Alle Bewertungen anzeigen
Mirjam (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität bestens geeignet. Alle Bereiche sind mit Rollstuhl gut zu erreichen, die Zimmereinrichtung ist entsprechend. Man kann sich im Internet vorab umfangreich informieren, wie groß sind die Zimmer, wie ist das Bad ausgestaltet, ebenerdige Dusche, Haltegriffe usw. Bei uns im Zimmer war das Bett etwas höher als "normal" das kann hilfreich sein oder auch nicht, es gab ausreichend Schrankraum, Sitzmöbel und einen Zugang zum Balkon (kleine Schwelle am Boden, kann man aber überwinden). Die Essenszeiten sind beim Frühstück bis 9.30 Uhr und beim Abendessen von 18.00 - 19.30 Uhr. Da muss man sich etwas ranhalten. Was für uns ein negativer Punkt war, dass der Gang bei der Selbstbedienung im Buffetbereich etwas zu schmal, also zu eng ist. Hier wäre es wünschenswert, wenn man die Situation nochmal überdenkt, bzw. das Buffet an anderer Stelle aufbaut. Dort sind nunmal viele Rollstuhlfahrer "unterwegs" und man kommt schlecht aneinander vorbei. Das gab regelmäßig "Stau". Das Hotel bietet viel Programm: man kann mit dem Hotelbus kostenfrei nach Oberstdorf gefahren werden, man kann geführte Wanderungen buchen in einer Gruppe - sehr schön. Man kann sich im Spa-Bereich Termine für Gymnastik machen, Fitnessprogramm u. a. und nach Bedarf kann man sich Scooter, Rollis und alles was benötigt wird, leihen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank an das Mitarbeiterteam des Hotel Viktoria.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirjam
    Alter:46-50
    Bewertungen:2