Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 2 Wochen • Winter
Durchschnittliches Hotel ohne Wiederholungsfaktor.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein durchschnittliches Hotel mit überdurchschnittlich hohem Preis gemessen am Leistungsumfang. Der Titel "Sport- und Familienhotel" suggeriert mehr als es m.E. ist. Der Service ist freundlich aber nicht immer kompetent. Teilweise ist das Hotel "in die Jahre" gekommen, obwohl einiges schon modernisiert worden ist. Die Einzelbewertungen sind alle mit der Tendenz zur nächst niedrigeren "Anzahl der Sonnen" zu verstehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Mobiliar ist überwiegend modern, der Dielenboden macht einen ansprechenden Eindruck. Die Matratzen im separaten Schlafzimmer sind gut, ebenso die Liegefläche des ausklappbaren Sofas, Für 2 Personen ist die Apartment Größe ausreichend, das Bad ist allerdings verhältnismäßig klein. Die Küche ist angemessen ausgestattet. Auf dem Balkon sind Balkonstühle und ein Tisch vorhanden. Die Schränke sind für 2 Personen ausreichend dimensioniert. Abhängig von der Aufenthaltsdauer im Apartment kann es für 3-4 Personenim Apartment (408) eng werden. Die Reinigung war teilweise leider nur "oberflächlich", weder unter dem Tisch noch in den Ecken wurde regelmäßig gesaugt/gewischt. Das Apartment wurde an 5 von 7 Tagen gereinigt, Handtuchwechsel ist an allen "Reinigungstagen" möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gemessen am Preis (12,50 EUR pro Tag) max. durchschnittlich. Es gab jeden Tag absolut das Gleiche. Die Auswahl an (warmen) Speisen beschränkte sich auf Rüherei, Speck und gekochte Eier. Sonderwünsche wurden ausnahmslos abgelehnt. Selbst Cappuccino wurde nicht angeboten, nur Filterkaffee. Die Wurstauswahl war ebenso stark beschränkt, Fisch oder sonstige Angebote (kleine Salate etc.) suchte man vergeblich. Die Atmosphäre im Restaurant war gemütlich. Das Angebot bei Halbpension (pro Person EUR 18,50) für Suppe, Salat vom Büfett (keinerlei Abwechslung) und sehr kleinem Dessert war von der Qualität her gut bis sehr gut, allerdings konnte man von der Menge des Hauptgangs nur sehr selten satt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchaus höflich und zuvorkommend. Auskünfte wurden leider meist erst nach Rücksprache mit weiteren Mitarbeitern gegeben, da sowohl die Sach- als auch Sprachkenntnisse oft nicht ausreichend waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe am Zentrum von Riezlern, ca. 500 m recht steiler Weg. Es hat einen großen Parkplatz und morgens gibt es einen Shuttlebus zur ca. 1,5 km entfernten Kanzelwandbahn und damit gleichzeitig zu den Hauptbuslinien. Durch die Walsercard hat man im Kleinwalsertal kostenfreie Busnutzung, nach/von Oberstdorf muss man ein verbilligtes Ergänzungsticket kaufen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Schwimmbad ist für ein Hotel sehr groß dimensioniert und sehr sauber. Der Saunabereich ist kostenpflichtig und erst ab 2 Personen überhaupt nutzbar. Der Fitnessraum ist mit 11 Grad im Winter kaum nutzbar. Die Geräte sind sehr "in die Jahre" gekommen und teilweise weit über 10 Jahre alt. Billard und Kickerautomat sind vorhanden, allerdings auch diese schon sehr alt und die Atmosphäre ist alles andere als gemütlich, gleicht einem Keller, ohne Fenster.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:4