Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Winter
Der Umgang mit Fehlern ist entscheidend
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde mehrfach aus-/umgebaut. Die Zimmer der gehobenen Preisklasse sind großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Die All-Inclusive Leistungen lassen kaum Wünsche offen. Leider müssen die im Prospekt angebotenen Pauschalleistungen vorher ausdrücklich nochmal gebucht werden. Dies haben wir erst vor Ort erfahren (wir hatten nur per e-mail angefragt) und mussten deshalb angebotene Skikurse für Kinder, Leihgebühren etc. noch zusätzlich bezahlen, obwohl es laut Prospekt unserer Meinung nach enthalten war. Die Preiskategorie für die großen Familienappartements ist unserer Meinung nach zu hoch, wenn man die günstigere Kategorie buchen kann, dann wir schon eher ein Schuh daraus, da doch einige Einschränkungen sind. Wichtig ist auf jeden Fall, bei der Buchung darauf hinzuweisen, dass man die im Prospekt angebotenen Leistungen für das Pauschalangebot auch erhalten will, sonst muss man hinterher zusätzlich bezahlen, wie wir. Wenn man das weiß ist sicher alles unproblematisch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer der gehobenen Preisklasse sind neu, geschmackvoll eingerichtet, bieten viel Platz und die übliche Ausstattung mit TV. Vermisst haben wir den Safe. Die Aussicht auf den Achensee ist grandios. Vom eigenen Nachbarn nebenan ist man gut isoliert, leider hört man die Nachbarn über einem recht gut (ständiges Füßegetrappel). Es ist ein Kinderhotel und deshalb viel Bewegung auch in den Zimmern, aber Ruhe ist dann erst, wenn oben auch alle im Bett sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen lässt für Familien mit Kindern keine Wünsche offen, die Eltern schlemmen bei Wahlmenüs, die Kinder lieben Pizza, Pasta und Pommes. Zum Frühstück hätten wir gerne noch frisches, mundgerechtes Obst gehabt, denn Obstsalat allein trifft nicht jedermanns Geschmack.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchweg freundlich, die Zimmerreinigung funktioniert tadellos. Die Kinderbetreuung für 0-3-jährige ist optimal. Je größer die Kinder sind, desto weniger Möglichkeiten und Angebote gibt es allerdings. Negativ aufgefallen ist uns der Umgang mit Fehlern oder Beschwerden. Da während unseres Aufenthaltes mehrmals Stromausfall herrschte (auch abends - völlige Dunkelheit), haben wir eine Stellungnahme vom Chef persönlich erbeten, der darauf meinte, er könne auch nichts dafür - ich frage mich, wer sonst sollte unser Ansprechpartner sein? Es gab keine Entschuldigung für diese Sache weder in Wort, geschweige denn durch Tat (wie z.B. ein Schnäpschen zu Silvester aufs Haus o.ä.). So geht man meiner Meinung nach nicht mit Fehlern, die ja jedem mal passieren können, um.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das nahe gelegene Skigebiet "Rofan" ist ein echter Geheimtipp für Familien. Kaum Wartezeiten am Lift (auch zur Stoßzeit in den Weihnachtsferien). Der Achensee grenzt direkt ans Hotelgelände an - im Sommer sicher toll. Einkaufsmöglichkeiten / Stadtbummel ist sind hier eher nicht zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Betreuung der Kinder bis 3 Jahre ist sicherlich hervorragend. Je älter die Kinder, desto weniger Programm ist geboten. Die ganzen Aktionen wiederholen sich nach 1 Woche, also hat man dasselbe 2 Mal, wenn man 14 Tage bleibt, d.h. in der 2. Woche sind eigene Freizeitideen gefragt. Für diese gehobene Preisklasse als Kinderhotel ist unserer Meinung nach zu wenig für die größeren Kinder angeboten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Sie haben bei uns im Hotel keine Skipauschale gebucht und es wurde auch keine verrechnet. Per Mail haben Sie sich nach den Preisen über die Skiausrüstung erkundigt. Gebucht wurde von Ihnen jedoch keine. Wir bedauern die kurzen Stromausfälle sehr. Möchten uns auf diesem Wege auch noch einmal entschuldigen. Leider konnten wir diese jedoch nicht beeinflussen. Die Safes für die neuen Zimmer,konnten leider vor Weihnachten nicht mehr geliefert werden (werden noch dieses Monat nachgerüstet). Wir schicken liebe Grüße vom momentan verschneiten Achensee Ihre Familie Rieser