Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • Sonstige
Teures Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
4,7 / 6

Allgemein

Die Grösse des Hotels ist angenehm, wobei das Familienappartement gross II für eine Familie mit 2 Kindern zu klein ist. Hier vor allem das Kinderzimmer und das Bad. Mit 3 Kindern ( was auch möglich ist) wäre das schon eine Herausforderung. Das Hotel ist sehr sauber gehalten, allerdings in vielen Teilen merkt man das dass Hotel in die Jahre kommt ( Restaurantbereich) Für eine Familie die bereits sehr viele Familienhotels besucht hat war dieses Hotel das am teuersten, leider in manchen Dingen nicht das beste. Vom Preis-Leistungsverhältnis darf man mehr erwarten. Als Familienbetrieb wird es im Prospekt beworben, jedoch die Familie Rieser hat sich als solche nicht zu erkennen gegeben. Andere Hotels machen Begrüßungsveranstaltungen und bei anderen Hotels werden die Kinder immer persönlich mit ihren Namen angsprochen ( ausser im Kidsclub). Schade drum.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie beschrieben ist das Familienzimmer gross II zu klein in Bezug auf Grösse des Bades. Anstelle der Badewanne wäre ein zweites Waschbecken sinnvoller gewesen. Ausserdem passt eine Plastikduschabtrennung nicht dem Anspruch eine 4*S Hotels. Der Toilettendeckel war lose.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt als eher gut zu bewerten, wobei für ein 4S Hotel etwas mehr im Bereich des Salatbüffets geboten werden muss. Hier jeden Tag dieselben Salate anzubieten ohne jegliche Eigenkreationen ist schwach und in anderen 4* Hotels viel besser gelöst. Die Qualität der Speisen ist sehr gut wie in Österreich üblich. Etwas befremdend für uns war jedoch, dass an der Bar der Martini abgerechnet wird. Bei einem solch hochpreisigen Hotel ist dies nicht angepasst. Was uns gefehlt hatte waren Thementage im Restaurant. Auch das machen andere Hotels besser. Auch an der Auswahl der Nachtische wird insgesamt eher gespart. Die Käseauswahl könnte mehr lokaltypische Spezialitäten aufweisen anstatt Sorten die man in jedem Supermarkt kaufen kann. Die Auswahl der All-In Weine ist sehr begrenzt.Befremdlich ist dabei, dass immer nur glasweise serviert wird. Andere Hotels bieten Flaschen an , die am nächsten Abend wieder serviert werden.


    Service
  • Gut
  • Hier kann man insgesamt, bis auf eine Kleinigkeit überhaupt nichts aussetzen. Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut, vor allem an der Rezeption, dem KInderclub und dem Restaurantbetrieb. Bei Ankunft war das Bad nicht ganz sauber. Es wurde uns sofort ein neues Zimmer angeboten. Das war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Insgesamt gut. Das Hotel liegt zwar an der Hauptverkehrsstrasse, davon bemerkt man jedoch wenig. Nachts kaum Verkehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auswahl der Sportgeräte ist gut, wobei der Hinweis auf das Desinfizieren der Geräte fehlt. Ansonsten wird das im Hotel sehr gross geschrieben.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieber ralf, vielen lieben dank für ihre hotelbewertung. wir bedauern sehr, dass ihr aufenthalt in unserem hotel nicht zu 100% ihren vorstellungen entsprochen hat. es freut uns sehr, dass sie speziell die lage, die ausstattung und die sauberkeit in unserem hotel überzeugt hat. in unserem hotel bieten wir all inklusive. es werden nur ausgewählte spirituosen, edelbrände, cocktails und die weine aus der weinkarte verrechnet. wir bieten im all inklusive 10 verschiedene flaschenweine an, welche glasweise von unseren servicemitarbeitern serviert werden. wenn sie einen flaschenwein aus der weinkarte bestellen, können sie diese gerne auch an einem der folgenden abende "leertrinken". die weine von der weinkarte sind jedoch separat zu bezahlen. die thementage sind bei uns am mittwoch: hier gibt es die weltreise vom buffet und am samstag: hier gibt es die österreichische schatzkiste am abend mit typischen österreichischen spezialitäten. beim frühstück ist der montag der österreichische tag mit speckvariationen, guglhupf, weinbeerweckerl, krapfen, milchkipferl und ausgewähltem käse, am mittwoch gibt es croissantvariationen mit fünf verschiedenen croissantes, am freitag gibt es italienisches frühstück: mit extra mortadella, salami, oliven, sardellen, mozzarella, tomaten, ciabbatta, die spezialitäten gibt es noch als extra zusatz zum normalen buffet. bei den salaten bieten wir mittags und abends 20 verschiedene frische salate mit vier verschiedenen dressings sowie essig und öl variationen. unsere desserts sind bei den gästen doch größtenteils sehr beliebt. bei der schokolade verwenden wir bei allen variationen schokolade von valrhona. auch bei allen anderen zutaten wird auf hochwertigste grundprodukte geachtet. lieber ralf, wir bedauern sehr, dass wir nicht ihren geschmack bei der kulinarik getroffen haben. es tut uns auch sehr, leid, dass wir als gastgeber zu wenig präsent waren. wir haben uns jedoch mit unseren kindern anna maria (6) und johann (5) (gleiches alter wie ihre kinder ;-)einige tage auszeit genommen. da diese vor ostern noch ein paar tage schulferien hatten. schade, dass wir es nicht geschafft haben die tage im kinderhotel buchau nach ihren wünschen zu gestalten. wir wünschen ihnen und ihrer familie das beste und verbleiben mit lieben grüßen vom achensee herzlichst ihre familie rieser mit vielen tüchtigen mitarbeitern