Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Mit Hotelgutscheinen nicht weiterzuempfehlen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Drei Gutscheine von der Erlebnis-Box Kurzurlaub für 2 von Jochen-Schweizer haben wir vor kurzem im Kurhotel Strandhof in Tossens (Butjadingen) eingelöst. Allerdings können wir über das Hotel nicht unbedingt Gutes berichten. Nach dem Einchecken und Komplett-Bezahlung des Preises für die HP, Kurtaxe und zwei zusätzliche Nächte mit Frühstück wurde uns gesagt, dass wir nicht im Hotel übernachten sondern im 100 m entfernten Appartementhaus auf der anderen Straßenseite. Zum Glück hatte es in der Woche nicht morgens geregnet. Angekommen im Appartement mussten wir feststellen, dass dieses schon sehr verwohnt bzw. nur sporadisch gestaltet wurde. Der Teppich war an einigen Stellen schief zurecht geschnitten, so dass man zwischen Teppich und Fussleiste den Boden teilweise sehen konnte. An der Eingangs-/ Fensterseite hatte der Boden Untiefen und der Teppich war sehr dreckig. Das Bad ist auch schon in die Jahre gekommen. Die Halterung der Duschbrause war so hoch angebracht, dass es für Leute unter 1,70 m nahezu unmöglich ist da ran zu kommen. Mein Mann (1,75 m) musste schon auf Zehenspitzen stehen um die Duschbrause an- und abzuhängen. Vom Alter her war alles vertreten, aber hauptsächlich ältere Leute (50+), Nationalität: Deutsche und Russland-Deutsche. Über die Zimmer im eigentlichen Hotel können wir nichts sagen. W-LAN Zugang wird vom Hotel zur Verfügung gestellt. Der normale Hotelpreis ist nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • s. auch allgemeine Hotelbeschreibung. Ausstattung des Appartement war nicht dem 3-Sterne-Standard würdig. Getränkeangebot Mangelware. TV und Appartement entsprechende Einrichtung (Kühlschrank, Herd) vorhanden. Einer der zwei Drehsessel hatte einen Hebel, möglicherweise zum Verstellen, dieser ließ sich aber nicht betätigen bzw. man hatte Angst, dass man ihn abbricht. Badezimmer war von der Größe her ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Abend freuten wir uns dann auf unser erstes Essen im Restaurant des Hotels. Die Tische waren zugewiesen (Tischkarten mit Namen, Zimmer-Nr. und die Aufenthaltszeit). In der Woche konnten wir diesen auch behalten, andere Gäste mussten öfters ihre Tische neu suchen. Nachdem wir uns hingesetzt hatten, mussten wir feststellen, dass die weiße Tischdecke und einer von zwei Tischläufern einige Flecke aufwiesen. Im Laufe der Woche wurde diese nicht ausgewechselt, im Gegenteil. Am nächsten Abend stand ein Süßstoffbehälter auf dem größten Fleck, wir hatten den Behälter dann weggestellt und morgens stand der wieder auf dem Fleck. Nachdem wir den Behälter dann wieder weggestellt hatten, mussten wir abends feststellen, dass der eine Tischläufer über diesen Fleck gelegt wurde. Erst an unserem Abreisetag wurden sowohl die Tischdecke als auch die zwei Läufer ausgewechselt. Vom Abendessen sind wir enttäuscht worden. Am ersten Abend gab es als Vorspeise Zwiebelsuppe mit Croutons. Diese war allerdings sehr fad. Vom Prinzip her nur Wasser mit Zwiebeln und Croutons. Als Hauptspeise hatten wir zur Auswahl Gulasch mit Nudeln oder Fisch mit Salzkartoffeln und zumindest selbstgemachter Remoulade. Wir wählten beides. Allerdings war nur das Fischgericht ok. Sowohl das Gulasch als auch die Nudeln waren fettig. Wir durften uns auch nichts vom Salatbuffet nehmen, so dass wir auch kein Gemüse als Beilage hatten. Als Nachspeise gab es Kuchenreste, die wir nachmittags im ebenfalls zum Hotel gehörigen Cafe-Restaurant in der Kuchenvitrine angeboten bekommen hatten. 30 € war das Menü definitiv nicht wert. An den anderen zwei Abenden wurden wir mit Schnitzel- und Grillbuffet abgespeist. Auswertigen Gästen wurde z. B. das Schnitzelbuffet für 10,90 € angeboten! Was dann für uns ja Mehrkosten in Höhe von 19 € waren. Im hauseigenen Katalog wirbt das Hotel damit, dass HP-Gäste zwischen Büffet, Fisch- oder Fleischgericht wählen können. So viel dazu. Das Frühstück an allen Tagen war einigermaßen ok. Zu bemängeln ist hier, dass es Rührei nur alle zwei Tage gab - dann aber ohne gebratenen Speck. Speisen, die sehr schnell weg waren (z.B. Tomaten-Mozzarella), wurden nur einmal nachgefüllt. Brötchen gab es als Aufbackware, obwohl nur 200 m weiter ein Bäcker ist. Jeden zweiten Tag war der Orangensaftspender verstopft. Auch die Auswahl der Teesorten verringerte sich im Laufe der Woche extrem und wurde erst am Freitag kurz vor Frühstücksende komplett wieder aufgefüllt. Das Essen und der Service in dem hauseigenen Cafe-Restaurant nur 10 Meter vom Hotel entfernt war viel besser und freundlicher. Hier sind wir auch jeden Abend noch eingekehrt und Cocktails zu trinken. An einem Abend haben wir auch da gegessen und wir konnten endlich mal gutes Essen genießen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Über den Service im Restaurant können wir nicht unbedingt Positives berichten. Wir kamen uns vor, als ob wir "nur" die Gäste mit den Gutscheinen waren. Wir wurden schon seit dem ersten Abend beim Vorbeigehen immer mit einem grimmigen Blick angeschaut, andere Gäste wurden immer freundlich begrüßt und mit ihnen geredet. Am ersten Abend mussten wir 20 Minuten auf unsere Rechnung für die Getränke warten und da keiner kam, sind wir dann zur Theke gegangen und haben da bezahlt. Es kam keine Entschuldigung. Die Reinigung der Zimmer war ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage (nur wenige Gehminuten zum Strand, zahlreiche Gastronomien, Center Parc mit Aqua Dome und Nordsee-Golf) ist perfekt. Ein Einkaufsladen (Küstenmarkt) mehrere Fahrradverleihstätten und ein Bäcker befinden sich im Ortskern. Auch eine Volksbank und ein Discounter ist in unmittelbarer Nähe zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein hauseigener Spielplatz ist vorhanden. Auch eine Art "Minigolf". Zum Hotel gehört ebenfalls noch ein kleiner Streichelzoo mit zwei Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen, Gänsen und Hühnern. Ein Pool ist nicht vorhanden, aber der Strand mit einem großen Spielplatz ist nur wenige Gehminuten über den Deich entfernt. Zum Hotel gehört auch noch ein Wellness-Center welches wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2