- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren insgesamt 10 Tage in diesem wunderschönen Hotel untergebracht (Reisezeitraum Mitte März). Sowohl die Lage als auch das Personal ist einfach spitzenmäßig, wird würden auf jeden Fall wiederkommen!
Die Zimmer sind exakt so wie auf den Bildern und wie bereits beschrieben - stylish und clean, aber unserer Meinung nach nicht ungemütlich, aber das ist sicher auch Geschmacksache. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit perfektem Blick auf Pool und Meer und an Ausstattung hat uns nichts gefehlt. Safe ist in jedem Zimmer kostenlos vorhanden, das gleiche gilt für Bügeleisen + Bügelbrett, Fön (tatsächlich einer mit Power und nicht einer dieser fest montierten Hotel-Föns!), Regenschirm, Taschenlampe, Morgenmantel, Hausschuhe, den üblichen Duschartikeln (Duschgeld, Shampoo, Lotion) sowie Duschhaube, Zahnbürsten und Wattepads. Man sieht also schon, es fehlt eigentlich an nichts. Auch eine Minibar ist vorhanden, die neben einer großen Tee und Kafee-Auswahl auch zahlreiche gekühlte Getränke und Snacks bieten (falls man darauf Wert legt). Zudem erhält man täglich mehrere neue Flaschen Trinkwasser - ebenfalls kostenlos, ein toller Service! Ansonsten wurde das eigentliche Zimmer vom riesigen und (wie schon mehrfach beschrieben) unheimlich bequemen Bett dominiert, in das man sich abends gerne hat fallen lassen. :-) Der Zimmerservice kommt 2x täglich (abends wird das Bett aufgeschlagen und die Hausschuhe bereitgestellt) und es gab in unserem Fall keinerlei Mängel hinsichtlich der Sauberkeit.
Wir waren insgesamt 2 Mal im hoteleigenen Restaurant abends essen und waren beide Male begeistert vom Essen! Sicher, es ist teurer als in den Restaurants, die man im Ort findet, aber das ist absolut Jacht ungewöhnlich und dir Preise trotz alledem absolut angemessen! Auch das Frühstück hat für uns keine Wünsche offen gelassen. Ja, ich habe schon größere Frühstücksbuffets gesehen, aber das vorhandene war absolut ausreichend und dafür frisch und regional. Die Säfte und Marmeladen waren super lecker! Es hat täglich geringfügig variiert, aber es fehlte an nichts: Säfte, Kaffee, Tee, Brötchen, Brot, Toast, kleine Kuchen und Gebäck, eine Salatbar, verschiedenste Aufstriche und Beläge, eine tolle Obstauswahl, Sushi, Müsli und Cornflakes sowie eine Auswahl an verschiedenen warmen Speisen. Darüber hinaus konnte man sich an der Theke jederzeit frische Eierspeisen sowie Waffeln und Pancakes zubereiten lassen. Für uns gab es nichts zu meckern - wir sind immer satt geworden ;-)
Wenn es 10 Sonnen geben würde, würde ich gerne 10 geben! Der Service ist einfach unbeschreiblich gut. Das gesamte Personal ist stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und stand bei allen Fragen immer bereit. Wir waren was den Service anging sicherlich auch ein kleines "Sorgenkind" ;-), da wir leider während unseres Aufenhaltes in einen Rollerunfall verwickelt waren. Auch hier wurde im Hotel sofort erstmal eine "Not-Erste-Hilfe" geleistet, wonach man uns danach ohne zu zögern ins Krankenhaus gebracht hat (kostenlos wohlgemerkt!! Trinkgeld gab es natürlich!) und sich auch danach immer wieder nach unserem Wohlbefinden erkundigt hat und Hilfe angeboten wurde, wo es nötig war. Uns fehlen hierfür immer noch die Worte (im positiven Sinne!). Auch der erneute Transport zum Krankenhaus zum Verbandswechsel lief absolut reibungslos! Auch an dieser Stelle nochmals ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team, das trotz der nach dem Unfall etwas schwierigeren Umstände dafür gesorgt hat, dass die Urlaubslaune nicht getrübt wurde und wir unseren Aufenthalt trotz allem sehr genossen haben! DANKE!! So freundliches Hotelpersonal habe ich bisher noch nicht erlebt! Auch Verständigungsprobleme gab es keine, den es gibt neben dem Personal, das Thai und Englisch spricht auch deutsch- und französischsprachiges Personal, falls doch einmal unklärbare Probleme entstehen.
Das Hotel liegt in Maenam, ein im Vergleich eher ruhiger Teil der Insel, was für uns aber keinesfalls nachteilig zu bewerten ist - ganz im Gegenteil, Ruhe wollten wir ja. :-) Das Hotel selbst ist etwa 15 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt - hier bietet das Hotel allerdings einen günstigen Transfer (600 THB) an, welchen wir auch in Anspruch genommen haben. Ansonsten liegt die Anlage direkt am Meer und hat einen eigenen Strandzugang mit Liegen, Sitzsäcken und Schirmen, welche jederzeit genutzt werden können (Wir haben übrigens sowohl am Pool als auch am Strand eigentlich immer eine Liege bekommen). Bis in den "Stadtkern" von Maenam und zur Maenam Walking Street (Nachtmarkt immer Donnerstag Abend!) sind es nur gut 15 Minuten zu Fuß und alles, was man täglich brauchen könnte liegt in fußläufiger Nähe (Supermärkte, Apotheken, Restaurants). Die bekannten Touristenziele liegen allerdings etwas weiter entfernt und sollten mit Mietwagen, Roller oder dem vom Hotel angebotenen Transferservice besucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu kann ich verhältnismäßig nur recht wenig sagen, da wir von den Angeboten nur recht wenig wahrgenommen haben. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und es läuft auch tagsüber immer Musik am Pool, welche aber nie zu aufdringlich ist. Donnerstags legt immer DJ Pablo auf, da wird es dann gern auch mal etwas lauter am Pool, aber uns hat es sehr gut gefallen - kombiniert wird das dann mit einer verlängerten Cocktail Happy Hour ;-). An unserem Ankunftstag waren wir abends im Restaurant essen, wo es Livemusik gab, die auch hier nicht aufdringlich war und den Abend perfekt abgerundet hat! Ansonsten gibt es zahlreiche und täglich wechselnde Freizeit- und Sportangebote, die entsprechenden Pläne hängen immer aus. Geboten werden u.a. Koch- und Cocktailkurse, Verkostungen,... eigentlich ist hier für jeden etwas dabei. Ansonsten werden wie bereits angesprochen auch Transferservices zu den Nachtmärkten der Umgebung angeboten, die man sich auf jeden Fall anschauen sollte!! Zudem kann man über das Hotel direkt auch Roller mieten, was einer Miete bei einem der Händler an der Straße definitiv vorgezogen werden sollte! Auch ein Kanu kann kostenlos(!) gemietet werden, um die Umgebung zu erkunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franzi & Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Franzi, Lieber Alex, Tausend Dank für die tolle und ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung hier auf holidaycheck. Erstmal möchte ich sagen, dass wir inständig hoffen, dass es euch beiden besser geht und die „Samui Tatoos“ (Narben) von eurem Unfall gut verheilt sind. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit unsere Gäste in solchen Situationen so gut wie möglich zu unterstützen. Es ist frustrierend genug in einem fremden Land das Krankenhaus aufsuchen zu müssen und so tun wir unser Bestes um diesen Stress etwas angenehmer zu gestalten. Wenn es einem dann mit so herrlichem Feedback gedankt wird wie diesem hier dann freut es uns sehr und zeigt uns, dass unser Team sich wirklich aufrichtig um das Wohlbefinden unserer Gäste kümmert. Vielen lieben Dank von uns allen für die netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns den traumhaften, ruhigen Urlaub gefunden habt den ihr euch erhofft hattet. Die Lage, am entspannten Strand von Mae Nam, unterstreicht dabei das Gesamtkonzept unseres Resorts, welches für Paare oder Freunde über 18 designet wurde die voll vom Alltag abschalten und die Seele baumeln lassen möchten. Wer doch in die belebteren Orte von Chaweng oder Bophut möchte der ist mit unserem täglichen Shuttle Service, dem Taxi oder auch Roller schnell am Ziel und so kann man alle Aspekte der Insel genießen. Flughafentransfer ist sogar kostenlos für Gäste die direkt mit unserem Resort unter reservation@sensimarsamui.com einen Aufenthalt von Minimum 3 Nächten buchen, für alle die über Drittanbieter buchen bieten wir mit 600 THB pro Fahrt einen sehr fairen Preis. Liegen und Sitzsäcke am Pool und Strand sind ausreichend vorhanden und so sollte hoffentlich für alle Gäste ein geeignetes Plätzchen zu finden sein. Wer doch mal Probleme haben sollte kann sich gerne an unser Guest Relations Team wenden...Wir sind immer hier um zu helfen und freuen uns stets dies zu tun. Es ist auch sehr schön zu sehen, dass ihr mit unserem Restaurant rundum zufrieden wart und sowohl das Frühstück, als auch unser A la Carte Menu euren Geschmack getroffen haben. Sicherlich ist es in jedem Resort teurer als außerhalb, was schon allein an den wesentlich höheren Kosten liegt, aber im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Kategorie liegen unsere Preise unter dem Durchschnitt. Es ist super, dass ihr bei uns ein faires Preis-Leistungsverhältnis vorgefunden habt. Unser Sport und Unterhaltungsprogramm haben wir seit unserer Eröffnung stetig verbessert und finden, dass wir jetzt eine Mischung gefunden haben die nicht nur perfekt zur Insel selbst passt sondern auch den Charakter und die Atmosphäre unseres Resorts unterstreicht. Leider muss uns DJ Pablo ende der Woche verlassen und kann erst nächsten Jahr wieder unsere Sunset Session jeden Donnerstag begleiten. Wir haben aber bereits Ersatz und der klingt auch sehr vielversprechend, wir sind gespannt auf nächste Woche. Ansonsten sollte mit Kajaks, Kochkurs, Weinprobe, Cocktailkurs, Früchteverkostung, Sushi Roll Kurs und den zahlreichen Fitnesskursen doch für jeden Anspruch und Geschmack etwas zu finden sein. Zuletzt freut es uns natürlich sehr, dass ihr unsere Deluxe Zimmer mit Meerblick genossen habt und jeglichen Komfort darin gefunden habt. Das minimalistische Design ist sicher nicht jedermanns Sache aber wer sich die Bilder vorher anschaut weiß ja glücklicherweise wie unser Konzept ausschaut und so haben wir fast ausschließlich positives Feedback. Unser fleißiges Housekeeping Personal möchte sich auch herzlich für die Kommentare hinsichtlich der Sauberkeit bedanken. Franzi, Alex...Nochmals vielen vielen Dank für diese super Bewertung, vor allem die Herzlichkeit mit der ihr unser Personal gelobt habt ist wirklich sensationell und freut uns alle riesig. DANKE!!! Wir würden uns sehr freuen euch bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen und Informationen könnt ihr mich gerne direkt kontaktieren unter grm@sensimarsamui.com oder reservation@sensimarsamui.com Ich würde mich freuen von euch zu hören. Liebe Grüße, Martin & The Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com