Alle Bewertungen anzeigen
Die Urlaubsfreunde (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Sonstige
Vom Familienhotel zum Seniorenhotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Sommer 2010 schon einmal als Familie in diesem Hotel und haben die ITS-Family-Woche gebucht. Wir waren damals sehr begeistert. Direkt bei Anreise wurden wir darüber informiert, dass es die Familienunterkunft (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür) über ITS gebucht nicht mehr gibt. Die nette Dame an der Rezeption hat uns direkt einen Zimmerwechsel angeboten, leider nur gegen Aufpreis. Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber, leider war das Badezimmer sehr klein. Wir vermissten eine Minibar oder ähnliches um ein paar Getränke kalt zu stellen. Die Freizeitangebote für die Kinder gab es leider auch nicht mehr. Genau so wie den Grillabend am Samstag. Nun zum Hauptkritikpunkt: die Buffets. Leider waren das Frühstücks- und Abendbuffet nicht sehr ansprechend. Ständig musste man das Servicepersonal bitten irgendwelche Sachen (Teller, Löffel, Rühreier, Milch, Kaffee u.s.w.) nachzureichen. Es ständig irgendetwas alle und es dauert ewig bis was nach gebracht wurde. Das Servicepersonal reagierte auf unsere Bitten nicht immer freundlich und wirkte ein wenig genervt und gestresst. 2010 wurde man beim Frühstück noch gefragt was man trinken möchte. Heute holt man sich die Thermoskanne selber soweit vorhanden. Uns ist noch aufgefallen, dass die Seniorenreisegruppen bevorzugt behandelt wurden. Sie wurden zügig bedient und mit Getränken versorgt und plünderten das Buffet. Wir als Familie wurden spät und oftmals erst nach Aufforderung bedient. Ein Nachservice fand nicht statt. Die fachliche Qualität des Servicepersonal ließ sehr zu wünschen übrig. Hier müssten von Seiten der Hotelleitung einige Schulungen stattfinden. Nun unser Endfazit: Wir mussten leider feststellen, das ein Besitzerwechsel nicht immer von Vorteil für das Hotel ist. Das Leitbild der Benessere-Gruppe wird in Finsterbergen jedenfalls nicht gelebt. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht und werden das Hotel wahrscheinlich nicht wieder besuchen/weiterempfehlen. Das schönste in unserem Urlaub, war das Freibad in Finsterbergen mit dem Rettungsschwimmer Norbert. Unsere Kinder haben ihre Schwimmstufen machen können und haben sich pudelwohl gefühlt. Weiterempfehlung 110%.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Die Urlaubsfreunde
    Alter:36-40
    Bewertungen:1