Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Renovierungsbedürftiges Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also zunächst einmal möchten wir feststellen, dass wir nicht zu denen gehören, die an allem etwas zu nörgeln haben. Wir verreisen viel und haben bislang glücklicherweise immer gute Erfahrungen gemacht und dies auch so bewertet. Doch in diesem Kurzurlaub war es anders, was im Übrigen viele andere, mit denen wir sprachen, ebenso empfanden. Das Postivie vorweg: Das Personal ist sehr nett und gibt sich echt mühe. Das Essen ist guter Durchschnitt, alles andere ist schlecht. Das Hotel ist absolut renovierungsbedürftig. 3 Sterne hat es nicht verdient. Am ersten Tag als wir angekommen sind, erhielten wir ein kaltes Zimmer. Wir dachten zunächst noch, es sei frisch gelüftet und es wird gleich warm. Einen halben Tag später, immer noch kalt. Und mit kalt meinen wir höchstens 16 Grad. Die Bedienung kam und versuchte mit einer Rohrzange am Thermostatventil rumzudoktern. Auch das hat nichts geholfen. Wir schliefen dann dort mit Pulli und am nächsten Morgen beschwerten wir uns erneut. Wir sollten ein anderes Zimmer, was noch kälter war, erhalten. Das lehnten wir ab und wir bekamen dann eine Ferienwohnung angeboten. Diese besichtigten wir und wir stellten fest, die Wohnung war echt warm. Also nahmen wir sie, weil wir keine Lust auf Stress und Heimfahrt hatten. Die Wohnung blieb warm, aber auch hier zeigte sich in allen Ecken und Kanten, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Die Toilette undicht, viele Deckenleisten hingen schief von der Decke runter, aus der Decke rieselte es Staub. Stromkabel hingen am Badspiegel rum, Silikonfugen vom Feinsten, alles zusammengewürfelt, um das Greifbarste aufzuzählen. Der Boden war sauber, so dass man sich nicht ekelte. Dennoch war es schon schlimm, es hat mit Urlaub und 3 Sternen nichts zu tun, wenn man es zu Hause 1000 % schöner und gemütlicher hat. Am Tag danach trafen wir zufälligerweise den Heizungsmonteur. Dieser sagte dem Chef in meinem Beisein wörtlich: "Das mit der Heizung ist ja nichts Neues, das war schon in den letzten Jahren genauso. Ihr müsst was machen, an der Heizung liegt das nicht. " In der Hotelbeschreibung wird noch eine Teeküche erwähnt. Diese existiert auf Nachfrage tatsächlich. Es scheint sich dabei um die Gemeinschaftsküche von 2 Appartements zu handeln, so dass man diese dann irgendwie mitbenutzt. Einen Wasserkocher gibt es in der TEEKÜCHE jedoch nicht und die Herdplatten des E-Herdes funktionieren nicht. Dieses Hotel würde ich noch nicht einmal mehr besuchen, wenn der Aufenthalt kostenlos wäre. Wenn hier der Eigentümer nicht bald kräftig renoviert, ist alles zu spät. Im Haus ist auch ein Solarium, welches sogar in der Hotelbeschreibung ausdrücklich erwähnt wird. Dieses befindet sich in einer Abstellkammer und ist - so schätze ich - älter als ich selbst. Das zu benutzen, dürfte gesundheitsschädlich sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer, die wir gesehen haben, waren in schlechtem Zustand. Insoweit verweise ich auf meine Ausfühungen oben zum Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war guter Durchschnitt,, solange es kein Büffet gab. Wir waren über Silvester dort. Bis zu Silvester hatten wir Wahlgang-Menü, das war echt gut. Dann das Silvesterbüffet für 65 EUR pro Person incl. Getränken. Das Essen ging, war aber den doch teuren Preis nicht wert. Dafür stimmte die Qualität und Auswahl nicht. Besonders enttäuschend war jedoch, dass das gleiche dann am nächsten Tag als Neujahrsbüffet nochmals verkauft wurde. Es waren die gleichen Speisen, nur zusätzlich gab es noch Grünkohl mit Pinkel etc. Der Grünkohl war nicht wirklich lecker. Fazit: Der Koch kann grds. kochen, die Wahlmenüs sind ok, das Büffet war es nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und bemüht. Sonstige Servieleistungen gibt es nicht. Die Beschwerden wurden freundlich entgegegengenommen und nach Lösungen gesucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist um die Ecke, direkt hinter dem Deich. Die Lage ist top, deswegen hatten wir das Hotel auch ausgesucht. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind um die Ecke, bzw. im Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:4