Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Erst wieder nach Generalsanierung zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in schöner Lage direkt am Genfer See durch Straße und Promenade getrennt. Leider entspricht das Preis-Leistungs-Verhältnis hier in keinster Weise der Hotelkategorie und dem Standard der übrigen Kempinski Hotels! Hotel aus den 60-er oder 70-er Jahren (ehemaliges Hilton) in der Grundstuktur in sehr schlechtem Zustand. Rost, fehlende Dachziegel, abgefallene Fassadenelemente....... Es wurde zwar etwas im Innenbereich renoviert, dies wirkt aber schon bereits wieder überholt und aus der Zeit gefallen. Eigentlich sehr schade, aufgrund der Lage könnte hier ein ausgezeichnetes Grandhotel stehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Suite 8859 im Dachgeschoß. Zwar etwas modernisiert, macht aber bereits wieder einen düsteren und sehr albackenen Eindruck. Siehe Bilder. Ausgestattet mit Kitchenette im Wandschrank, Espressomaschine, Minbar, je einem TV im Wohnzimmer und Schlafzimmer, Safe, I-Pad mit Informationen über das Hotel und für den Zimmerservice. Möblierte Dachterrasse. Bad in Naturstein bis unter die Decke mit nicht abgetrennter Toilette und Bidet. Leider nur Badewanne mit darin kombinierter Dusche, welches in dieser Hotelkategorie nicht mehr up to date und inakzeptabel ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nur Frühstück genutzt. Das Buffet hat eine gute Auswahl an Speisen. Auch einige sehr gut schmeckenden arabischen Gerichte (es waren sehr viele Gäste aus dieser Region im Hotel) wurden angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption, Doorman und Concierge freundlich, effizient und professionell. Im Restaurant beim Frühstück durchwachsen. Erster Tag, sehr guter Service. Zweiter Tag wurde nicht nach Getränk gefragt, benutzes Geschirr nicht abgeräumt. Eigentlich sehr schade, da der herrliche Ausblick von der Terrasse des Restaurants sehr schön über den ruhigen morgendlichen See gleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Spa, Indoorpool und Fitnessraum vorhanden. Pool nicht genutzt, da ich in keinem Hotel ein solcherart schmuddeliges Poolwasser (Haare, Papierschnipsel, Schmutzspuren um den Pool herum) vorgefunden habe. Positiv. Bei Check In wurde eine Touristenkarte für die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für die Dauer des Aufenthalts ausgegeben. Damit konnten auch die Boote die über den Genfer See zu diversen Stationen verkehren benutzt werden. Eine Anlegestelle ist direkt vor dem Hotel bequem durch eine Unterführung zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel! Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis und werden diese mit unseren Abteilungsleitern besprechen. Es freut Sie bestimmt zu hören, dass wir ab nächstem Jahr eine umfangreiche Renovation beginnen werden und das Grand Hotel bald in neuem Glanz erstrahlen wird. Es würde uns freuen, Sie danach wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Mit sonnigen Grüssen aus Genf, Thierry Lavalley General Manager