Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder in den Lärchenhof
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund von schlechten Erfahrungen und Eindrücken, haben wir uns leider kurzfristig entschieden unseren Urlaub im Familotel Lärchenhof nach zwei Tagen abzubrechen. Wir hatten uns so sehr auf unseren Urlaub gefreut, und waren bisher auch mit den Familienhotels (Du-Hotel-Krone bzw. Schreinerhof) sehr zufrieden. Daher sind wir auch davon ausgegangen, dass ein 4-Sternehotel nicht soviel schlechter sein kann, als die beiden 5-Sterne Hotels, in denen wir bisher waren. Das war leider nicht der Fall, sondern es kam und konnte bei uns keine Urlaubsstimmung aufkommen, und zwar u.a. aus folgenden Gründen: - beim Betreten des Zimmers war die Putzfrau noch voll im Gange, und letztendlich war sie gegen 17:15 fertig, obwohl uns das Zimmer ab 15:00 zur Verfügung stehen sollte - trotz Ankündigung unserer beiden Kinder und v.a. unseres Jüngsten von 15 Monaten, stand keine Wickelauflage, Windeleimer oder sonstiges Babyequipment zur Verfügung - v.a. aber das fehlende Treppengitter in einem zweistöckigen Apartment, welches das Babybett auch noch im zweiten Stock hatte, war mehr als kritisch - dann kam noch der Hammer, als wir das WC betraten, welches ohne Übertreibung nach Bahnhofstoilette gerochen hat - diese Punkte haben wir dann direkt beim Hotelmanager angesprochen, doch der sah das nicht so kritisch an, sondern hatte in Aussicht gesprochen, dass man das noch ändern wird - bis zum nächsten Tag ist aber nichts passiert, und erst nach erneuten Beschwerden, wurde zumindest eine WIckelauflage ins Zimmer gebracht - die Putzfrau hat uns dann auch erzählt, dass das Problem mit dem WC bekannt sei, aber das eben an der Leitung oder dem Wetter liegen würde - meine 4-jährige Tochter hat mir dann unter Tränen gesagt, dass sie das WC nicht mehr betreten möchte, sondern lieber in die Hose machen würde !!! - der Indoorspielplatz war zwar vom Raumangebot in Ordnung, aber die Anzahl der Spielzeuge, die auch noch in einem "abgenutztem"Zustand waren, konnte man mit einer Hand abzählen - das Essen war auch auf einem absolut anderem Niveau als in unseren bisherigen Hotels, was nicht nur uns negativ aufgestossen ist; auch hier hatte ich vorab erwähnt, dass meine Frau Vegetarierin ist, und dies auch am ersten Abend erneut angesprochen, aber außer "Stirnrunzeln" und der Aussage, dass man versucht eine Alternative zu kochen, ist sehr wenig passiert; - die Logistik des Frühstückbuffet ist mehr als schlecht gewesen, da sich alle Gäste um einen Tisch herumdrängen, um die kleine Auswahl an Essen zu ergattern - der Hotelmanager teilte mir auf meine Beschwerde zwar mit, dass er angeblich über 50% Stammkunden hat, aber ansonsten wurde kein Versuch unternommen, uns von unserer Abreise abzubringen - interessanterweise ging der Hotelmanager persönlich dann am nächsten Tag, nach unserer Beschwerde, abends durch das Restaurant, um sich nach den Gästen zu erkundigen; ==> alles in allem wollte aber bei uns leider keine Urlaubsstimmung aufkommen, und man hat auch gesehen, dass tagsüber sehr wenig im Hotel los gewesen ist, sondern die Mehrzahl der Gäste offensichtlich das Hotel nur zur Übernachtung und Frühstück und Abendessen genutzt hat, d.h. die Lage war hier der ausschlaggebende Faktor; das wäre auch in Ordnung gewesen, hätten wir nicht ein Familienhotel gebucht! Bisher hätten wir auch Familotel und v.a. die Hotels uneingeschränkt empfohlen. Das ist nun nicht mehr der Fall bzw. wenn der Lärchenhof unser erster Urlaub in einem Familotel gewesen wäre, wäre es sicherlich der letzte gewesen und wir würden Familotel auch nicht mehr empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind schon mehr als in die Lage gekommen, und das WC roch bei uns extrem nach Urin, als ob das bereits in den Fliesenfugen "Integriert" ist und nicht mehr weggeputzt werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Logistik beim Frühstück und Auswahl ist schlecht bis sehr überschaulich. Die Getränkebrunnen für die kostenlosen AI Getränke sind ein Witz und in der Kinderbetreuung waren auch noch zwei von vier Zapfhähnen kaputt.


    Service
  • Schlecht
  • Service kam erst nach unserer Beschwerde langsam auf, d.h. Freundlichkeit haben wir vom Personal (außer in der Kinderbetreuung, die direkt sehr nett und super freundlich zu den Kindern gewesen ist), erst am zweiten Tag erfahren, als wir uns darüber beschwert haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lebt von seiner Lage, aber mehr auch nicht!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sind vorhanden, kosten aber insgesamt immer extra bzw. sind nicht im Hotel. Die "Schwimmbäder" sind sehr klein und das Babybecken ist eine kleine "Pfütze", ohne jegliche Spielsachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Da wir Sie als Mensch persönlich kennenlernen mussten erlauben wir uns zu Ihrer Bewertung kein Kommentar zu hinterlassen.