Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • Strand
Neu renoviertes Hotel mit sehr gutem Service
6,0 / 6

Allgemein

Neu renovierte Hotelanlage mit gutem Essen, aber auch etwas Optimierungspotential. Das Hotel liegt zwischen dem Concorde und dem Delphin Palace direkt am Strand und ist in ca. 20 Minuten vom Flughafen erreichbar.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den Hoteleingang (Zimmer zur Landseite). Das Zimmer war in einem sehr guten, renovierten Zustand. Die Zimmerreinigung war gut; vielen Dank an Hava, die uns auf dem Flur immer freundlich gegrüßt hat. Im Zimmer war ein Doppelbett und ein optisch abgetrenntes Einzelbett. Die Einrichtung des Zimmers war absolut ausreichend. Im Bad war eine begehbare Dusche, die für uns perfekt war. Das Zimmer hatte nur einen französischen Balkon; unsere nassen Badesachen konnten wir so nur sehr eingeschränkt trocknen. Im Zimmer befindet sich auch ein kleiner, moderner Kühlschrank. Dieser ist täglich mit Wasser, Cola und Fanta aufgefüllt worden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt Gerichte, die jeden Tag angeboten werden. Ergänzt wird dies aber durch Gerichte, die sich täglich abwechseln. Jeden Tag gibt es beim Abendessen ein Themenbuffet. Zusätzlich wird auch ein kleines, spezielles Buffet für Personen mit besonderen Anforderungen an das Essen angeboten. Im Hauptrestaurant gibt es verschiedene Nebenzimmer, die z.B. nur für Erwachsene 16+ oder Familien mit Kindern sind. Die große Terrasse lädt auch zum Essen im Aussenbereich ein; am späten Abend ist es teilweise sehr dunkel am Tisch. Im Hotel gibt es auch verschiedene A-la-Carte Restaurants. Hierfür wird allerdings ein Aufpreis von 20€ für Erwachsene und 10€ für Kinder berechnet. Da die Qualität im Hauptrestaurant sehr hoch ist, besteht auch kein Grund ein aufpreispflichtiges A la Carte zu buchen. Aus diesem Grund sind die "Spezialitäten"-Restaurants ohne häufig geschlossen, da mindestens 6 Gäste gebucht haben müssen. Mittags kann man sich an der Snackbar mit FastFood versorgen. Es gibt u.a. jeden Tag Döner und frische Früchte (lecker). Alternativ kann man auch mittags im Hauptrestaurant essen oder beim "Italiener" eine von 4 Pizzen wählen. Internationale alkoholische Getränke sind teilweise inklusive. Die Qualität der Getränke, auch der Cocktails ist gut. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Gastronomie überdurchschnittlich gut ist.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Gästebetreuung

Generell sind in den Restaurants sehr erfahrene Servicekräfte tätig. Die Getränke wurden immer schnell gebracht und die Tische abgeräumt. An den Bars sind jüngere Mitarbeiter tätig, die auch immer freundlich sind. Die Reinigungskräfte sind ebenfalls sehr nett und grüßen. Wir hatten ein paar Dinge, die wir mit der Gästebetreuung klären mussten. Ali von der Gästebetreuung war immer sehr bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Jeden Morgen um 7:30 Uhr geht der Nachtmanager mit einem Kollegen durch die Hotelanlage und sammelt Handtücher und private Sachen von den nicht besetzen Liegen ein. So sind die Regeln, die täglich konsequent durchgezogen werden (wie eine Behörde in Deutschland). Notwendig war die Maßnahme eigentlich nicht, da immer ausreichend Liegen frei waren. Es wird hier auch nicht unterschieden, ob nur die Hotelhandtücher auf der Liege liegen oder auch private Sachen wie z.B. nasse Badehose dort sind. Aus meiner Sicht tut sich das Hotel damit ohne Not keinen Gefallen. Insgesamt ist das Personal überdurchschnittlich; es gab keinen Grund zu klagen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • warm

Die Poolanlage besteht aus mehreren Pools und ist insgesamt sehr groß. Zu Beginn waren sehr viele Liegen aufgestellt; es war hier teilweise schon sehr eng. In der 2. Septemberwoche wurden einige Liegen abgebaut und weggebracht (vermutlich waren dann weniger Gäste im Hotel). Der Einstieg in die Pools erfolgt in der Regel über eine Leiter; teilweise sind diese bereits etwas wackelig. Am großen Pool gibt es auch den Einstieg für Gehbehinderte bzw. über Treppen. Das Hotel hat auch eine Vielzahl an Rutschen, so dass für die Kinder auch einiges geboten ist. Alle Rutschen sind allerdings ohne Reifen zu nutzen (gibt andere Hotels mit spektakuläreren Rutschen). Die Rutschen sind auch den ganzen Tag über zu nutzen (keine Mittagspause).


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Am Strand gibt es keinen Steg. Dies unterscheidet das Fame Residence von den anderen Hotels an der Küste. Wir wussten dies im Vorfeld und waren daher nicht überrascht. Der Strand ist etwas kieselig; am Rand geht es teilweise sehr schnell bergab, aber man kann am Rand noch immer stehen. Das Problem sind eher die Gäste, die ihren Müll und ihre Gläser am Strand zurücklassen. Negativ empfanden wir am Strand, dass die Beach Bar täglich bereits um 17 Uhr schließt. Das kennen wir von anderen Hotels auch anders. Getränke bekommt man dann nur noch in der Olympos Bar in der Nähe des Animationspools. Da die Nutzung der Pools nur bis 18 Uhr zulässig ist (man hat ja seine Hotelregeln), verlagert sich halt vieles dann an den Strand und da gibt es nichts mehr zu trinken - echt Schade!


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Die Abendshows waren gut und teilweise atemberaubend. 2 Mal in der Woche ist Party-Time; hier findet der Abend mit DJ statt. In anderen Hotels haben wir hier schon andere Events gesehen. Aufgrund der Gestaltung der Hotelanlage (es gibt quasi keine wirkliche Freifläche) gibt es hier auch keine Möglichkeit für eine größere Gartenparty. Tagsüber werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Insgesamt nimmt man das Animationsteam eher nicht war (ausser am Animationspool). Gäste werden hier in der Regel nicht aktiv auf Teilnahme angesprochen. Für die Kinder gibt es den Kids Club. Die Tagesanimation ist daher nur für Erwachsene und Kinder werden hier abgewiesen. Es ging sogar so weit, dass einem Kind die Schwimmnudel von der Animateurin weggenommen worden ist, obwohl noch ausreichend "Fitnessgeräte" vorhanden waren. "Man hat halt seine Regeln", so hieß es.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness

Das Fitnessstudio ist ganz ok. Neben Hanteln gibt es auch verschiedene Kraftgeräte, Laufbänder und Fahrräder. Der Zugang ins Fitnessstudio ist über die Zimmerkarte tagsüber jederzeit möglich. Das tägliche Fitnesstraining durch die Animation ist ok; bei Sonderveranstaltungen (Schaum-Party, Bull Riding) findet dann auch mal ein Training nicht statt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Direkt vor dem Hotel ist die Hauptstrasse, die die Hotels vom Hinterland trennt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Günter
Alter:56-60
Bewertungen:31
Kommentar des Hoteliers

Lıeber Günter, zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, so eine ausführliche und konstruktive Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Restaurant, den Bars, der Sauberkeit, dem Komfort der Zimmer und unserem allgemeinen Service zufrieden waren. Ihre positiven Worte über unser Personal, insbesondere über Ali von der Gästebetreuung und Hava aus dem Housekeeping, werden wir selbstverständlich an die jeweiligen Teams weitergeben. Solche Rückmeldungen sind für unsere Mitarbeiter eine große Motivation. Die frühmorgendliche Maßnahme zum Einsammeln von Handtüchern und persönlichen Gegenständen auf den Liegen dient dazu, eine faire Nutzung der Liegen für alle Gäste zu gewährleisten. Es tut uns leid, wenn dieser Service bei Ihnen einen negativen Eindruck hinterlassen hat. Ihre Anmerkungen werden wir ernst nehmen und prüfen, wie wir hier eine ausgewogenere Lösung finden können. Auch Ihre Kritikpunkte bezüglich der Musikauswahl, der Animation und der frühen Schließzeit der Beach Bar haben wir aufmerksam gelesen und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Diese Aspekte sind uns wichtig, da sie die Urlaubserfahrung unserer Gäste wesentlich beeinflussen. Wir werden die genannten Punkte sorgfältig überprüfen und Verbesserungen anstreben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser gastronomisches Angebot, die Zimmerreinigung, das Kinderangebot und unsere Hotelanlage insgesamt gefallen haben. Besonders Ihre lobenden Worte zur Qualität und Vielfalt unserer Speisen bedeuten uns viel. Abschließend danken wir Ihnen nochmals herzlich für Ihre wertvollen Hinweise und freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Lıeber Grüße, Fame Residence Lara Hotel & Spa