- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein auf Handicap spezialisiertes Hotel mit nettem Saunabereich. Leider wurden wir bei d Buchung nicht auf die Ausrichtung des Hotels aufgeklärt und haben im guten Glauben ein Familien Wellness Hotel gebucht. Da überwiegend Rollstuhlfahren mit keinen bis schweren Handicaps jeder Art Gäste waren, war es für uns schwer ein entsprechendes Urlaub Feeling zu erhalten, da die Schicksale uns nicht kalt gelassen haben. Das war sehr unvorbereitet... Es ist schön das es so spezialisierte Hotels gibt, aber ich würde gerne selber entscheiden, ob ich in einem Hotel, welches generell auf den Bedarf von Rollstuhlfahreren, auch im Zimmer und Bad, Urlaub verbringen möchte. Negativ war der Umgang mit unserm Anliegen dort diesen UrlUb nicht anzutreten. Wir mussten 2 Nächte dort verbringen, um Stornofrei den Aufenthalt abzubrechen. Schade, da bei einer entsprechenden Information vorab wir nicht telefonisch gebucht hätten. Und außerordentlich Schade fanden wir, das die Hotelleitung kein Interesse hatte mit uns die Angelegenheit zu besprechen, statt dessen wurde dies über die Rezeption abgewickelt. Und das Schwimbad ist extrem klein und hat den Begriff Schwimmbad nicht verdient!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Sandra, schade, dass Ihnen unser Hotel und insbesondere die Gäste mit Handicap nicht zugesagt haben. Auf unserer Homepage machen wir sehr deutlich, dass wir ein Hotel sind, das auf rollstuhlfahrende Gäste gerade im Sommer spezialisiert ist. Es stimmt nicht ganz, dass Sie den Urlaub nicht antreten wollten. Sie waren ja schon vormittags im Hotel und die Zimmermädchen haben alles getan, damit Sie schon frühzeitig ihr Zimmer beziehen können, was Sie ja dann auch taten. Sie kamen dann erst nach dem Abendessen an die Rezeption. Sie haben der Rezeptionistin mitgeteilt, dass Sie sich einen Urlaub anders vorstellten. Insbesondere war Ihnen unangenehm neben behinderten Gästen zu essen. Diese rief mich an und ich schlug vor, dass Sie von den 7 gebuchten Nächte 2 in Anspruch nehmen und diese auch bezahlen und den Rest kostenfrei storniert wird. Sie waren damit durchaus einverstanden. Außerdem wurde Ihnen die Halbpension erstattet für den Folgeabend, an dem Sie dann wo anders zu Essen waren. Ich verstehe also nicht, warum Sie auf dieser Plattform den Vorschlag zur Einigung, den Sie gerne angenommen haben, bemängeln. Ich empfehle Ihnen Holidaycheck auch für Ihre Hotelwahl heran zu ziehen und nicht nur um sich in der Öffentlichkeit über behinderte Gäste im gleichen Hotel zu beschweren. Die vielen sehr guten Kritiken von Gästen mit Handicap und derer, denen die Mischung unseres Publikums gut gefällt, machen hier die Ausrichtung unseres Hotels sehr deutlich. Ich hoffe, Sie hatten in Oberstdorf trotzdem schöne Tage und konnten die restlichen Urlaubstage noch genießen. Ihre Julia Ess-Meier Hotelleitung

