Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Stadt
Keine Weiterempfehlung da keine Klimaanlage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Frank Kusterer&Kerstin Ammon gerade eben Wir sind wieder gut zu Hause angekommen; vor 5 Jahren waren wir schon einmal 10 Tage in Ihrem Hotel. Ich fange mal mit den negativen Erfahrungen an: wir hatten wieder die Suite Nr. 10. Durch bauliche Maßnahmen ist es jetzt für Rollifahrer nur sehr schwer möglich über die Balkonbrüstung zu schauen; man fühlt sich wie eingesperrt; im Bad fehlt die Möglichkeit einen Alarm auszulösen wenn man Hilfe benötigen sollte; leider verfügt das Zimmer immer noch nicht über eine Klimaanlage, was bei einem Viersterne Hotel zum Standard gehören sollte. An unserem Anreisetag war es 34 Grad heiß….Das grösste Ärgernis für Rollifahrer ist jedoch der Pflasterbelag auf dem unteren Parkplatz; durch die vielen kleinen Löcher ist es sehr schwer möglich mit dem Rolli vorwärts zu kommen, da die vorderen kleinen Räder immer in den Öffnungen hängen bleiben, dadurch ist auch die Sturzgefahr sehr gross. Die Stimmung an der Bar war vor 5 Jahren auch fröhlicher und ausgelassener. Nun zu den positiven Seiten: Der Umbau des Restaurantbereiches ist sehr gelungen, das Frühstück sehr lecker, das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit, wenn auch an meinem Abreisetag der Dame an der Rezeption das Verständnis für meine oben genannte Kritik fehlte. Mit freundlichen Grüßen


Zimmer
  • Eher gut
  • Es fehlte die Klimaanlage, was zu einem 4 Sterne Hotel gehört. Auch fehlt eine Notruftase im Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 260 km Anreise; Ausflugsziele sind ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kusterer, sehr geehrte Frau Ammon, Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, das Hotel Viktoria zu bewerten. Schön, dass Ihnen unseren Restaurant-Neubau gefällt und Ihnen das Frühstück besonders geschmeckt hat. Es tut mir sehr leid, dass Sie eine Klimaanlage erwartet haben und enttäuscht waren, dass es (immer noch keine) gibt. Ehrlich gesagt, ist dies auch kein K.O. Kriterium in der Hotelklassifizierung für 4 Sterne, übrigens auch nicht für 5 Sterne. Wenn Sie so großen Wert darauf legen, empfehle ich Ihnen in zukünftigen Hotels nachzufragen. Sie haben ein Zimmer bewohnt, das vom Balkon aus sitzend eine etwas eingeschränkte Sicht auf die Berge hat, da die Balkonbrüstung hier recht hoch ist. Sie sollten dies aber in Ihrem Angebot und Buchungsbestätigung auch so gelesen haben. Wir weisen extra darauf hin und die Bilder die auf unserer Homepage für jedes Zimmer zu sehen sind belegen dies auch. Schade, dass Sie dennoch enttäuscht waren. Wir sind zwar ein barrierefreies Hotel, jedoch kein Sanatorium, in dem Notruf in den Bädern vorgeschrieben ist. Da dies für Sie anscheinend ein wichtiges Kriterium ist, sollten Sie dies bei den nächsten Hotelaufenthalten im Vorfeld abfragen. Mir ist kein Hotel bekannt, das dies automatisch vorhält. Ich hoffe, Sie finden zukünftig ein Hotel, das Ihren Erwartungen genügt und bedanke mich dafür, dass Sie bei uns mehrere Male Gast waren. Mit besten Grüßen Julia Ess-Meier Geschäftsführung