- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr ansprechendes, mittelgroßes Hotel im Ortskern von Haus im Ennstal. Alle von uns einsehbaren Bereiche waren sehr sauber und gepflegt. Parkplätze und Spielmöglichkeiten f. Kinder sind vorhanden. Für uns als eingefleischte Nord-/Ostseeurlauber hat sich eine echte Alternative aufgetan. Mit dem Teenie Programm hat das Hotel Kirchenwirt eine Möglichkeit gefunden, Interessen von Jugendlichen u. Eltern gleichermaßen gerecht zu werden und dies sehr professionell umgesetzt. Für uns hat sich das "Experiment" Urlaub in den Bergen absolut gelohnt und wir kommen gerne nochmal wieder.
Als Familie hatten wir 2 Zimmer mit Verbindungstür im Neubau gebucht. Die Größe der Räume war absolut ausreichend, die Ausstattung hochwertig und sehr ansprechend. Insbesondere die separate Toilette ist positiv zu werten. Jedes Zimmer verfügte über ein eigenes TV u. Balkon, WLAN vorhanden.
Einfach nur gut!!! Angefangen beim reichlichen Frühstücksbüffet bis zum 4-Gang Menü am Abend. Wir hatten Halbpension gebucht, diese beinhaltet beim Kirchenwirt neben Frühstück und Abendessen auch noch Suppe u. Salat am Mittag und Kaffee u. Kuchen am Nachmittag. Alles war immer sehr lecker und reichlich. Ganz großes Lob an Küche und Service!!!
Alle, mit denen wir im Hotel Kirchenwirt Kontakt hatten, waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Hotel liegt in der Ortsmitte von Haus, direkt neben der Kirche. Zum schönen Freibad mit wunderbarem Bergblick sind es nur wenige Minuten zu Fuß, ebenso zur Bergbahn. Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sind im Ort vorhanden, darüberhinaus reichlich im nur wenige Autominuten entfernten Schladming. Die Region bietet sehr viele Freizeitmöglichkeiten, die mit der - vom Hotel kostenlos ausgehändigten - Sommercard kostenlos oder ermässigt genutzt werden können.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöner Wellnessbereich vorhanden, den wir jedoch aufgrund der warmen Witterung nicht genutzt haben. Unsere Kinder haben am Teenie-Programm teilgenommen und waren einfach nur begeistert. Herzlichen Dank an Gregor für eine tolle Woche mit Rafting, Klettern, Canyoning, Bogenschiessen etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |