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Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2006 • 2 Wochen • Arbeit
Schönes Hotel im Nirgendwo inkl. Abzockerpraktiken
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage und die Bungalows/Chalets machen einen guten Eindruck und die Anlage ist sehr gepflegt. Wenn man bereit ist, einen Berg zu erklimmen um das Zimmer zu erreichen, sollte man wegen dem schönen Ausblick eines der "Chalets" mit Jacuzzi buchen. Für eher Untrainierte sind diese Zimmer aber auf keinen Fall zu empfehlen. Es geht extrem steil bergauf und nach einem Strandnachmittag ist dies sehr anstrengend. Zusammenfassung: Das Hotel ist schön, aber zu sehr abgelegen > Langeweile (man glaubt es kaum, wenn man Ruhe sucht) tritt nach ein paar Tagen auf jeden Fall hier ein; die Abzockerpraktiken im Hotel nerven ohne Ende. Ich würde beim nächsten Aufenthalt auf Koh Samui eine ruhige Lage am schönen Chaweng Beach vorziehen. Hier absolut zu empfehlen und fast gleicher Preis wie im Bam Laem Sai: AMARI Palm Reef Resort > super schön, zentrale- aber dennoch völlig ruhige Lage! Für mich ist das Amari das absolut beste Hotel auf Koh Samui (und noch dazu bezahlbar) > Ruhe und dennoch Abwechslung wenn man will, schönster Strand der absolut zum baden geeignet ist, schönes Restaurant mit Blick auf`s Meer, beste Lage in Chaweng Beach!


Zimmer
  • Eher gut
  • Pro: große Zimmer (66 qm) und schöner Ausblick (wenn man ein Chalet bucht), die Bungalows sind eher winzig und sind eng aneinander gebaut. Contra: das Telefon war zwei Tage defekt, die Badewanne und der Jacuzzi wurden selten/kaum gereinigt, die Kissen sind steinhart und hoch > man kann kaum darauf schlafen und andere gibt es nicht im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist teuer und eher durchschnittlich in der Qualität der Speisen. Man zahlt außerhalb des Hotels (wenn man bereit ist, den teuren Hotelshuttle zu nehmen) für die gleichen Gerichte mit gleicher Qualität ca. nur 1/6 des Hotelpreises.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war gut und Standard für thailändische Verhältnisse (alle Thais sind sehr nett und höflich). Auf keinen Fall sollte man aber in diesem Hotel etwas fallen lassen, wie zb. einen Aschenbecher. Wenn es dann leider doch passiert, muß man sich auf die schriftliche Aufforderung, sich an der Rezeption melden zu müssen, gefaßt machen. Geht man dann bereitwillig zu dieser Abmahnung an die Rezeption, wird man mit einer sehr hohen Rechnung für den zerbrochenen Aschenbecher überrascht. Das hat nichts mit Service zu tun und habe so etwas noch nie erlebt. Der Hoteldirektor sollte sich vielleicht mal überlegen, wieviel seine Gäste hier bezahlen und ob es wirklich notwendig ist, seine Hotelgäste bei jeder sich bietender Gelegenheit abzuzocken.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel ist abenteuerlich. Wenn man die Hauptstraße verlassen hat, durchfährt man entlang von Hütten einen vermüllten Palmenhain, der eher einem Müllplatz entspricht. Dem Hotelpersonal ist es verboten, Gästen ein Taxi zu bestellen. Die Hotelgäste sollen somit gezwungen werden, zum Abendessen in das völlig überteuerte Hotelrestaurant zu gehen (es gibt keine Restaurants in unmittelbarer Entfernung) oder für viel, viel Geld den Hotelshuttle zu buchen um dort weg zu kommen. Diese Hotelpolicy ist blanke Abzockerei und aus meiner Sicht eine Unverschämtheit. Hier wird die Abseitslage des Hotels genutzt, den Gästen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Hotelpool ist eher klein und Animation wird (zum Glück) nicht angeboten. Leider werden aber auch keinerlei Wassersportmöglichkeiten angeboten, sodaß als einzige Aktivität ein Strandspaziergang übrig bleibt. Bei einem 12-tätigen Aufenthalt wird es in kürzester Zeit in der Hotelanlage sehr, sehr langweilig..... Nicht zu vergessen ist das Meer vor dem Hotel, das zum baden eher ungeeignet ist. Bei meinem Aufenthalt war nie ein Gast zum baden im Meer, weil zu steinig und voll mit klebrigen Wasserpflanzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:56