- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zuerst möchten wir das Positive erwähnen: Wir hatten vor der Anreise, beim Hotel direkt, um ein schönes Zimmer, mit direktem Meerblick in einem der oberen Stockwerke gebeten. Dieser Wunsch wurde uns, zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Unser Zimmer mit Meerblick, war für zwei Personen, ausreichend groß. Da wir beabsichtigen nochmals mit unserer Enkeltochter in das Feriengebiet zu reisen, können wir uns nicht vorstellen, wo in diesem Hotel, bei der Zimmergröße noch ein drittes Bett, ohne erhebliche Platz -Probleme, aufgestellt werden kann. Gibt es im Hotel Fame Residenz Zimmer, in denen das möglich ist? Abgesehen von den Familienzimmern mit zwei Zusatzbetten. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Reinigungskräfte sind immer bemüht die Verschmutzungen der „unachtsamen Gäste“ zu beseitigen. Das Angebot an Essen ist vielseitig und gut. Mann konnte praktisch von 7:00 bis 24:00 Uhr immer etwas zum Essen finden. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam. Besonders Erwähnen möchten wir trotzdem: Beim Frühstück - Ahmet Doksal Beim Mittagessen im Restaurant – Mehmet Bayar Beim Abendessen – Yeter Kovac In den Bars die beiden Ali`s Diese Personen haben sich besonders um uns bemüht. Besser geht das nach unserer Ansicht nicht. Wir sind uns in der Richtigkeit der Schreibweise der Namen nicht sicher. Das Erwähnen einzelner Namen, soll natürlich die Leistungen des gesamten Personals nicht in Frage stellen. Das gesamte Personal ist jederzeit bemüht, dem Niveau eines 5 Sterne Hotels gerecht zu werden. Die Liegen und Auflagen am Pool u. Strandbereich alle in Ordnung und in ausreichender Zahl vorhanden. Das Handtuch werfen vor 8:00 Uhr ist nicht notwendig. Nach 10:00 Uhr gab es im Strandbereich immer noch genügend Liegen zum belegen. Einmal konnten wir, nach Anmeldung, an der Strandbar Ala Card Fisch essen. Diese Essen war sehr vorzüglich. Die Kritikpunkte sind: Es gibt in diesem Hotel keinen wirklichen Ruhebereich ausserhalb des Gebäudes. Der Poolbereich wird bei den Animationsveranstaltungen mit so großer Lautstärke beschallt, dass es sogar am Strandbereich zu hören war. Da diese Beschallung nicht den ganzen Tag zu Gange war, sorgten dann die Boote, mit und ohne Fallschirm, mit lautem Bum-Bum Bass für unnötige Beschallung. Deshalb wäre es angebracht, diesen Booten, die Beschallung in Strandnähe zu untersagen. Auch ist es nicht notwendig die Beschallung bei den meist sehr guten Abend Shows so laut zu stellen, dass man das bis in den letzten Winkel des Hotels hören kann. Sicher gibt es ausser uns auch noch Gäste, denen Musikbeschallung nach 24:00 bis 3:00 Uhr einfach zu viel erscheint, auch in geminderter Lautstärke. Wir hatten die Balkontüre in der Nacht gerne offen gelassen und auf die Klimaanlage verzichtet, da hört man leider auch „leise“ Musik. Da wir beide selbständig und noch am Arbeiten sind, ist für uns eine Ruhezone ohne Beschallung auch ein wichtiger Auswahlpunkt für ein Hotel. Das Abendrestaurant ab 16 Jahren wurde von einer Minderheit des dort tätigen Personals nicht so ernst genommen. Wir haben grundsätzlich nichts gegen Kinder. Nur, wenn so ein Bereich angeboten wird, sollte der auch eingehalten werden. Sitzplätze zum Abendessen stehen in ausreichender Anzahl zu Verfügung. Das im Preis inbegriffene Handtuch für die Liegen, ist im Verhältnis zu der Größe der Liegenauflagen viel zu klein. Das Benutzen eigener Handtücher ist deshalb notwendig. Getränke: Die allgemeinen Getränke sind OK 2,00 € für ein Glas Orangensaft zum Frühstück, preislich sehr überzogen. Orangensaft sollte in einem 5 Sterne Hotel beinhaltet sein. Der „Sekt“ ist gefärbtes Zuckerwasser minderer Qualität und verdient nicht als solcher bezeichnet zu werden. Die kostenlosen Cocktails, vermutlich mit Absicht, nicht anspruchsvoll. Siehe Sekt. Die Cocktails zum selber bezahlen sind wesentlich überteuert. Wenn dann noch der Kellner, der sonst den überteuerten Wein zum Abendessen spazieren fährt, keine Ahnung von Cocktails hat und zur Herstellung eines Cocktails alles erst ablesen muss, ist das ebenfalls nicht die Qualität die man in einem 5 Sterne Hotel erwarten darf. Hier müssen wir die schlechteste Qualität u. Vielfalt unsrer bisherigen Hotels feststellen. Auf Grund dieser Kritikpunkte ist das Hotel auf maximal 4 Sterne Niveau. Es ist eigentlich schade wenn ein Hotel mit solchen, leicht zu verbessernden Ungereimtheiten, sein Niveau herunterzieht. Leider ist das Meer ist nicht sauber. Schaumkronen auf dem Wasser mit darunter schwimmenden kleinen Partikeln, stellen einen erheblichen Kritikpunkt bezüglich der Wasserqualität dar. Diese Verschmutzungen sind nicht natürlichen Ursprungs. Sie können durchaus von einer nicht einwandfreien Kläranlage stammen. Die teilweise im Meer schwimmenden Algen- u. Seegrasteilchen sind natürlichen Ursprungs. Sie stellen keinen Kritikpunkt dar und sind auch nicht gemeint.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kurt | 
| Alter: | 66-70 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Liebe Gäste, Über ihre Bewertungen und Kommentierung, möchten wir uns herzlich bedanken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Sevilay GÖÇMEN sevilay.gocmen@famehotels.com Gästebetreuung Mng


