- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht in jedem Detail den Prospektangaben. Wie es sich in einem Famileiengefuehrten Hotel gehoert, ist alles Tip Top. Sehr schoene Erweiterung in Form eines grossen Wintergartens, der einen Aufenthalt tagsueber zum Spielen, Surfen, Lesen,...zu einem ruhigen Aufenthalt macht. Mitterlweile in der Lobby auch WLAN und Internet im Allgemeinen kostenlos. Gibts heute eigentlich noch Leute ohne IPhone :-))) Tagsuber sind alle angebotenen Speisen und fast alle Getraenke, Alkohol und einige ausgewaehlte Getraenke ausgenommen, kostenlos. Die schoenen Kaffevollautomaten sind bis auf das Abendmenue den ganzen Tag kostenlos im Einsatz. Puenktlich zu Weihnachten wurde eine Saftbar zum selbstpressen von Orangen- und anderen Saeften eingeweiht. Die Gaestestruktur war zu Beginn, die Woche vor Weihnachten, sehr niederlaendisch gepraegt. Zu Weihnachten wurde es dann mehr englisch, spanisch und osteuropaeisch. Die oesterreichischen und deutschen Gaeste sind anscheinend auf dem Rueckzug. Eigentlich alles Familien mittleren Alters mit mehr oder weniger vielen Kindern. Jungfamilein fallen Preisbedingt wohl aus. Die Kinder im Alter von 0,5 bis zum Teenalter.
Scheon wie im Prospekt. Sehr gute Ausstattung und in tadellosem Zustand. Sehr stimmiges Gesamtdesignkonzept.
Super Fruehstuecksbuffet, Mittagsjause, Nachmittagsjause und ABendsessen. Fast schon zu Viel des Guten :-) Wer soll das Alles essen? Es ist viel zu lecker.
Tja, hier ist bei diesem Aufenthalt leider der Gesamteindruck getruebt. Fange ich mal mit dem negativen Aspekt an. Das Persoanl im Restaurant. Wir hatten den Vergleich zu Ostern dieses Jahr. Das Personal war jetzt voellig unorganisiert, vorlaut, unbeholfen,.... Der bisherige Chef des Restaurants, Joerg hat nach Ostern das Hotel verlassen, Die Mannschaft soll sich erst zur Wintersaison neu formiert haben. Auf jeden Fall gab es nur 1 oder 2 bekannte gesichte von der letzten Wintersaison. Der neue Chef des Restaurants, Klaus, war zwar bemueht, hat aber bis jetzt keine Chance das Alles ins Lot zu bringen. Hier einige Beispiele: Ansage der Bedienung: Sie warten ja noch mit dem Essen! Hallo, wieso das denn???? Ansage eine andern Bedienung: Ich bin heute den ersten Tag nach der Schule hier. Antwort einer Bedinung auf die Frage ob es zum Fruehstueck auch andern Kakao als den aus der Machine gibt, Nein. Obwohl dort Milch und zwei verschieden Sorten bereit standen. Das groesste Problem war jedoch der Abendservice wenn kein Buffet bereit stand. Mit einem dreieinhalb Jaehrigen kann das Essen nun mal keine 3 Stunden dauern. Das Weihnachtsmenue, welche kulinarisch wriklich lecker war, mussten wir nach gut 2,5 Stunden nach der Hauptspeise abbrechen. Obwohl wir mehrfach darum gebeten hatten die einzelnen Gaenge in schnellerer Abfolge zu erhalten. Was auffaellig war, war waehrend der Menues die fast dutzendfache Frage nach Getraenken, sprich Zusatzumsatz mit Bier und Wein. Schade. Nun zum Guten Teil des Services. Der gesamte Rest, wie die Reingung der Zimmer und des Hauses oder der Superjob der Rezeption. Danke.
Am Ortsrand uber dem Tal gelegen. Weitab von jedem Verkehr. Direkter Einstieg in den Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang jederzeit tagsueber moeglich. Leider nach 16:00 Uhr sehr schwierig zum Nachskilaufen nach Hinterglemm zu kommen, da der Bergfriedlift der benoetigt wird, ab 16:00 Uhr ausser Betrieb ist. Man muss entweder ueber die Piste hochsteigen, durch den Ort laufen oder mit dem Auto rueberfahren und dann noch laufen. Daher ueberlegt man es sich leider zweimal eben nach dem Abendessen noch ein paar Abfahrten zu machen, was wirklich sehr Schade ist, da die Flutlichtpiste das Beste momentan moegliche darstellt und die neueGondelbahn mit Sitzheizung richtig Spass macht. Einkaufsmeoglichkeiten werden nicht benoetigt, da es im Hotel wirklich alles Noetige fast immer kostenlos gibt. Der Rueckweg geht problemlos mit Ski oder Snowboard bis zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Klasse fuer den Wintersport. Schwimmbad und Wasserrutsche auch Top. Den Rest habe ich nicht kennengelernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ralf, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns im Familienresort wieder einen schönen Urlaub verbracht haben. Wunderbar, dass Ihnen an unserem kulinarischen Angebot nichts gefehlt hat und Ihnen der Urlaub im gesamten sehr gut gefallen hat.Bezüglich Ihrer Anmerkung zum Service. Diesen Punkt haben wir natürlich sofort intern besprochen und arbeiten viel am Ablauf des Services und der Arbeitsabläufe, damit diese Fehler nicht mehr vorkommen. Wir hoffen, Sie schon beim nächsten Aufenthalt davon überzeugen zu können. Nochmals vielen Dank für diesen Kommentar. Wir senden winterliche Grüße aus dem Glemmtal, Ihre Familie Schwabl und das gesamte Team