- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Ferienhof Birnbaum ein Erlebnis der besonders schönen Art. Kühe und Schweine findet man ja überall, aber wo kann man denn schon Hühner streicheln? Und Damwild füttern? Das sind definitiv echte Highlights! Tagsüber haben wir die schöne Gegend erkundet oder einfach mal auf dem Hof gefaulenzt, den Tieren zugeschaut und mit den Gastgebern geplaudert. Nachts haben wir bei wolkenfreiem Himmel die Sterne bewundert, die durch wenig umliegende Lichtquellen für uns Großstädter ungewohnt hell gestrahlt haben. Insgesamt fühlten wir uns rundum wohl und hatten einen wirklich stressfreien und erholsamen Urlaub. Wir danken für die entspannte Woche und freuen uns schon auf ein nächstes Mal!
Die Zimmer sind hübsch, sauber und durchdacht eingerichtet. Sie bieten viel Platz und haben alles, was man so braucht. Die untere Etage des Hauses ist von der Haustür bis zur zimmereigenen Terrasse durchweg barrierefrei. Daher ist ein Urlaub hier auch für körperlich eingeschränkte Menschen absolut zu empfehlen.
Wir schwärmen noch heute von dem umwerfenden Aioli, in das wir das leckere Knüppelbrot getaucht haben beim gemeinsamen Grillabend! Besonders toll war, dass beim Essenmachen ohne zu murren auf Allergiker rücksicht genommen wurde!! Danke nochmal dafür!
Die Inhaber kümmern sich um alle Belange der Gäste und haben tolle Tipps parat für Ausflüge, gutes Essen und alles, was man sonst noch braucht. Sie erweitern ständig die liebevolle Ausstattung und sind mit Herz und Seele dabei.
Der Hof ist ruhig und abseits gelegen. Man kann schöne Tagestouren in die Umgebung machen, wie etwa die umliegenden alten Städte erkunden oder in der Natur umherwandern. Ein fahrbarer Untersatz sollte allerdings vorhanden sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Drinnen gibt es Sammlungen an Büchern und Brettspielen. Im Hof gibt es u. a. ein Spielhaus, Sandkasten, Schaukel, ein Trampolin und einen Hochstand am Wildgehege. Man kann also entspannt den ganzen Tag auf dem Hof verbringen, ohne sich zu langweilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |