Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Top-Lage - und zum 2. Mal absolut zufrieden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Landal Beach Park Texel besteht aus einem Gebäude mit Rezeption und ca. 140 Ferienhäusern, welche in einem schönen und gepflegten Areal angelegt sind! Von außen gleichen sich die Häuser. Die Wege sind asphaltiert. Alles macht einen sauberen und gepflegten Eindruck! Der Park ist nicht autofrei, d.h. man kann sein Auto direkt am Haus parken! Für weitere Autos steht vor dem Eingang ein riesengroßer Parkplatz zur Verfügung. Lange Spaziergänge am Strand von de Koog gehören einfach zum Texel-Urlaub dazu! Schöne Wanderungenkann man auch im Naturschutzgebiet "De Slufter" machen. Interessant ist auch das Juttersmuseum in Oudeschild. Von hier aus kann man auch Schiffstouren zu den Seehundbänken machen! Texel ist DAS Paradies für Naturliebhaber, Familien und Hundebesitzer! EInfach mal ausprobieren - wer einmal da war, wird wiederkommen! Die Fähre von Den Helder aus kostet für Hin & Rückfahrt € 35,00 pro Fahrzeug (inkl. bis zu 9 Personen)


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben bisher immer ein Standard-Haus für 4 Personen gemietet. Von der Größe und Raumaufteilung her sind die Häuser alle gleich. Ebenerdig befindet sich das Badezimmer, sep. WC, 1 Schlafzimmer, Wohn-/Esszimmer mit Kamin und eine offene Küche. Im 1. Stock ist das zweite Schlafzimmer und teilweise noch ein weiteres WC & Dusche. Da die Häuser meistens Privatleuten gehören, kann man bei der Ausstattung "Glück" oder "Pech" haben. Manche sind sehr geschmackvoll und gemütlich möbliert, andere haben nur das nötigste und bunt zusammengewürfelte Möbel. Bis jetzt hatten wir aber immer Glück. Wir haben uns noch nie unwohl gefühlt! Das Haus war jedesmal gut gereinigt!


    Restaurant & Bars

    Der Park selber hat kein Restaurant. An der Promenade gibt es Restaurants für jeden Geschmack. Besonders empfehlen würde ich "t Pruttelhuus " - in der mitte der Promenade. Die Atmosphäre ist gemütlich, das Essen sehr lecker und die Portionen großzügig! Der Preis ist angemessen und die Bedienung meistens recht flott.


    Service
  • Gut
  • Bei Ankunft meldet man sich an der Rezeption. Das Personal hier ist sehr nett und spricht zum Teil auch gut deutsch! Man bekommt eine Info-Mappe und die wichtigsten Sachen erklärt. Man kann auch einen Einkaufsservice buchen, was man jedoch eigentlich nicht unbedingt benötigt. 2 Minuten vom Park entfernt ist der Supermarkt "Super de Boer" und gleich um die Ecke gibt es auch einen Lidl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Park liegt im Ort De Koog. Vom Parkeingang aus geht man am Parkplatz vorbei und ist schon an einem großen Supermarkt. Gleich dahinter verläuft die Promenade mit vielen Restaurants, Cafés und Geschäften. In direkter Umgebung gibt es auch eine Kartbahn und ein Bowling-Zentrum. In knapp 10 Gehminuten ist man an dem wundervollen, weitläufigen Strand! Hier befindet sich auch ein Paal mit Café und Imbiss. In der Nebensaison kann man hier die Hunde ohne Leine frei laufen lassen! Texel ist ein Paradies für Vierbeiner, denn Sie sind meist auch in allen Cafés & Restaurants herzlich willkommen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Spielplatz, Air-Trampolin, Tischtennisplatte und einen Angelsteg


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:26-30
    Bewertungen:13