (Fischen). Die Orte Sonthofen bzw. Oberstdorf sind mit dem Auto in ca. 10-15 Min Autofahrt zu erreichen. Ca. 100 m von der Ferienwohnung entfernt befindet sich eine Bushaltestelle, von der man auch häufiger am Tag gute Anbindung hat in benachbarte größere Ortschaften...
Im Ort selbst befinden sich ein Bäcker, ein Fleischer, eine Wäscherei, Modegeschäfte, ein EC Automat.

Wir fanden eine sehr geräumige, sehr saubere und toll ausgestattete Ferienwohnung vor, bei der es an nichts fehlte. Im dem wirklich bequemen Bett ließ es sich richtg gut schlafen. Im Wohnraum befand sich ein sehr bequemes Sofa mit Couchtisch, diverse Vitrinen, in dem sich u.a. Geschirr und Gläser befanden, ein Fernsehschrank mit neuwertigem Flachbildschirm, ein geräumiger Esstisch mit 4Stühlen, eine vollausgestattete Küche mit 2 Plattenherd, Kühlschrank, Hänge- und Unterschränken, Spülmaschine, Im geräumigen Flur stand einem ein Schuhschrank und eine Kommode zur Verfügung. Das absolut neuwertige Badezimmer war ausgestattet mit WC, Waschbecken, Dusche (Handtuchheizung) und einem Wäscheschrank (für Handtücher). Vor der Ferienwohnung standen uns eine Holzbank, sowie ein Holztisch incl. 2 Holzstühlen zum verweilen in der Sonne zur Verfügung. Den Hausmüll konnte man in der angrenzenden großen Garage (persönliche Garage des Vermieters) entsorgen, wo Tonnen für Restmüll, Biomüll, Papier und Wertstoff Säcke zur Verfügung standen.
Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zur Straße

Familie M. (Vermietung) empfing uns sehr freundlich und stand uns täglich für Informationen und netten Gesprächen zur Verfügung. Gerne berieten sie uns auch bei dem Vorhaben von Tagesausflügen.

Wir haben beide unsere Handys mitgehabt. Leider habe ich auch zu Hause mit meinem E-Plus Netz einige Schwierigkeiten (ich konnte jederzeit erreicht werden, aber hatte beim Versenden von Nachrichten machmal schlechteren Empfang). Mit unserem 2. Handy (Vodafone) hatten wir überhaupt keine Schwierigkeiten.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100 % überein. Wir empfanden die Ferienwohnung wirklich preiswert.
In dieser einen Woche hatten wir an 2 Tagen etwas Regen (welches wir mit Shopping gehen überbrückten), aber sonst hatten wir bei unseren Ausflügen immer gutes (sonniges) Wetter.

Dauer:1 Woche im Mai 2014
Reisegrund:Wandern und Wellness