- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 4 Jahre), haben eine wunderschöne Woche auf dem Ferienhof Ommen verbracht. Begrüßt wurden wir mit frischem Kaffee und Kuchen und einer kleinen Führung über den Hof und durch die Räumlichkeiten.
Unsere Ferienwohnung lag im 1. und 2. OG und war schön gemütlich, modern und in aufeinander abgestimmten Farben eingerichtet und dekoriert. Sie war schön sauber und mit ca. 80qm sehr groß. Vom Balkon hatte man einen tollen Blick über die Wiesen und Felder. Die einzelnen Geschosse innerhalb der Wohnung (1.OG: Küche mit Essbereich, Flur, Duschbad, Wohnzimmer; 2.OG: Flur, 2-Bett-Zimmer, 1-Bett-Zimmer, Zimmer mit Doppelbett, Einzel- und Gitterbett sowie Wickeltisch) waren durch fest montierte Treppenschutzgitter gesichert. Uns hat es in der Wohnung an nichts gefehlt. Neben einer gut ausgestatteten Küche, fand man im Bad einen Hocker und einen Toilettenring für die Kids und eine Wäschetruhe. Außerdem konnten wir kostenlos einen mobilen Rausfallschutz bekommen, hätten Buggys leihen können sowie sehr gute Fahrräder inkl. Kindersitz. Im Haupthaus gab es noch eine kleine "Speisekammer" mit Zapfanlage, Kaffeepadmaschine, frischen Eiern, Kartoffeln und Zwiebeln.
Der Tag startete mit Brötchenservice, der einwandfrei geklappt hat. Während unseres Aufenthalts wurden wir immer wieder gefragt, wie es uns gefällt, ob man was tun kann oder einfach was wir vor bzw. unternommen haben. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt. Die Kühlheit, die man den Nordlichtern nachsagt, können wir nicht bestätigen! Die fleißgen Händer der Putzfeen saugen gefühlt täglich die Etagenflure- und treppen, räumen auf und säubern die Spielscheune und den Bauwagen, putzen die Strandkörbe und Kartenmöbel und haben mehr als ein Mal in unserer Woche den Matschtisch von den Kinderkunstwerken befreit.
Der Ferienhof liegt ca. 4km von Carolinensiel entfernt an einer wenig befahrenen Landstraße und kann ganz gemütlich mit dem Fahrrad durch Wiesen und am Deich entlang erreicht werden. Wir bekamen nach Ankunft eine kleine Übersichtskarte mit Hinweisen zu Einkaufsmöglichkeiten und Fahrradrouten ausgehändigt, die einen guten Überblick verschaffte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Hof bietet für die unterschiedlichsten Altersklassen eine Vielzahl an Möglichkeiten für den Zeitvertreib. Der umgebaute Bauwagen als Rückzugsort für kleine Köche zum bewirten der Gäste, ein Spielhaus auf Stelzen, wo auch die Kleinen mal die Tür hinter sich zumachen können, ein riesiges Trampolin für ungetrübten Hüpfspaß, ein riesiger funktionstüchtiger Fuhrpark an Treckern, Rollern, Fahrrädern, Bobbycars.....nicht alle hochglanzpoliert, aber das stört höchstens die Eltern :-), ein top ausgestatteter Sandkasten mit Matschtisch und Spielhütte, eine Fußballwiese mit großen Toren, Schaukeln, eine kleine Burg mit Rutsche, eine Spielscheune mit Holzpferden, Spielhaus, Spielküche, Kicker und Sitzecken, ein Spielraum mit Barbies, Puppen, Puppenwagen, Minitreckern...... Die Ziegen- und Schafwiese, mit den liebsten Tieren nördlich des Äquators, die sich kurz nach Sonnenaufgang schon genauso leidenschaftlich kraulen lassen, wie kurz vor Sonnenuntergang. Und nicht zu vergessen die Ponys, auf denen jeden Abend eine Runde geritten werden durfte! Für die Eltern stehen diverse Strandkörbe und Gartenmöbel in Kindernähe, sowie ein Fitnessraum und eine kleine Infrarotkabine (richtig? wir haben es nicht genutzt) zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |