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Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel befindet sich trotz renovierter Zimmer im Hauptgebäude in einem schlechten Gesamtzustand. Wir waren bereits in 4 Familotels, der Lärchenhof ist mit Abstand das schlechteste gewesen und kein Aushängeschild für die Kette (und das trotz 4 Sternen!). Großräumig meiden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Bezeichnung "Chalets" für die dunklen, muffigen und schlecht geschnittenen Doppelhäuschenhälften aus den 70er Jahren ist schon an sich eine Irreführung. Wir wollten schon direkt wieder nach Hause fahren, nachdem wir auf dem Wickelunterlage die Exkremente des Vorgängerkindes finden mussten, die Bettlaken verfleckt und in den Ecken des Teppichböden tote Insekten lagen. Uns wurde dann nach Beschwerde gegen Aufpreis (!) ein neueres Appartment im Hauptshaus zugewiesen. Das war dann wenigstens sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Schon der heruntergekommene Gastraum lässt nichts Gutes erahnen und das geringe Platzangebot erfordert schon große Kreativität, sich ein Buffett für 50 Gäste auf EINEM Tisch mit 2x2 Metern vorzustellen. Dementsprechend sieht das mickrige Frühstücksbuffett auch nach der ersten halben Stunde Gedränge aus. Der bittere und abgestandene Filterkaffee erfüllte auch nicht gerade 4 Sterne Kriterien. Das Mittagessen ist lustlos. Das Menü am Abend hatte Höhen und Tiefen. Während unserem Aufenthalt gab es zwei Hauptspeisen, die für ein echtes "4-Sterne"-Hotel undenkbar wären: Fade Gemüse-Lasagne, die nur aus Tomatensoße und Nudelplatten bestand und Hähnchen (mit Panade und darunter labriger Haut) mit Kartoffelsalat, das fast jeder Gast mit der Bemerkung "das war aber viel" zurückgehen ließ. Der künstliche Saft-Ersatz am Rund-um-die-Uhr-Zapfhahn für die Kinder ist eine Frechheit. Orangen-Geschmack im Orangensaft zu finden war unmöglich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über den Service können wir leider nichts sagen, da wir keinen gefunden haben. Die Rezeption war leider nie besetzt, als wir kurz vorbeischauen wollten und eine Frage hatten. Warten ist Standard. Der Umgang mit unserer Beschwerde bzgl. Sauberkeit war abwiegelnd und rechtfertigend, statt endgegenkommend: O-Ton "dafür durften Sie ja etwas früher als 15 Uhr ins Zimmer".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schön gelegen auf einem kleinen Hochplateau.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das winzige Schwimmbad ist leider in einem maroden Zustand. Die Decke ist undicht, an den Säulen im Schwimmbad wächst der Schimmel und das Moos, die Deckenbeleuchtung fällt tlw. aus der Halterung. Der Spielplatz ist dagegen okay, leider fehlt eine Sitzgelegenheit für die Eltern im Schatten und an der Gartentür zur Straße ist das Schloss kaputt. Das Kinderspielzimmer ist okay und gut ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Weiß, es ist sehr zu bedauern, dass sie Ihr Urlaubsdomiziel nicht sorgfältig genug ausgewählt haben. Wir haben Ihnen deshalb vor Ort die Möglichkeit zu einem Zimmer upgrade gegeben. Sie wollten auch unbedingt vor checkin ihr Zimmer beziehen, obwohl wir sie darauf aufmerksam gemacht, dass dieses noch nicht fertig gereinigt ist und erst abgenommen werden muss. Sie waren damit einverstanden. Es ist also nicht in Ordnung dies als Kritikpunkt zu verwenden. Wiener Backhendl mit Kartoffel- Vogerlsalat und Kürbiskernöl ist ein österreichisches Traditionsgericht. Heimische, gut bürgerliche Küche ist ein aushängeschild unseres Hauses und wird von unseren Gästen gewünscht. Dass im Orangensaft kein Orangengeschmack zu finden ist sehen wir als unwahr. Wir haben diese Bemerkung an unsere Getränkefirma weitergeleitet, welche sich gegebenenfalls bei Ihnen melden wird. Gerne hätten wir Ihre Wünsche vor Ort erfüllt - wenn wir sie gewusst hätten. So hätten wir Ihnen zb. gerne anstelle des vielbeliebten Filterkaffees zum Frühstück auch Kaffee aus unserer Espressomaschine serviert. Reklamationen im Nachhinein bereiten Ihnen keinen schönen Urlaub mehr. ps: Haben sie ihr vergessenes Nachtlicht erhalten? Wir haben es ihnen per Post nachgeschickt. Familie Weiss und das Lärchenhof Team