Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Familienhotel? Eher Mogelpackung...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als absolutes Familienhotel angepriesen, aber eher für wanderlustige & Skiverrückte Paare ohne Kinder zu empfehlen. Von außen veraltet.Unser Zimmer war top (Mountain Family Sternenappartment-Zimmer 226),außer das die Lüftung im Bad nicht funktioniert,dass Ehe-(Doppel)bett extrem weich ist(haben wir wechseln lassen) und die Toilette separat im Kinderzimmer liegt,wo man dann immer durch muss. Frühstück & Abendbrot waren geschmacklich für den Erwachsenengaumen super. Die Freundlichkeit kommt auf das jeweilige Personal an. Der Kinderclub- & die Betreuung,die extrem „kinderfreundlich“ angeboten wurde,vermissen wir leider sehr & sind enttäuscht. Die Kinder werden oft allein gelassen,weil die Betreuer zum Gläserspülen/Marmeladekochen für den Shop oder in andere Aktivitäten mit involviert werden. Es wird ein Kindertagesprogramm angeboten,was überhaupt nicht so umgesetzt wird. (ZB. Anbieten von Kindercocktails/Pyjamaparty/etc...findet einfach nicht statt.)Ganz im Gegenteil,dass ist sehr schade. Die angebotene Familienwanderung mit Fahrt in der Tschu-Tschu-Bahn war aber sehr schön. Allerdings waren wir als Eltern gefragt,dass hat nix mit Kinderbetreuungsprogramm / Kinderclub zutun. Der Wellnessbereich ist schön,allerdings bleiben alle Pools & Saunen oft kalt. Die angegebenen Zeiten und Temperaturen in Pools/Saunen werden nicht eingehalten,leider ganz im Gegenteil.Es ist schwierig,wir müssen leider leider feststellen,dass es von außen mehr „Hui“ ist,von innen mehr „Pfui“. Auch die Kundenfreundlichkeit der Gastgeber(also der Eigentümer) lässt massiv zu wünschen übrig. Wie wir mitbekommen haben,wurde äußerst diktatorisch und unfreundlich mit dem Personal umgegangen. Der angebliche Erfolg dieser familiegeführten Hotelkette steigt den Eigentümern wohl eher in den Kopf.Die jungen Mitarbeiter versuchen gegen die schlechten Vorgaben des Managements dennoch kundenorientiert & freundlich zu arbeiten & den Gast mit den gegebenen Möglichkeiten irgendwie zufrieden zu stellen. Unsere Bewertung bezieht sich auf das groß angebotene Familienhotel (3/6), wären wir allein als Paar,würden wir eine Gesamtpunktzahl 5/6 Sternen vergeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war schön und modern. (Sternenappartment Mountain Family) Leider war die Betten viiiiiel zu weich. Wir haben nach 2 schlaflosen Nächten die Matratzen tauschen lassen. Leider waren die auch viel zu weich,aber man hat uns mit 4 Holzbrettern versucht zu helfen.Die Matratzen waren bei näherer Betrachtung die billige Variante. Es war eine leichte Verbesserung zu spüren. Die Lüftung im Bad war defekt. Toilette liegt separat im Kinderzimmer. Ansonsten normales Familienzimmer. Keine Besonderheiten,außer der nächtliche aufgemalte Sternenhimmel über den Bett. :-) Schöner großer Balkon. Auf Nachfrage bekommt man auch ein Kinderbett sowie eine Wickelauflage. Bei den Übernachtungspreisen sollte man nicht nur auf schöne Optik sondern auch auf qualitativ hochwertige Ausstattung achten zBsp. Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Super Küche. Lecker für Erwachsene, Gourmetküche. Für Kinder eher ungeeignet. Auch merkt man,dass der eine Koch wirklich ein Profi ist,der andere Koch in der anderen Schicht kocht den „Fertigkartoffelbrei“. Es sieht dennoch alles lecker angerichtet aus. Empfehlung eher für alleinstehende Paare. Wir als Familie mit Kindern (1,8) fühlen uns eher fehl am Platze. Bei einem Familienhotel erwartet man anderes...zB gibt es Lätzchen erst nach mehrmaliger Nachfrage,Kinderbesteck/Kinderteller oder Malsachen, zur Ablenkung, gibt es gar nicht. Auch kein Kinderessen (Nudeln/Grießbrei/usw) Auch waren wir überrascht,dass eigentlich nur ältere Paare Gäste waren...obwohl sich dieses Hotel als absolutes Familienhotel offeriert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service kam auf die Person drauf an. Wir benötigten für Nachts einfach eine heiße normale H- Milch,da gab es erstmal riesen Trouble. Am Ende haben wir zum Abendbrot um eine Thermoskanne mit heißer Milch gebeten,da wurde mit „knirschenden Zähnen“ haarklein 250 ml abgemessen,mit einem Milchaufschäumer erhitzt und extra abgerechnet. Ist ja ansich kein Problem,aber die Art & Weise war leider nicht so toll. Auch das wir Abends nicht den teuren Cocktail oder Wein bestellt haben,haben Sie uns negativ spüren lassen (eine ältere Bedienung).Der Grind dafür ist aber ersichtlich,nämlich weil ich Schwanger bin und mein Mann keinen Alkohol trinkt,dass haben wir am ersten Abend auch mitgeteilt. Das Begrüßungsgetränk haben wir ebenfalls nicht erhalten,trotz mehrfacher Nachfrage. Wo wir nach einer härteren Matratze nachfragten,wurde uns zumindest sofort zu helfen...aber das ist wirklich Personenbezogen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ausflugsziele von Juni bis September sicherlich gegeben. Wir waren in den Oktoberferien,da war leider 95% der Ausflugsziele geschlossen. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Schöner Ausgangspunkt für Wanderungen und zum Skifahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kinderanimation wird angeboten,aber bei weitem nicht eingehalten. Das Personal gibt sich im Rahmen seiner,vom Management vorgegebenen Möglichkeiten, Mühe,allerdings mit mäßigen Erfolg. Das ist sehr schade. Wellnessbereich sieht optisch auch super aus,ist aber auch eher eine Mogelpackung. Die Saunen sind ständig kalt, die angegebenen Zeiten & Temperaturen -daran wird sich überhaupt nicht gehalten. Wir vermuten aus Kostengründen. Es ist echt schade,vorallem bei den Preisen. Fitness gibt es ein Rudergerät und ein Stepper die mitten im Gang stehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:31-35
    Bewertungen:3