Alle Bewertungen anzeigen
Christa (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Es war einmal...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden, auf die die Zimmer verteilt sind. Im Haupthaus ist der Speisesaal und die Rezeption. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Früher war es bestimmt mal schön, aber leider hat man sich in den letzten Jahren wohl nicht mehr viel darum gekümmert. Von außen sieht es auf den ersten Blick ganz nett aus. Bei näherem Hinsehen merkt man aber, dass hier schon länger nichts gemacht wurde. Es gibt viele Rumpelkammern und alles wirkt eher verwahrlost. Es waren viele deutsche Gäste da. Eher 40 aufwärts, hätte ich jetzt mal gesagt. Viele Kinder und Hunde (nicht jedermanns Sache...) Der Empfang ist dort eher schlecht, aber das kann am Anbieter liegen (A1/Bob). Für die angebotene Leistung ist der Preis einfach zu hoch. Wir waren alle (2 Pärchen + 1 Kind) sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber, ziemlich neu eingerichtet und wirklich sehr ansprechend. TV, Balkon, Wäscheständer, Fön war vorhanden. Matratzen sehr gut - wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant in dem man mittags einen Snack zu sich nehmen kann. Die Preise sind aber eher hoch und das Essen eher... naja... essbar, aber nicht gut. Eine Bar gibt es auch, wurde aber von uns nicht besucht. Das Frühstück war ausreichend und gut. Es gab allerdings nur Filterkaffee oder Nespresso. Waren die gekochten Eier aus, musste man mind. 10 Minuten auf neue warten. Ich verstehe nicht, warum man nicht schon welche nachkocht, wenn man sieht, dass sie zu Ende gehen?! Noch dazu zu Beginn der Frühstückszeit (von 7:30-9:30)... Als ich auf der HP des Hotels die Referenzen des Chefkochs gelesen habe, hab ich mich sehr auf das Essen gefreut. Doch leider wurden wir sehr enttäuscht. Zwar gibt es jeden Tag am Abend ein Salat- und Vorspeisenbüffet, eine Suppe, eine Hauptspeise und eine Nachspeise, aber satt waren wir trotzdem nicht. Die Suppe war immer sehr lind, kaum gewürzt, mit wenig Einlage. Die Salatvariation war sehr klein und die wenigen Vorspeisen wurden nicht nachgefüllt. Die Hauptspeise konnte man morgens aus 3 Gerichten auswählen. Hörte sich alles sehr gut an, war aber geschmacklich eine Niederlage. Die Produkte waren immer sehr frisch und aus der Region, aber leider hat der Koch diese tolle Qualität nicht zu seinem Vorteil genutzt. Einmal gab es Geschmorten Angusbraten vom hauseigenen Rind mit Bratkartoffeln und Wurzelgemüse. Man meint, dass da nicht all zu viel schief laufen könnte, aber: der Braten war ein dünnes Stück, zäh wie eine Schuhsohle (wohl zu kurz geschmort...), 3 Stück Kartoffelspalten und eine kleine Hand voll Gemüse - eine volle Enttäuschung. Schade um das tolle Angusrind! Nachspeise war meist ein einfacher Obstkuchen, ein Stück Obst oder eine Topfencreme - alles nichts besonderes und auch nicht sehr herzlich angerichtet. Als Zeitraum für das Abendessen wurde uns 18:00-19:00 Uhr genannt. Einmal wurde draußen gegrillt. Das Wetter war schön und wir haben uns gefreut. Es gab Bratwürste, Huhn, Sparerips und Kotelett. Natürlich musste man sich an der langen Schlange anstellen und als ich dran war, waren grade nur mehr Sparerips da. Na egal, man kann sich ja nochmal anstellen. Aber dazu kam es nicht. Um 18:45 war der Grill wieder abgestellt (Gas-Lava-Grill) und alles weg geräumt. Wo gibt es das denn? Was ist, wenn ich auf einem Ausflug bin und erst um 18:50 zum Abendessen komme? Krieg ich dann nichts mehr?! So etwas habe ich noch nicht erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die gesamte Familie/Belegschaft hat eher müde, gestresst und genervt gewirkt. Man hatte nicht das Gefühl, dass sie ihren Job gerne machen und sie waren auch nicht sehr gesprächig. Die Zimmerreinigung hat gepasst. Es war immer alles sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ganz idyllisch, mitten im nirgendwo. Nach Windischgarsten sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Pool war schön, wurde aber von uns nicht genutzt, da es zu kühl war. Es gibt einen Kinderspielplatz der schon bessere Zeiten erlebt hat und eine Gokartbahn. Diese war bei den Kindern sehr begehrt, aber es gab nur 3 Karts, die noch dazu falsch zusammen gebaut waren (bei dem einen waren die Vorder- und Hinterreifen vertauscht und die Bremse falschrum angebracht...) Daneben war ein altes, verrostetes Gestell, das umkippte, wenn sich ein Kind darauf setzte! Es gibt einen eigenen Fischteich mit "Aquarium". Der See liegt total schön, ist aber total verwahrlost. Kein Gras gemäht, eine morsche Bank steht daneben. Das "Aquarium" ist ein Betonturm in den man ein paar Stufen abwärts gehen kann. Dort sind Scheiben eingebaut und man kann die Fische beobachten. Wäre total schön, aber die Fenster wurden wohl noch nie geputzt, denn man kann die Fische kaum sehen. Auch innen war es mal total schön angemalt, aber die Farbe ist schon sehr verblichen. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    sehr geehrte Frau W. ! zuerst tut es uns leid, das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wobei wir es immer schade finden, das Gäste vorort nichts sagen und dann anonym im INternet ihren Frust schreiben. Im ganzen Hotel sind viele Naturmaterialien, Naturstein (Granit, Marmor) und sehr teures Altholz verwendet worden. Einige Gäste kennen diese hochwertigen Materialien aber leider nicht (aber die meisten schätzen es sehr und betonen dies auch) Unsere vielen Stammgäste betonen jedes Jahr wieviele Umbauarbeiten und Rennovierungen wir jedes Jahr machen und wie schön alles geworden ist. Vielleicht haben Sie einen anderen GEschmack. Unser Koch ist ein Haubenkoch und wird sehr sehr gelobt und wir haben bis jetzt noch nichts gehört, das Gäste nicht "satt werden". Außerdem ist es bei uns im SErvice üblich, das die Gäste beim abservieren gefragt werden, ob Sie noch etwas möchten! In unserem aufliegenden Gästebuch finden sich viele positive Kommentare über SErvice, Küche, Hotel , Zimmer, etc. GErade in dieser Woche sind 70 % Stammgäste im Haus, die rundum zufrieden sind. Ein jährlicher Mysterycheck der Wirtschaftskammer bestätigt unsren Weg, sowie diverse Auszeichnungen vom Land und Bund. Wir wünschen Ihnen, das Sie Ihr passendes Hotel für Ihren Urlaub noch finden!