Es ist eine schöne Unterkunft und eine aufmerksame fürsorgliche Gastgeberin zu einem guten Preis und wir hätten die positiven Bewertungen hier sicher fortschreiben können, wenn es nicht zu sehr ärgerlichen Umständen gekommen wäre. Die Matratzen waren zwar sehr weich und die Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher in den Zimmern könnten mal durch Neue ersetzt werden, aber sonst ist es wirklich rundum zufriedenstellend. Zu dem nicht so erfreulichen Teil und Grund der schlechten Bewertung: - Anfrage für 6 Nächte von Samstag bis Freitag (September 2019) - Antwort: "Nicht möglich, nur Samstag bis Samstag" - Auf die Frage ob eine Ausnahme möglich sei, da wir Freitag abreisen müssten: "Nein, Sie müssen 7 Nächte buchen/zahlen" - Nach paar Tagen Überlegung und Umplanung haben wir für 7 Nächte gebucht und dafür auch eine Bestätigung erhalten (immer noch September 2019) - Mittwochs beim Frühstück vor Ort (Februar 2020) wurden wir dann beiläufig gefragt, dass wir ja nur bis Freitag bleiben würden. Als wir das verneinten und wir Samstag abreisen würden, wurde uns dann erläutert, dass unser Zimmer aber für die Nacht von Freitag auf Samstag anderweitig vergeben worden wäre!! - Es gab bis zu diesem Zeitpunkt keinen Hinweis der Gastgeberin, dass Sie das versuchen würde oder zumindest eine Nachfrage, ob wir denn tatsächlich nur bis Freitag bleiben würden. - Wir waren völlig überrascht und überrumpelt von dieser Nachricht, haben es aber noch als blödes Missverständnis akzeptiert, auch wenn es aus unserer Sicht absolut nicht sein kann ein Zimmer ohne Nachfrage weiter zu vermieten, dass ein Gast nun mal fest gebucht hat. Die Abreise bereits am Freitag war ausschließlich Thema VOR der Buchung. - Wir beschlossen, unseren letzten Skitag am Freitag etwas früher zu beenden, und bereits Freitag noch abzureisen (720km Fahrt), um Ihr die Unannehmlichkeit zu ersparen, den neuen Gästen mitteilen zu müssen, dass Sie Ihnen doch kein Zimmer anbieten kann. - Die neuen Gäste kämen erst gegen Mitternacht, wir einigten uns also darauf, dass wir Nachmittags das Zimmer verlassen würden und uns im Wellness Bereich noch etwas ausruhen könnten, bevor wir unsere Abreise antreten würden. - Freitag gegen 14:30!! während wir in Ruhe alles für unsere Abreise vorbereiten, werden wir informiert, dass die neuen Gäste eingetroffen wären und dass wir doch bitte schnell das Zimmer verlassen sollen. - Also packen wir zusammen, räumen das Zimmer und auf Bitte wurde uns der Wellnessbereich geöffnet, damit wir uns dort wie besprochen noch etwas ausruhen konnten. - Gegen 18 Uhr sind wir Abreisefertig und es wird uns die Abrechnung vorgelegt. (wir zahlten regulär 80€/Nacht für das Zimmer). - Die letzte Nacht war mit abgerechnet und lediglich 30€ abgezogen, die angeblich von den neuen Gästen für die eine Nacht bezahlt würden. - Auch das wurde im Vorfeld von der Gastgeberin nicht mitgeteilt!! - in diesem Wissen wären wir die siebte Nacht dort geblieben und hätten eben den vollen Preis gezahlt. - Von Seiten der Gastgeberin wurde überhaupt kein bisschen eingesehen, dass wir Ihr komplett entgegen kommen und unseren Urlaub extra einen Tag früher abbrechen, nur um Ihr Unannehmlichkeiten zu ersparen. Ebenfalls bestand keine Einsicht, dass es sich bei dem "Missverständnis" eher um einen Fehler ihrerseits handelte. Es ging uns nicht darum Geld zu sparen, wir hätten gerne die vollen 80€ für die Nacht gezahlt und dafür die Nacht aber eben auch da geschlafen. - Mittwochs tagsüber als wir die neue Situation unter uns besprochen hatten, waren wir selbst sogar bereit, noch etwas zusätzlich zu zahlen, dafür dass wir eben nicht Freitag morgens das Haus verlassen, sondern erst gegen frühen Abend. - Die Reaktion der Gastgeberin und ihr absolutes Beharren, die 50€ abrechnen zu wollen, mit den Argumenten, dass wir ja noch den Wellnessbereich genutzt hätten, hat uns einfach nur verärgert! Kann man das alles noch als Missverständnis und vor allem aber schlechte Kommunikation von Seiten der Gastgeberin auffassen, ist folgendes leider absolut unfassbar: - Als wir Dienstag von unserem Skitag zurück kehrten, wurde wir darauf aufmerksam gemacht, dass die Klinke unserer Balkontüre nicht unten und somit die Türe zwar ge-, aber nicht verschlossen gewesen wäre. Direkt mit mehrfachem Hinweis darauf, dass so keine Haftung übernommen werden könnte. Fanden wir schon etwas eigenartig, aber zu dem Zeitpunkt haben wir uns nichts dabei gedacht und auch nicht ausgeschlossen, dass wir die Türe tatsächlich nicht verschlossen hatten. - Mittwochs morgens haben wir dann eine noch verschlossene Flasche Marillenbrand vermisst, die wir Montag zusammen mit Weiteren gekauft hatten. (Unsere Annahme war zu dem Zeitpunkt, dass sie wohl noch im Auto oder irgendeiner Tüte wäre). - Dementsprechend die anderen Flaschen noch in der Hand gehabt, ein gefüllter Flachmann stand ebenfalls dort mit auf dem Tisch. - Mittwochs Abends zurück im Zimmer ist eine vorher noch gut halb gefüllte Flasche Marillenbrand plötzlich fast leer, der Flachmann ebenfalls restlos geleert. Wir sind völlig schockiert und können es überhaupt nicht begreifen, ob wir uns nun so krass irren, oder ob wirklich tagsüber jemand im Zimmer unseren Alkohol getrunken hat! - Wir entscheiden uns, es erstmal nicht direkt zu melden und stattdessen abzuwarten, ob es nochmal vorkommt um uns auch selbst vollends zu überzeugen und bestätigen zu können. - Freitag tagsüber war es dann soweit, eine im offenen Koffer liegende Flasche Grappa, deren Position und Füllstand mir genauestens bekannt war, lag als wir vom Ski fahren zurück kamen anders und war wieder ein paar Schlücke leerer - Als wir dies Abends bei der Abrechnung anmerken, kommt wie aus der Pistole geschossen, dass sie uns ja auf die Balkontüre hingewiesen hätte. Auf meine Anmerkung, dass es um Mittwoch und Freitag ginge, und nicht Dienstag, an dem angeblich die Türe nicht verschlossen war, wird gar nicht richtig eingegangen. Stattdessen möchte man die Polizei rufen, wenn wir uns weigern, die 50€ für die letzte Nacht zu zahlen. - Als Gastgeber wäre ich schockiert, wenn meine Gäste mir mitteilen würden, dass Sie im Zimmer bestohlen worden sind. Hier wurde das gar nicht beachtet und einfach so dargestellt, als hätten wir es selbst zu verantworten. Einfach unmöglich! - Ihr Mann ist nach teilweise hitziger Diskussion bereit sich auf 20€ für die letzte "Nacht" zu einigen und wir zahlen diese, da wir zu dem Zeitpunkt völlig verärgert sind und einfach nur noch aus dieser Unterkunft weg möchten. Da trotz einiger Wertsachen im Zimmer, unter anderem auch Bargeld, ausschließlich der Alkohol (Spirituosen) aus unserem Zimmer verschwunden oder getrunken worden ist, bleibt für uns nur die Vermutung, dass jemand in diesem Haus (Reinigungskräfte sind keine vorhanden, alles wird durch die Familie betrieben) ein ernsthaftes Alkoholproblem haben muss. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass eine eigentlich sehr gute Unterkunft in dieser Preisklasse sich somit die Gäste auf Dauer sicher nur selbst fern halten wird.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone & Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |