Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr freundliches Hotel mit gutem Essen und Service
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in einem Vorort von Oberstdorf mit Blick auf die bayrischen Alpen. Schöne Lage. Sehr ruhig. Das Publikum ist sehr gemischt aber angenehm. Viele Kinder, aber auch Behinderte insb. Rollstuhlfahrer. Hierfür ist das Haus entsprechend ausgestattet. Von Außen bzw. vom Süden her wirkt es eher unscheinbar, von Innen ist es aber gemütlich und ansprechend. Gute Parkplätze, schöne Auslade- und Einlademöglichkeit bei An- und Abfahrt. Internetmöglichkeit ist kostenfrei vorhanden!! Man sollte sich vorab ein geräumiges Zimmer mit Südblick aussuchen. Auch im Essbereich gibt es (subjektive) Unterschiede in der Sitzqualtiät. Hier sollte man vorab auf einen hellen Tisch mit Dirketbeleuchtung bestehen. Uns hat sich nicht erschlossen, warum wir trotz mehrfacher Bitte, nicht aus dem trüblichtigen Essbereich des großen Raums an einen hellen Esstisch in den Nachbarräumlichkeiten umgesetzt werden konnten (in 5 Tagen). Der Geschäftsführer hat das leider nicht ernst genug genommen, dass die partielle, düstere Beleuchtung für einen von uns ein großes Problem darstellte. Schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein sehr kleines, wenig komfortables Zimmer mit nur geringem Licht. Das Bad war o.k.. Das ein Kühlschrank vorhanden war, haben wir begrüßt. Die Terrasse war im Winter nicht benutzbar. Das Zimmer war im Prinzip o.k.. und auch sauber. Die "Federbetten" aber eher historisch-klumpig-uralt. Hier sollte man nach ca. 30 Jahren (geschätzt) mal wieder etwas für ein neues Federbett investieren. Auch das Mobiliar war ziemlich in den Jahren. Die Sessel durchgesessen, ja fast an der Grenze zum "unbrauchbar".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schöne, gemütliche Speisräume mit Ambiente. Das Frühstücksbüffet breitgefächert, gute Auswahl. Wer allerdings zu spät kommt, für den ist das eine oder andere nicht mehr vorhanden. Vielleicht wäre ein gelegentlicher Wechsel bei Wurst und Käse zu begrüßten gewesen. Kaffee usw. wird problemlos nachgereicht. Das Abendessen ist stilvoll und schmackhaft. Ohne qualitative Kritik. War alles lecker. Gute Abstimmung auch mit dem Service! Ein hungriger Esser wird aber vermutlich nicht immer satt. Hier sollte man vielleicht den Tipp geben: Ein Nachschlag ist möglich..... (oder?)


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist fast durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Die routinierten, deutschen Mitarbeiterinnen haben hier auffallend brilliert. Bei den osteuropäischen Kolleginnen besteht sicher noch der eine oder andere Nachholbedarf an Service und Umgangsformen. Die Zimmerreinigung ist sehr nett, zuvorkommend und besonders die Seniorin in der Truppe hat uns gut gefallen. Auch am Empfang war man sehr freundlich (siehe aber unter Tipps). Susi braucht man sicher nicht sonderlich zu erwähnen. Ein Gewinn für's Haus, ohne Zweifel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Rubi ist ein verschlafenes Dorf, mit schönen Wanderwegen an der Iller entlang, oder über den Höhenweg Richtung Fischen und Oberstdorf. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht. Gaststätten gibt es allerdings, u.a. der urige Almenhof mit seinen Musikabenden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das kleine Schmimmbad und der Saunabereich ist sehr sauber und freundlich. Wer die zeitlichen Nischen nutzen kann, wird sich dort durchaus wohlfühlen und erholen. Bei größerem Andrang kann es aber sehr laut und anstrengend sein. Wir fanden das alles o.k. und konnten es gut nutzen. Besonders schön: früh am Morgen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke anderen interessierten Gästen weiter zu geben. Besonders freut uns, dass Sie schreiben, dass unsere Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend sind und unser Hotel weiterempfehlen können. Wir sind auch immer dankbar für Hinweise, wie wir unsere Leistung verbessern können. Danke für den Tipp, dass es bei uns kein Problem ist wenn`s mal besonders gut schmeckt oder der Hunger doch mal größer als die Portion sein sollte, einen Nachschlag zu verlangen! Bei uns soll bitte keiner hungrig zu Bett gehen!!! Was die Größe des Schwimmbades anbelangt, haben Sie Recht. Es ist mit 30 qm wirklich nicht groß- dafür aber schön warm! Mit der Gegenstromanlage kann man sich doch noch recht gut austoben. Ihr Hinweis- den Stoßzeiten falls möglich auszuweichen- ist sicherlich sehr gut! Das Schwimmbad ist zumeist zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr hoch frequentiert. Die Sauna haben wir ja im Herbst erweitert und mit den regelmäßigen thematischen Aufgüssen ein von unsern Gästen gerne genutztes zusätzliches Angebot geschaffen. Vielen Dank für den Hinweis, mit den Zudecken und Sitzmöbel Ihres Zimmers. Es ist ja ein leichtes diese Mängel zu beheben! Entsprechendes habe ich veranlasst. Mit neuen Oberbetten und neuerer Sitzecke ist dieses sehr günstige Zimmer eine echte Alternative für diejenigen, die viel unterwegs sind und nicht so viel Wert auf Aussicht und Größe des Zimmers legen. Auch hier ein Appell an unsere Gäste- sollte etwas im Zimmer nicht passen – wie z.B. Bettzeug zu dick oder zu dünn, Matratzen zu hart oder zu weich… bitte gleich melden!!!! Wir haben absichtlich die Rezeption so platziert, dass jeder Gast, der zu den Mahlzeiten geht, hier vorbeikommt und immer ein Ansprechpartner für eben diese Belange antrifft. Bezüglich des Tisches hat Herr Bloch einen entsprechenden Vermerk in Ihre Gästedatei gemacht. So können wir nun im Vorfeld beim schreiben unseres Tischplanes schon auf Ihren Wunsch, einen sehr hellen, direkt von oben beleuchteten Tisch zu bekommen, eingehen. Ansonsten hat es Ihnen ja bei uns sehr gut gefallen und wir dürfen daher hoffen, dass Sie uns wieder besuchen. Wir werden alles daran setzten auch die letzten Kritikpunkte bei Ihrem nächsten Aufenthalt ausgeräumt zu haben. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir alles Gute und eine schöne Zeit, mit winterlichen Grüßen aus dem verschneiten Oberstdorf/Rubi Ihre Julia Ess-Meier mit Mitarbeitern