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Wilfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
FDGB-Flair auf den Bergen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das ehemalige FDGB-Ferienheim hat seinen Charme in den letzten 25 Jahren behalten. Es wurde leider sehr wenig für das Wohlfühlen getan. Dunkle Flure und eine riesige Lobby, wie eine Bahnhofshalle. Im Wesentlichen war das Hotel sauber. Leider geht das Speiseangebot und deren Qualität nicht über das Niveau einer Betriebskantine hinaus. Kreativität und Frische musste man leider in weiten Teilen vermissen. Bei voller Belegung der 124 Zimmer hat das WLAN-Netz leider nicht funktioniert. Offensichtlich zu klein dimensioniert. Nur wer wie im Film eine Zeitreise zurück in die FDGB-Zeit machen möchte, hat vielleicht Spaß im Tannhäuser Hotel. Selbst bei den moderaten Preisen für Kost und Logis bekommt man diese Leistung mit wesentlich mehr Wohlfühlfaktor in anderen Häusern ohne die hier beschriebenen Einschränkungen. Unser Smartphon hat die ganze Zeit, Gott sei Dank, funktioniert, wenn das WLAN nur ein Versprechen geblieben ist.


Zimmer
  • Gut
  • Durchschnittliche und allgemein üblich ausgestattete Zimmer ohne Minibar wie auf der Website dargestellt. Die Nasszelle ist klein. Auch hier liegt bei der Reinigung der Teufel in den kleinen Details (Haare, Zahncremereste usw.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Stellen sie sich vor, sie kommen nach einer langen Anfahrt und Staus in das Hotel und wollen zur besten Zeit ca. 16.00 Uhr Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen oder einen Snack. Die Mitarbeiterin im einzigen Bistro antwortet ihnen, das es im Moment schwierig ist, da das Hotel ja voll ist und nur ein Koch in der Küche ist. Es gibt keinen Kuchen und keinen Snack. Frühstück und Abendessenbuffett sind einfallslos und kommen geschmacklich nicht über das Kantinenniveau hinaus. Die Verwendung von Convenience war offensichtlich. Der Speisesaal entspricht diesem Begriff mit ca. 600 m² ohne wesentliche und zum Teil sehr dilettantische und unprofessionelle Unterteilungen. Die Darstellung auf der Website zeigt leider nur Ausschnitte. Hätte man den Blick gezeigt, den ich von meinem Platz hatte, ich hätte nicht gebucht.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren freundlich. Diese Freundlichkeit ließen die Mitarbeiter in der Gastronomie häufig leider vermissen. Die Reinigung erfolgte sehr oberflächlich. Spinnweben hinter den Gardinen, in den Ecken und Spinnennest in den Gardinen lassen leider keinen anderen Schluss zu. Es wäre auch interessant zu wissen, ob die Mitarbeiterinnen vom Hausskipping am Ostersonntag in der Nacht nach der Zeitumstellung (eine Stunde weniger) das Klopfen für die Zimmerreinigung um 08.00 Uhr in einem Hotel tolerieren würden? Kritik wird nicht wirklich entgegengenommen. Es wird immer damit argumentiert, dass es andere Gäste gut finden bzw. nicht stört. Von Wohlfühlen ist man weit entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für Wanderfreunde liegt das Hotel ideal in der Nähe des Rennsteigs auf den Gipfeln des Thüringer Waldes. Für Anreisende im eigenen PKW ohne Navigationsgerät dürfte es schwierig werden das Hotel auf Anhieb zu finden. Auf der verschlungenen Anfahrt fehlt jedes Hinweisschild zum Hotel. Finsterbergen als Ortsteil von Friedrichroda bietet wenig Infrastruktur. Wir haben 2 oder 3 Restaurants gesehen. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht aufgefallen. Die Waldbahn fährt von Gotha nach Friedrichroda. Die restlichen 3 km muss man zu Fuß oder vielleicht mit Hotelshuttel zurücklegen. Die Außenanlagen wirkten ungepflegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wilfried, wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und es uns nicht gelungen ist, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Seit Übernahme der Benessere Gruppe wurden alle Zimmer, der Wellnessbereich und ein Teil des Restaurants renoviert. Natürlich sind nach ein paar Jahren immer wieder Renovierungsmaßnahmen nötig, die wir auch regelmäßig durchführen. Der große Speisesaal, den wir nur bei guter Auslastung des Hotels benutzen, ist auch noch geplant. Schade, dass das Flair unseres Hauses Sie nicht erreicht hat, denn es ist unser ehrliches Bestreben, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Am Anreisetag konnten wir Ihnen leider nachmittags nur Kaffee und Kuchen anbieten und nicht -wie sonst üblich- auch kleine Snacks. Leider hatten wir krankheitsbedingt Engpässe in der Küche, so dass wir uns verstärkt auf die Zubereitung unseres Abendbüffets konzentrieren mussten. Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis! Wir bedauern aufrichtig, dass Sie früher abgereist sind, möchten aber betonen, dass wir Ihnen mit der Rechnung entgegen gekommen sind. Für den schlechten WLAN-Empfang und die unbefriedigende Zimmerreinigung können wir uns nur entschuldigen. Das WLAN funktioniert normalerweise einwandfrei, auch bei voller Belegung des Hotels. Mit unseren Hausdamen werden wir natürlich noch einmal Gespräche führen. Grundreinigungen der Zimmer wie Gardinen, eine Entkalkung der Bäder etc. werden von uns natürlich auch in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Wir hoffen, dass Sie trotz angesprochener Mängel Ihren Aufenthalt doch etwas genießen konnten und wir Sie vielleicht bald wieder in einem unserer Benessere Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichem Gruß Ihr Team vom Tannhäuser Hotel Rennsteigblick