- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Uns hat das Hotel an sich gut gefallen, die Zimmer waren groß und sauber und das Essen war sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr gut. Leider ist das Hotel für Skifahrer unseres Erachtens sehr ungünstig gelegen. Uns hat es doch recht gestört, dass wir in die Skigebiete immer mit dem Auto fahren mussten. Da unsere Kinder einen Skikurs gemacht haben, konnten wir erst losfahren, nachdem sie in den Skibussen für die Skikurse saßen. Da es nur 2 Skibusse gabe, diese Skibusse sehr klein waren und leider nicht immer die Kinder als nächste einsteigen durften, die auch als erste anstanden, mussten wir teilweise recht lange warten. Dadurch war dann auch immer schon der reguläre Skibus (Postbus) abgefahren. Zudem war die Abfahrt für die Kinder teilweise erst gegen 10 Uhr, so dass wir dann erst gegen 10.30 Uhr in den Skigebieten ankamen. Da waren die Parkplätze dann natürlich schon voll und wir mussten in Skischuhen und mit Skier weit zum Lift laufen. Nachmittags mussten wir schon wieder recht früh zurück fahren, um rechtzeitig im Hotel zu sein, wenn die Kinder wieder zurück gebracht werden. Hier kamen die Kinder teilweise recht spät wieder zurück, so dass wir an manchen Tagen bis zu 30 Minuten in der Lobby warten mussten. Der Transport mit den Skibussen ist insoweit nicht gut organisiert. Dies hat meinen Mann und mich, die wir einfach sehr gerne und viel skifahren, sehr gestört, da wir dadurch einiges an Zeit verloren haben, in der wir lieber skigefahren wären. Wir haben uns deshalb für nächstes Jahr wieder für ein Hotel direkt am Skilift entschieden. Eigentlich leider, denn das Essen war wirklich gut und die Anreise ist ohne Autobahn und damit auch ohne Ferien-Anreise-Stau möglich! :-) Deshalb halte ich das Hotel nur für die Gäste für empfehlenswert, die gar nicht skifahren wollen oder mit weniger zufrieden sind. Aber für uns hat das Skifahren einfach Priorität. Auch die Buchung der Skikurse könnte besser organisiert sein. Man musste sich in einer langen Schlange anstellen und jeder bekam dann von neuem den Ablauf usw. der Skikurse erklärt. Teilweise musste man deshalb 1 Stunde warten. Dies könnte doch auch im Rahmen einer Infoveranstaltung im Hotel für alle Interessierten gleichzeitig abgehalten werden. Zumindest deshalb der Tip: Schon früh anstellen, am besten schon 15 Minuten, bevor es überhaupt losgehen soll!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 9 |


