Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein traumhafter Aufenthalt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eines der besten, was wir bisher gesehen haben. Und wir waren schon viel unterwegs. Es waren alle nett und zuvorkommend. Lediglich die Tatsache, dass man alles in Englisch regeln muss, mindert es etwas. In München steht mittlerweile alles auf arabisch da und dann könnten sie auch einiges in deutsch übersetzen. Wäre für Kinder einfacher, die können ja in der Regel noch nicht so gut englisch. Aber sonst gibt es fast nichts zu meckern. Nur minimale, mini kleine Kleinigkeiten. Tipps Nicht vergessen, bei der Abreise wird noch die Touristen Steuer fällig. Ca.5 Euro am Tag. Bei den Taxifahrten aufpassen. Manchmal wird einem der teuere Privattransfer angeboten. Nur Taxis mit farbigen Dach sind die günstigen. Metro fahren kann man auch, aber es ist nicht so vernetzt wie in Deutschland - man braucht immer ein Taxi. Zu unseren Unternehmungen habe ich Reisetipps geschrieben. Burj Kahlifa sollte eine Muss sein. Das ist gigantisch. Wir waren noch Ski Dubai, Atlantis und Wild Wadi Waterpark, Dubai Aquarium und einiges mehr. Kostet halt alles Geld, viel Geld.... Wir waren letztes Jahr in Abu Dhabi, da ist es nicht so teuer wie in Dubai, aber dafür ist auch nicht so viel los.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren top. Wir hatten einen Riesenbalkon. Das Bad war der Hammer. WC separat und Badewanne und große Regenwalddusche. Sauberkeit top. Betten groß und bequem. Klimaanlage gut zu regulieren. Es gab einen kostenfreien Safe, sowie kostenfreies stilles Wasser und kostenfrei Nespresso und Tee. Minibar und andere Sachen kosten Geld und das nicht wenig. 5 Sterne Niveau. (Cola 5 Euro, Bier 10 Euro). Fön steht auch kostenfrei zur Verfügung und auch ein Bügelbrett und Bügeleisen ist vorhanden. Zudem gibt es einen Fernseher (ARD und ZDF). WLAN ist kostenfrei verfügbar, sofern man Fairmont Mitglied ist. Wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite und trotzdem hörte man wenig von der Strasse, wenn das Fenster zu war. Roomservice kam zweimal am Tag. Unsere Tochter hatte Geburtstag und bekam vom Roomservice Luftballons und ein Kuchen aufs Zimmer. Das freute auch eine 11jährige noch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab zwei Restaurants. Die haben wir nicht genutzt, denn das Essen im Flow Kitchen war so gut, da brauchte man nichts anderes. Wir hatten Halbpension. Frühstück. Hier gab es wirklich alles. Sogar eine Ecke mit Schwein. Es gab auch Räucherlachs, der ausserordentlich lecker war. Eierspeisen konnte man sich frisch zubereiten lassen. Wer hier nichts gefunden hat, der ernährt sich wohl von Luft und Liebe. Kaffee und Säfte waren lecker und dabei. Mini Mini Mini Kritik - es gab keine Eierbecher (oder ich habe sie in 10 Tagen einfach nicht gefunden) und die Eier waren zu hart gekocht. Wir haben im Rahmen unserer HP das Abendessen genommen. Auch hier gibt es nichts zu meckern. Es war einfach nur lecker. Besonders das Sushi war eines der besten, was ich je gegessen habe. Die Speisen waren frisch und es war für jeden Geschmack was dabei. Salate, Suppen, Hauptspeisen und leckere Nachspeisen, bei denen man einfach probieren musste. Wir hatten beim Essen die Softdrinks und das Wasser inkl. Muss man es zahlen, kann es ins Geld gehen. Cola 5 Euro, Wasser 8 Euro, Bier 10 Euro - Wein noch teurer. Aber das sind dann eben auch die 5 Sterne. Man muss zu den Mahlzeiten immer Bons mit der Zimmernummer und der Unterschrift ausfüllen. Wohl als Arbeitsnachweis für den Kellner. Das ist etwas komisch und wir dachten am Anfang, wir müssen zahlen. Vielleicht sollte man hier über eine andere Regel nachdenken.


    Service
  • Sehr gut
  • Rundherum top. Alle sind nett und freundlich. Es wird einem immer sofort geholfen. Beschwerden hatten wir natürlich keine. Bei der Ankunft haben wir nur kurz erwähnt , dass unsere Tochter im Urlaub Geburtstag hat . Und an dem Tag bekam sie zum Frühstück einen Kuchen und auch noch einen aufs Zimmer. Wie gesagt, lediglich ein bisschen deutsch für Kinder oder nicht so gut englisch sprechende Leute wäre angebracht. Meine Tochter hat sich mit dem Schulenglisch durchgekämpft und auch mein Mann wusste sich zu verständigen. Schöne wäre es aber trotzdem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Stamm der Palme. Gegenüber in dem Gebäude befindet sich ein kleiner Supermarkt, wo man schnell mal was besorgen kann. Sonst gibt es in der Umgebung nicht viel. Noch nicht, denn es wird überall gebaut und gewerkelt. Die Transferzeit vom Flughafen je nach Verkehrsaufkommen 30-60 Minuten. Ausflugsziele sind alle mit dem Taxi gut zu erreichen. Zur Dubai Mall und zur Mall of Emirates besteht auch ein kostenfreier Busshuttle des Hotels. Der Strand vom Hotel ist schön und sehr sauber. Das Wasser im Meer aber ist sehr warm. (im August)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitness- und Wellness Angebot haben wir nicht genutzt, da unsere Tochter erst 11 ist und dies erst ab 16 Jahre geht. Aus diesem Grund konnten wir auch nicht alle Pools der Anlage nutzen. Die Familienpool Anlage aber war sehr schön und man war immer bemüht, dass alle Schatten haben. Der Pool war angenehm runter gekühlt. Die Lifeguards waren alle sehr nett. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Die Auflagen der Liegen, die Handtücher und die Sonnenschirme sollten aber mal erneuert werden. Die haben kein 5 Sterne Niveau mehr. Hat uns aber nicht gestört, denn sauber waren die Tücher ja. Dann stört auch das Loch nicht. Preise am Pool sehr hoch. Pizza knapp 20 Euro - nur als Beispiel. Allerdings sagt auch keiner was, wenn man seine eigenen Getränke und Essen mitbringt. Eiswürfel bekommt man trotzdem immer. Am Strand kann man sich Tretboote mieten oder Bananaboot fahren. Hat während unserer 10 Tage aber keiner genutzt, jedenfalls nicht an den Tagen wo wir auch am Pool/Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Yvonne, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Fairmont The Palm und dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Service sowie die Auswahl an unseren vielseitigen Restaurants gefallen hat und Sie von unserem kulinarischen Angebot begeistert waren. Das Ziel unseres Hotels ist es immer unsere Gäste zu verwöhnen und den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Wir danken Ihnen ebenfalls für die Anmerkungen bezüglich der Auflagen der Liegen bzw. Strandhandtücher und bitten um Entschuldigung, dass wir Sie diesbezüglich nicht ganz zufrieden stellen konnten. Ihren Kommentar nutzen wir gerne, um den Service weiterzuentwickeln. Wir würden uns freuen Sie auch in Zunkuft wieder im Fairmont The Palm als Gast begrüβen zu dürfen. Herzliche Grüβe aus Dubai! Ihr Fairmont The Palm