Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 3-5 Tage • Winter
Sehr schönes Familienhotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Ellmauhof ist ein Familienbetrieb in einer übersichtlichen und familiären Größe. Es ist in einem tadellosen Zustand, im Zeitverlauf wurden Teile angebaut, so dass manche Wege etwas umständlich sind. Im Preis inklusive sind Frühstück, Mittagessen für Kinder, Jause und Abendessen sowie Getränke für Kinder bis 17 Uhr. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, störend waren bei uns Russen bzw. Polen, die zum einen sehr laut auf unserer Etage waren, zum anderen absolut unangemessen angezogen zum Abendessen kamen (kurze Hose geht meiner Meinung nach gar nicht, hier sollte das Hotel andere Maßstäbe finden). Bezüglich der Freundlichkeit ist grundsätzlich nichts zu beantstanden, allerdings war die Bedienung teilweise schon genervt, wenn wir den 3. Tag in Folge noch mal um halb eins morgens was zu trinken bestellt haben (wir hatten halt nette Bekannte gefunden ;-)). Leider waren wir auch die einzigen, die so lange aufblieben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe sehr gut, Caipi war absolut günstig ;-))


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Studio war absolut schön (Studio Salzburg), sehr modern, mit toller Dusche und Flachbildschirm. Es den Zimmern befindet sich eine Mikrowelle und ein Wasserkocher, damit man Gläschen und Fläschen warum machen kann). Bademäntel kann man sogar für die Kinder in unterschiedlichen Größen ohne zusätzliche Bezahlung leihen. Störend waren die osteuropäischen Etagen-Nachbarn, die waren sehr laut! Die Lage im 2. Stock ist super gewesen, sehr kurze Wege zum Restaurant!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir saßen am Anfang nicht in den Hauptrestaurants, was nicht so schön war, da sich alle kannten und wir uns ausgegrenzt vorkamen. Dies wurde dann aber am zweiten Tag geändert (wir saßen erst an einem Tisch, an dem die Sitzbank so hoch war, dass ich mit den Oberschenkeln unter den Tisch stieß). Auf meinen Hinweis bekam ich die Antwort, dass sich noch nie einer beschwert habe. Dies fand ich grundsätzlich als Hinweis unnötig, denn ich emfand es nun mal so. Ansonsten war aber alles super, Essen ist richtig, richtig gut (3 Menues zur Auswahl für Erwachsene, 2 für Kinder). Die Preise empfand ich als normal bis günstiger, besonders den Caipi fand ich gut und günstig. Die Kinder können sogar mittags aus der Karte wählen. Nicht so gut finde ich, dass man abends die Getränke für die Kinder bezahlen muß. Außerdem war es nicht möglich, die Flaschenweine vorab zu verköstigen. Dies ist natürlich nicht so schön, wenn ich den Wein dann nicht mag, habe ich für viel Geld eine ganze Flasche Wein, die ich u. U. nicht mag.


    Service
  • Gut
  • Der Service war grundsätzlich super (ein Gruß an Birgit, die absolut super und nett war und sehr geschäftstüchtig ;-)). Check in war sehr gut, man bekam gleich alles erklärt, weitere Fragen wurden jederzeit sehr nett beantwortet. Zimmerreinigung war auch gut, es fehlte unter dem Waschbecken ein Kosmetikeimer zusätzlich zum Eimer in der Toilette. Teilweise hat die Reinigungsdame die Gläser vom Vortag stehen lassen, aber das ist ja nicht soo schlimm. Wenn man sich Skiausrüstung bei Snow und Fun geliehen hat, wird man gleich in den Skiladen gefahren und dann auch wieder ins Hotel befördert zwecks Anpassen der Ausrüstung. Die Ski werden ins Hotel gebracht und hinterher auch wieder abgeholt. Auch kommt samstags abends ein Skilehrer und klärt Fragen und man kann sich da noch anmelden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist bezüglich des Panoramas sehr schön, sitzt man im Wintergarten, so kann man auf die Skipisten des Reiterkogels sehen. Möchte man ins Dorf, ist es schon sehr beschwerlich, zumal auch nicht so oft Verkehrsmittel verkehren. Allerdings kann der geübte Skifahrer direkt vom Hotel in die Piste und den Skizirkus Saalbach-Hinterglemm einsteigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Hier gibt es volle Punktzahl. Das Schwimmbad ist wunder-wunder-wunderschön, das Kinderbecken ebenso. Die Kinderbetreuung ist ab einem Jahr und die Mädels wirklich sehr bemüht und nett. Internetzugang gibt es, ist aber extra zu bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:26