- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine Bewertung zum Hotel Strandhof Wir sind eine kleine junge Familie (Kleinkind 2 Jahre jung). Gebucht wurde über ein Gutscheinportal. Wir hatten einen Gutschein bei welchem Frühstück und Abendessen verpflichtend dazuzubuchen sind. Demnach haben wir pro Tag / Person über 70€ bezahlt. Bei unseren 3 Übernachtungen über 540€ für Frühstück und Abendessen. Ich denke jeder von uns hat so seine eigenen Erwartungen was man für über 540€ bei 3 Tagen bekommt, wir hatten unsere, welche leider nicht erfüllt wurden. Zu allem Übel war es auch noch mein Geburtstag den ich hier verbracht habe. Ich reise nun seid über 15Jahre geschäftlich für ein großes deutsches Unternehmen quer durch Europa. Ich möchte hiermit behaupten das ich eine gewisse Erfahrung mitbringe was Preis / Leistung angeht. Ich war in weitaus teureren Hotels aber auch in Hotels gleicher Kategorie untergebracht. Ich würde behaupten ich kann den bezahlten Preis gut einordnen können und wüsste was ich dafür zu bekommen habe. Da wir wie gesagt durch den Gutschien ja nur für Frühstück und Abendessen bezahlt haben möchte ich hier erstmal näher auf genau dieses eingehen. Man beachte bitte meine Bewertung beruht auf den bezahlten Preis von über 540€ für die Verpflegung! Unser Frühstück Das Highlight des Tages, der Start in den Tag. Bringt Kraft und gute Laune. So sollte es eigentlich sein. Für den Preis kann man es auch erwarten. Bekommen haben wir unsere Highlights jedoch im negativen Sinne. Wir hatten einen Tisch zugeordnet bekommen, somit erspart sich der Gastgeber das saubermachen all der anderen Tische und muss nur die zugeordneten Tische decken bzw. Besteck ausgeben den Tischdecken gab es keine. Der erste Eindruck war eher rustikal, dunkel und alt. Die Möbel sind noch vom Omas bzw. Uromas Zeiten. Irgendjemand hat versucht dem Buffetraum ein maritimes Flair einzuhauchen. Demnach sieht es jedoch auch aus, wie gewollt aber nicht gekonnt. Für privat zuhause wäre das evtl. ok aber nicht für den Gastraum. Der Gang zum Buffet, durch das maritime Raumwunder, stellte sich sehr ernüchternd heraus. Selten sah ich so eine kleine Auswahl an Speisen zum Frühstück. Die Aufbackbrötchen liegen in geringer Zahl im Körbchen. Rührei gab es in einer sehr kleinen Schüssel. Es wird nicht zu viel gemacht nur das was verbraucht wird. Man versucht es als „frisch gemacht“ zu verkaufen, tatsächlich ist es einfach eine Sparmaßnahme. Es muss nachgefragt werden sobald was leer ist. Was vor allem bei den Eiern ständig passiert ist. Viel kann man zu dem Buffet nicht sagen, da die Auswahl einfach ungenügend war. Die zwei Säfte waren nicht gekühlt sondern standen in der Karaffe auf dem Tisch. Im Grunde habe ich jeden Tag Brötchen mit Butter Käse und Wurst und dazu etwas Rührei gegessen. Da kommt leichtes Krankenhaus Feeling auf die Geburtstagsstimmung schwindet in weite Ferne. Andere Gäste sahen auch nicht besonders glücklich aus. Jeder hat schnell gegessen und ist wieder verschwunden. Gemütlich frühstücken reden und sich über den Urlaub freuen, Fehlanzeige! Die Kühltheke in denen die Wurst und Butter lagen war in einer Art Kühltruhe tief auf dem Boden. Vor mir war eine etwas kleine korpulentere Frau die kaum an die Sachen rankam sie hat sich so schwer getan das es mir leid tat bei dem Anblick. Man muss sich wirklich tief bücken um an die Sachen zu kommen. Es ist auch jedes Mal ein großer Spaß vor den Sachen zu stehen und überhaupt nicht zu wissen was man vor sich hat. Es ist nicht beschriftet worden, Welcher Käse ist das? Ist das nun Quark? Oder Streichsahne? Oder doch was anderes? Na dann lieber nicht. Wir fragten eine Servicekraft nach einer Gabel und bekamen ein Löffel stattdessen. Es stellte sich heraus das die Servicekraft gar kein Deutsch kannte bzw. nur sehr schlecht. Letztendlich haben wir uns selber aus dem Besteckeimer unsere Gabel rausgegraben. Meiner Tochter servierte ich schlechten Gewissens täglich wirklich sehr alt aussehendes Müsli. Hier war ich dann doch froh das sie nicht viel gegessen hatte. Ich weiß tatsächlich nicht wie alt es ist es steht abgefüllt in großen Gläsern. Der Geschmack hat aber für sich gesprochen. Wahrscheinlich steht das ein oder andere Müsli schon länger. So taumelten wir uns von Tag zu Tag durch das Frühstück bis wir am letzten Tag (meinem Geburtstag) einen Stromausfall hatten. Toaster ist ausgefallen, Kaffee wurde kalt. Personal war völlig überfordert. Man bedenke wir waren täglich so 3-4 Tische, mehr nicht. Bis der Hausmeister(?) kam mit einer Verteilerdose und das Schiff vor dem Untergang bewahrt hat. Tatsächlich weiß man nicht wer hier für das Hotel arbeitet und wer Gast ist. Jeder ist in Freizeitklamotten da gerade so wie es passt. Wenn ihr Aufbackbrötchen mit Butter und Abgepackte Wurst mögt und dafür noch so einen Preis zahlen wollt, go for it, alle anderen stay at home! Abendessen Der Abschluss des Tages, gemütlich lecker und entspannend den Tag abklingen lassen. Hätte mich sehr gefreut wenn es so wäre, jedoch auch hier waren wir Angespannt, Rätsel raten was wir eigentlich zu essen bekommen, gefühlt wie Gäste 2ter Klasse. Zum Abendessen mussten wir ins Restaurant Wedelstaedt nebenan. Täglich mussten wir den Kellnern sagen das wir Hotelgäste sind mit Halbpension. Man hat uns mehrmals darauf hingewiesen was wir bestellen dürfen und was nicht. Getränke waren nicht dabei. Bei dem Preis ein wirklich dickes Minus. Es muss kein „all you can drink“ sein aber 1-2 Getränke könnte man dem Gast schon anbieten. Das Abendessen besteht aus einer kleinen Vorspeise, einem Hauptgericht unserer Wahl und einem kleinem Eis oder Cappuccino/Schnaps. An sich war es hier schon Welten besser als beim Frühstücken, welches man jedoch auch kaum noch unterbieten kann. Dennoch war es für den gezahlten Preis nicht akzeptabel, nicht ausreichend. Die Preise sind ja auf der Karte ausgeschrieben und kein Geheimnis. Demnach kann sich das jeder selber zusammen rechnen. Allgemein fühlten wir uns etwas wie Gäste 2ter Klasse. Es lag so ein gewisses Unbehagen / Unsicherheit in der Luft sobald man sagt das man Hotelgast ist. Vielleicht weil es hier schon öfter Probleme mit Hotelgästen gab? Es wurde nur einmal beim Bestellen gefragt was wir gerne hätten ansonsten wurde unser Tisch nie zwischendurch angesteuert. Nur als unsere Teller leer waren. Leere Gläser / Teller standen auf dem Tisch und wurden nicht zwischendurch weggeräumt. Es wurde in der gesamten Zeit nie gefragt ob wir gerne noch etwas trinken möchten! Obwohl wir für die Getränke selber bezahlt haben und sie wohl hier den ein oder anderen Euro mehr an uns machen könnten. Anders sah es bei den Gästen nebenan aus welche keine Hotelgäste waren, hier war der Service tatsächlich auch mal zwischendurch da. Auch hier war ich ehrlich gesagt am letzten Tag, meinem Geburtstag, einfach froh das letzte Essen gegessen zu haben. Sollte für den Preis nicht so sein! Man sollte sich wohl fühlen dürfen, man erwartet einen anderen Umgang mit dem Gast. Das Hotel / unser Zimmer Die Rezeption an sich macht einen ganz netten ersten Eindruck. Es ist ein heller Empfang mit großen Fenstern. Alles ok. Nebenan befinden sich die Gaststube auf welche ich oben im Text bereits eingegangen bin. Im Hinterhof befindet sich der Gästeparkplatz, Ein Sandhaufen, Tiergehege, Trampolin und ein Sitzbereich. Mit dem lieblosen Sandhaufen hat während der gesamt Zeit keiner gespielt. Tatsächlich weiß ich gar nicht ob es Sand für eine Baustelle / Projekt war oder für die Kinder. Es lag verteilt Kinderspielzeug auf dem Sand demnach gehe ich davon aus das es für die Kinder war. Das Trampolin war ok, solange es nicht regnet kann man es nutzen. Der gesamte Bereich ist im Grunde eher was für trockene Tage. Ponyreiten findet wohl nur nach Lust und Laune statt. Es gibt hier keine Information wie und wann. Obwohl auf der Homepage damit geworben wird. Auf Anfrage hieß es „da muss ich Nachfragen, aber das wird jetzt sowieso nichts.“. Unsere kleine Tochter ist meistens den Kaninchen hinterhergelaufen welche wohl durch andere Hotelgäste freigelassen wurden. Die Sitzgelegenheiten im Hof waren i.O. jedoch auch ein wenig trostlos. Hier hätte man auch gemütlich etwas essen, trinken können. Nach dem Frühstück gibt es aber nichts mehr im Hotel. Unser Zimmer war im Hauptgebäude in einem der oberen Stockwerke. Um dahin zukommen mussten wir zweimal die Treppen hochlaufen. Ist nicht schön mit Kinderwaagen und Gepäck! Wenn man die erste Treppe hochsteigt, an welcher der Treppenlift hängt roch es jedes Mal nach Zigarettenrauch, teilweise wirklich sehr stark. Das sollte auf keinen Fall so sein! Vor allem nicht in einem Hotel was Kinderfreundlich sein möchte. In den Fluren sind Bewegungsmelder, diese schalten dann das Licht ein. Jedoch funktionierte es nicht bei unserer Tochter (zu klein?) so dass sie im Dunkeln im Gang stand. Unser 3 Bett Zimmer war schon in die Jahre gekommen. Die Möbel waren eine Mischung aus alt und neu. Hier und da ist schon die Farbe abgeplatzt, abnutzungsspuren sind durchweg überall mal zu sehen. Direkt wenn man das Badezimmer betritt knirschen die Fliesen. Bei einigen Fliesen kommt der Fugenmörtel hoch sobald man sie betritt. Ich denke diese Fliesen brechen bald. Der Badezimmerschrank könnte aus der Restekammer vom Möbeldiscounter sein. Sowas würde sich wirklich kein Mensch ins Badezimmer hängen. Durchweg ist die Gestaltung eher Geschmackslos. Ich habe das Gefühl man versucht das was noch da ist bis zum bitteren Ende zu erhalten bzw. so günstig wie möglich zu ersetzen. Das „Lüftungskonzept“ im Bad war ein Dachfenster welches aufgekurbelt werden musste. Dieses Kurbeln ist sehr laut und hinterlässt an den Wänden Flecken. An diesem Dachfenster befinden sich Schimmelflecken welche teilweise auch schon überstrichen wurden. Ein absolutes NO go, vor allem für Kinder. Fazit Die Halbpension war das Geld einfach nicht wert. Beim besten Willen nicht! Kein vernünftig denkender Mensch würde so viel Geld für diese Leistung bezahlen und dafür muss man keine 15Jahre lang reisen um das zu verstehen. So wie ich es in den Bewertungen lese läuft dieses Geschäft mit diesen Gutscheinen schon über 5Jahre lang. Ich bitte hier die Gastgeber anständig sich dieses Konzept nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Bitte fragen sie sich einmal selber ob sie über 500€ (!) für so etwas ausgeben würden in ihrem Urlaub.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sport
Beliebte Sportarten
- Wandern
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |