Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Winter
Kroatische Mekka in Katschberg. Massentourismus !!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist zu über 70% von kroatischen Gästen belegt. Kulturelle Unterschiede in Benehmen, Erziehung von Kindern und Art und Lautstärke in der Kommunikation miteinander sind unterschiedlich zum deutschen Standard, wenn es um Gäste in 4* Hotels kommt. Das Hotel selbst ist für einen schönen Familienurlaub eigentlich gut ausgestattet, Personal und Gäste verhindern aber einen erholsamen Aufenthalt. Da es schon genügend Beschreibungen des Hotels in Holiday Check gibt, beschränke ich mich hier nur auf die negativen Punkte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • * Gardinen haben gefehlt. Direkt Blick von der Strasse aus ins Zimmer. * Laut wegen Stamperl-Gaststätte gegenüber * Laut (vor 7:00h und nach 21:30h) wegen Küche direkt unter uns (Zimmer 111, 112, 113) * Kaputte Birnen von Anfang an, nicht ausgetauscht * Tissues ab dem 4ten Tag


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • * Essen, welches nicht nachgefüllt wird * Hygiene am Buffet schlecht, durch Kleinkinderselbstbedienung * Mehrfach kaum noch Nachspeisen nach 19:30h * kleine Kinder (unter 6 Jahre) zerstören das Buffet


    Service
  • Sehr schlecht
  • * kleine Kinder (unter 6 Jahre) zerstören das Buffet * Tische waren nur an 2 Tagen ausreichend eingedeckt * Fehlendes Geschirr (auf Nachfrage: Es gab nicht mehr) * Sehr voll am Buffet (Zustände wie im 1000 Betten Mallorca Hotel) * Essen bis 20:30h, einige Gerichte schon ab 19:00h nicht mehr verfügbar * Espressotassen anstatt Kaffeetassen beim Frühstück * Bestellungen für Getränke max 1 x möglich * Fehlende Gläser für Wasser * 1 x komplett Dusche durch Kellner für mich mit 0,5l Radler. Kommentarlos von dessen Seite. * Das Servicepersonal in der Gastronomie war komplett überlastet. Vermutlich sind es zu wenige * Das Zimmerpersonal war stets freundlich. Rezeption: * Reservierung der Rezeption für eine Führung bei der ortsansässigen Brauerei wurde nicht gemacht. * Im Rezeptionsbereich so laut, dass man sich mit den Rezeptionistin nicht unterhalten konnte * Bei Verabschiedung keine Nachfrage, wie denn unser Urlaub war. Das fehlt einfach alles an allgemeinen Umgangsformen. Garage: * Trotz reserviertem und bezahltem Parkplatz in der Hotel-Garage, zu wenige Plätze. Die Parkplätze sind zu eng, für die vielen breiten Autos und unfähigen Einparker.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage direkt am Skigebiet. Laut durch Kneipen und Veranstaltungen direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Möglichkeiten sind da, aber: Wellness: * Osteuropäische Gäste in Textil in der Sauna. Interessiert aber niemanden vom Personal. * Plappernde Frauengruppen in Textil in der Dampfsauna, mit untergelegten Handtüchern. Yuck! Hoteleigene Skischule: * Die Skieschule geht davon aus, daß Eltern auch immer Skifahrer sind. Das Holen eines Skipasses fürs Kind zu Fuß ist eine 45min Tour. * Das Skirennen für die Hotelskischulgäste ist an einem Ort, wo man als Nicht-Skifahrer kaum hinkommen kann. Zu steil für Fussgänger. * Die Zeitnahme beim Skirennen ist für die Kinder frustierend und falsch. Es gab Zeit-Unterschiede von 8 Sekunden bei einem 20 Sekunden Rennen. Die Kinder fuhren alle ungefähr gleich gut !?! Bibliothek: * Eigentlich ein Ruhebereich, aber durch Kinder mit Videospielen zu laut und eher Partystimmung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:51-55
    Bewertungen:5