Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Eine schöne Familienskiwoche
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel über die Hompage per Email gebucht. Buchung und Abwicklung klappten perfekt. Das Hotel besteht aus einem Altbau, in dem auch das Resataurant und der Wellnessbereich untergebracht sind und einem Neubau. Beide Gebäude sind unterirdisch miteinander verbunden. Wir haben das Hotel mit HP gebucht. Über Silvester war das Hotel bereits langfristig ausgebucht und war nach unserer Auffassung zu 90% mit Stammgästen belegt. Zu der Zeit waren hauptsächlich Familien und Familien- bzw. Freundesgruppen anwesend. Das Hotel ist insgesamt in einem guten Zustand, wobei der Wellnessbereich und der Neubau einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das Haupthaus ist etwas rustikaler, auch von der Einrichgung. In der Lobby steht ein Computer mit Internetanschluss zur kostenlosen Nutzung. Leider ist kein nutzbares WLAN im Haus. Ein wenig abseits ist noch eine Jausenhütte, in der es ab 16 Uhr dann einen kostenlosen Imbiss gibt. Der direkte Kontakt zu den Tieren ist natürlich auch möglich, das Bauerhofhotel läßt grüßen; die Kinder finden es toll. Frühere Bewertungen kann man unter "Pension Eggerhof" finden. Der Wochenskipass (6 Tage) für Erwachsene kostet ca. 202,--, für die Kids die Hälfte. Das Preisniveau ist im Skizirkus und in den Hotels allgemein sehr hoch. Der Eggerhof bietet die Möglichkeit zu annehmbaren Preisen eine schöne Zeit zu verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zwei Zimmer im Stammhaus. Unser Zimmer war bedingt durch das Zustellbett unserer kleinen Tochter sehr eng und wenn sich alle zum Skifahren fertig machten mußte man sich gut im Zimmer verteilen. Zwar waren Bad und WC getrennt, aber im Bad hatt eigentlich nur eine Person Platz. Wir haben dann meist im Wellnessbereich geduscht. Die Einrichtung war auch nicht mehr up to date aber es war alles sehr sauber und gepflegt. Wir haben uns im Zimmer wohl gefühlt, würden aber beim nächsten Besuch ein Zimmer im Neubau bevorzugen. In jedem Zimmer sind für den Aufenthalt Bademäntel vorbereitet und die Zimmer verfügen über einen kostenlosen Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist gemütlich und für die Größe des Hotels angemessen. Als Frühstück gibt es immer Buffet, das keine Wünsche offen läßt. Verschiedenste Semmel, Wurst, Käse, Eier und süßer Aufstrich zur Genüge. Dazu kommen noch ein paar warme Kleinigkeiten und Müsli. Für ein 3-Sterne-Haus jedenfalls völlig ausreichend. Getränke konnte man nach Wahl bestellen. Abends war dann entweder Buffet, bei dem die warmen Speisen aber ebenfalls vom Personal ausgegeben wurden. Nur bei Salat und teilweise Vor- oder Nachspeise war Selbstbedienung. Wir fanden die Mischung sehr gelungen und die Qualität der Speisen war durchweg sehr gut und kein typisches Hotelessen; auch das Auge hat mitgegessen. Es gab aber auch Abende mit Menü, wobei abweichungend der Hauptgang an den Platz serviert wurde. Was sehr positiv war, ist die Tatsache, dass zwischen den Gängen ausreichend Pausen waren und nicht eine schnelle Speisenfolge erfolgte. So hatte man einen gemütlichen Abend. Richtig ist, dass die Buffetecke etwas eng ist, wenn aber nicht alle Gäste gleichzeitig losstürmen (Salat, Nachspeise), kann man sich ausreichend Zeit lassen, um seinen Teller zu füllen und so schlimm empfinden wir es auch nicht, wenn man sich mal kurz anstellen muss. Da beim Frühstück die Gäste zu verschiedenen Zeiten eintreffen, ist es da total entspannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Für uns gab es nichts auszusetzen. Wir fühlten uns rundum gut betreut. Die angestellte Servicekraft war sehr zuvorkommend und sehr freundlich, gerade auch zu den Kindern. Die Inhaberfamilie ist voll eingebunden und ebenfall immer präsent und freundlich. Nicht nachvollzogen werden kann, wenn unfreundliches oder aufgesetztes Verhalten geschildert wird, da sollten sich manche Reisende dann mal an die eigene Nase fassen. Nicht umsonst ist der hohe Stammgastanteil fest zu stellen. Sehr positiv war für uns insbesondere der Shuttleservice zur Gondel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil Jausern auf einer Anhöhe mit Blick in das Tal. Die Anfahrt ist ausreichend ausgeschildert und die kleine Straße führt direkt zum Anwesen. In der Umgebung ist eigentlich nichts. Man muss die Straße wieder runter, um zur Liftstation der Schönleitenbahn zu kommen. Man hat trotzdem während des Aufenthalts das Auto nicht benötigt. Zum einen besteht eine sog. Hauspiste, die ins Skigebiet führt. Da zu unserer Zeit im Tal der Schnee noch nicht so in Massen war, hat das Hotel aber dankenswerter Weise einen Shuttleservive zur Talstation angeboten. Ideal für Schifahrer, die keinen Wert auf ausgiebiges Après-Ski und Nightlife legen, dazu ist man dann doch zu weit vom Schuss. Wenn aber das Skifahren im Vordergrund steht, findet man ideale Voraussetzungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist für ein 3-Sterne-Haus sehr gelungen und läßt nach einem langen Skitag keine Wünsche offen. Einfach in finnischer Sauna, Bio-Kräutersauna, Infrarotkabine und Dampfbad, dazu Ruheraum und Kneippbecken, entspannen. Handtücher sind ausreichend vorhanden. Alles neu und in top Zustand. Das Hotel verfügt auch über ein von innen zu betretendes Außenschwimmbecken mit schönem Panoramablick. Skikeller ist ebenso vorhanden wie ein Spielzimmer mit Tischtennis und Tischfußball für die Kids. Das Highlight ist jedoch der Skizirkus Saalbach-Hinterglemm, der echt nur zu empfehlen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:33