Das Hotel ist ein Traum für Kinder und Eltern. Mit Kletterhalle, Schwimmbad, Kinderclub und einem tollen Programm für kleine und grosse Gäste. Das Essen ist hervorragend, die Zimmer sehr schön und alle Bereiche sehr sauber. Die Gästestruktur ist sehr durchmischt, viele Deutsche, Österreicher und Schweizer sowie Osteuropäer aber auch zahlreiche Briten. Zusammenfassend: Schönes Hotel mit überwiegend gutem Service, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Für Skifahrer, die ein abwechslungsreiches Skigebiet vor der Türe haben wollen und ein schnelles, entspanntes Ski-in/Ski-out erwarten, nicht meine erste Wahl, da die Anbindung und Einbindung nicht optimal ist.
Wir hatten die Karwendel Suite im Anbau. Ein sehr grosser Wohnraum mit Balkon und Blick auf den Achensee, sehr schön gestaltet, alles in Holz gehalten und sehr gemütlich. Die Zimmer sind durchdacht angelegt (Schiebetüren zu allen Räumen) und weisen viel Stauraum auf. Der Schlafraum für die Kinder mit zwei Einzelbetten ist durch eine Glasscheibe mit Vorhang vom Eltern Schlafraum getrennt. Toll gemacht. Grosszügiges Badezimmer mit Dusche und Badewanne, Waschbecken für die Eltern und einem kleinen, niedrigerem Waschbecken für die Kinder. Separates WC. Hier ist alles kindgerecht und sehr gemütlich.
Grosse Auswahl am Buffet zum Morgenessen mit frisch gepresstem Orangensaft, Entsafterstation, individuell zubereiteten Eierkreationen und allem was der Magen begehrt. Abends überwiegend Menü, jeweils mit mind. Hauptgang zur Auswahl. Gesundes Körnerbrot viele Salate, natur und angemacht, leckere Mehlspeisen, hier findet jeder was. Für die Kinder eine sehr ausgewogene Auswahl, Gesundes toll gemacht mit Gemüse, Teigwaren, Fleisch und Fisch aber auch Pizza und Bolognese (mit viel Gemüse drinnen). Hier findet auch der verwöhnteste Gaumen etwas. Gerade dass ein Grossteil als Menü serviert wird, haben wir sehr genossen. Das Essen ist hochwertig, sehr ansprechend arrangiert und einfach lecker. Wir haben uns morgens schon auf das Abendessen gefreut. Der Service obendrauf sehr nett, aufmerksam und engagiert. Ein besonderes Danke an Nicole und Michel für den tollen Service! Es ist nicht erlaubt Getränke oder auch ein bisschen Käse mit aufs Zimmer zu nehmen, was wir sehr schade fanden. Natürlich ist es für den Zimmerservice kein Spass wenn täglich Geschirr verräumt werden muss, hier könnte man aber sicher die Gäste bitten, leere Gläser an einem zentralen Ort abzustellen.
Den Service zu bewerten finde ich sehr schwierig. In vielen Bereichen ist der Service sehr gut. Jedoch hatten wir mehrfach nicht so positive Erfahrungen an der Rezeption. Der Massage-Termin vor der Anreise vereinbart, wurde ohne Rückfrage vorverlegt, der Kommentar war dann lediglich "hier steht eine andere Zeit am PC, wenn sie den Termin versäumen müssen sie ihn trotzdem zahlen". Terminänderungen können immer vorkommen, aber da würde ich mir wünschen, dass man als Gast informiert bzw gefragt wird, ob das in Ordnung ist - machen diverse PC Programme ja auch möglich. Vor allem der letzte Abend hinterlässt einen faden Beigeschmack. Unser Sohn war abends nicht fit und hat sich übergeben. Obwohl in der Hotel-Information steht dass man in diesem Fall den Room-Service nutzen soll und kann, kam von der Rezeption die Rückmeldung dass dies nicht möglich ist und dass wir kein Essen aufs Zimmer nehmen dürfe. So haben mein Mann und ich abwechselnd das Restaurant besucht. Und auch das leidige Thema Shuttle-Service (siehe Freizeit) gibt einen Stern Abzug.
Malerisch am Achensee gelegen. Gut zu erreichen über Innsbruck und auch über München. Kleiner Ort in kurzer Entfernung - mit dem Auto. In direkter Hotelumgebung keine Einkaufsmöglichkeiten, die nächste Apotheke liegt ca 10 Autominuten entfernt. Das Hotel scheint eher auf der Schattenseite des Tals zu liegen, die Skigebiete Rofan und Christlum sind mit Auto oder Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Schöner Saunabereich, klein aber fein. Kinder dürfen bis 14 Uhr bzw Mi und Fr bis 17 Uhr mit. Schade dass sich daran nicht alle Eltern halten. Schönes Schwimmbad, mit kleinem Innenbereich, Whirlpool und separaten Babybereich. Der Aussenbereich eignet sich auch um kleine Bahnen zu schwimmen. Ein Highlight für unseren Sohn war die Kletterhalle, kaum die Einführung gemacht, gab es kein Halten und wir waren mehrfach dort. Sehr toll ist auch das Programm, das für die Kids angeboten wird, sehr vielseitig und abwechslungsreich mit Pizzabacken, Drachenschatzsuche, Kinoabend etc. Den Kinderclub haben wir nicht genutzt. Für uns war das Hauptziel Skifahren. Die Skischule gehört nicht zum Hotel aber ist eng verknüpft. Alle sehr nett und kompetent. Die Kids werden mit dem Hotel-Shuttle ins Skigebiet gebracht und wieder geholt. Das ist prima. Prinzipiell ist das Rofan Skigebiet sehr klein. Eine Gondelbahn und zwei Sessellifte, das war‘s. Die Pisten sind aber top in Schuss, auf den Hütten kann an sehr gut essen, die Preise sind ok. Wir empfanden die Anbindung mit dem Skibus sehr unpraktisch da man sehr lange Laufwege hat. Wir haben daher versucht den Hotel-Shuttle zu nutzen. Morgens hatte es immer ein Plätzchen frei oder man musste nur kurz warten. Zurück ins Hotel klappte hingegen nicht wirklich reibungslos, entweder gab es lange Wartezeiten oder der Shuttle fuhr nicht und wir mussten zunächst im Hotel anrufen. Dann ging es jeweils schnell und jemand kam uns holen. Das Organisieren der Transfers könnte man heute jedoch moderner und eleganter lösen. Um ins Skigebiet Christlum zu gelangen muss man den Skibus nutzen, das Hotel bietet keinen Fahrdienst an. Hier muss man entsprechend lange Wartezeiten einkalkulieren und planen, da der Bus nur 2x pro Stunde, teils sogar über nur 1x stündlich fährt. Das finden wir sehr unpraktisch, zumal ja immer bei den Kindern was sein kann, dann kommt man nicht flexibel und schnell zurück. Hier hätten wir uns definitiv eine Hotellösung für mehr Skivergnügen gewünscht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 19 |
Liebe Nicole, vielen Dank für Ihre ausführliche Hotelbewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Kinderhotel Buchau wohlgefühlt haben und allen voran unser Service und die Küche loben. Gerne werden wir uns Ihren angesprochenen Kritikpunkten widmen- ....bis bald im Kinderhotel Buchau herzlichst Ihre Familie Rieser mit vielen tüchtigen Mitarbeitern


