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Hanka (61-65)
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • StrandSuper Hotel mit kleinen Abstrichen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein tolles Hotel, allerdings ohne Strand. Moderne Zimmer mit Panoramafenster und atemberaubender Aussicht. Ein ausgezeichnetes Frühstück mit einer großen Vielfalt an Speisen und Getränken. Sehr herzliche Begrüßung mit einer echten Willkommensatmosphäre.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist modern eingerichtet mit einem großen und sehr bequemen Bett. Das Bad ist zwar nicht groß, aber gut eingerichtet mit einer großen Bodendusche. Im Zimmer gab es die Möglichkeit, sich einen Tee oder Kaffee zu kochen. Zur Begrüßung gab es 4 Flaschen Wasser. Das große Fenster und der Ausblick waren ein Highlight. Das Zimmer wurde stets gut gereinigt und abends nochmal vorbereitet für die Nacht. Die ganze Anlage war sehr gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein ausgezeichnetes Frühstück mit allem, was das Herz begehrt !!!


    Service
  • Eher gut
  • Im allgemeinen gut. Allerdings gab es eine für uns unschöne Situation. Für einen Ausflug sollten wir ziemlich früh vom Hotel abgeholt werden. Das Frühstück war ab 07.00 Uhr und wir haben an der Rezeption gefragt, ob es möglich wäre, etwas früher zu kommen. Es wurde uns gesagt, dass es kein Problem sei. Allerdings haben wir es an dem Ausflugstag etwas ganz anderes erlebt. Obwohl wir nur 10 Minuten früher kamen, wurde uns in einer sehr unhöflicher Art mitgeteilt, dass wir zu früh sind und nun sollen wir bis 07,00 Uhr warten bis das Restaurant mit dem Frühstück beginnt. Wir haben den Mitarbeiter informiert, dass wir das mit der Rezeption abgesprochen haben. Trotzdem war der Mitarbeiter patzig und hat uns warten lassen. Auch in den folgenden Tagen habe ich festgestellt, dass er, aus meiner Sicht, nicht über die nötigen Kompetenzen für den Umgang mit Klienten verfügt. Es war sehr ärgerlich für uns so in den Tag zu starten und in einem Hotel dieser Klasse erwarte ich ein professionelleres Verhalten den Kunden gegenüber. Bis auf dieses Erlebnis war aber sonst alles gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ein großes Manko des Hotels ist die Lage, direkt am Meer, aber ohne Strand. In der Beschreibung des Hotels gibt es zwar eine Anmerkung bezüglich der Gezeiten, aber man rechnet doch nicht damit, dass es zu keinem Zeitpunkt der Aufenthalt am Strand möglich wird. Es war auch nicht möglich die Strandabschnitte links und rechts vom Hotel zu erreichen, sodass man dort ziemlich abgeschnitten war. Es wurde zwar ein Transfer zu anderem Strand angeboten aber erst um 12.00 Uhr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Pool benutzt. Es gibt zwar wenig Liegen aber wir haben immer einen Platz gefunden. Ein Steg am Meer mit weiteren Liegen wäre vielleicht eine Alternative. Ich habe eine traditionelle Thai Massage genommen und war sehr zufrieden. Es stimmt, dass der Preis ziemlich hoch ist, aber das Ambiente und die Qualität kann man nicht mit den billigen Massage am Strand vom ungelehrten Menschen vergleichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanka
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hanka, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Explorar Koh Samui zu berichten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unsere modernen Zimmer mit dem Panoramablick, das vielfältige Frühstück sowie unsere herzliche Begrüßung gefallen haben. Auch die lobenden Worte zur Sauberkeit und zur gepflegten Anlage wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir in einigen Punkten nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten – insbesondere in Bezug auf den direkten Zugang zum Strand. Der Küstenabschnitt vor unserem Resort ist aufgrund der natürlichen Gezeiten starken Veränderungen unterworfen. Obwohl wir dies in unserer Beschreibung offen kommunizieren, verstehen wir Ihre Enttäuschung sehr gut. Wir nehmen Ihre Rückmeldung zum eingeschränkten Zugang zu benachbarten Stränden ernst und prüfen aktuell die Möglichkeiten, unseren Gästen flexiblere Transferzeiten zu anderen Stränden anbieten zu können. Besonders betroffen macht uns Ihre Erfahrung am Morgen des Ausflugs. Bitte entschuldigen Sie vielmals das unhöfliche Verhalten unseres Kollegen und die entstandene Unannehmlichkeit. Es entspricht in keiner Weise unseren Standards an Service und Gastfreundschaft. Wir haben bereits ein Gespräch mit dem Team geführt, um sicherzustellen, dass solche Missverständnisse und unangemessene Reaktionen in Zukunft vermieden werden. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit der Qualität unserer Gastronomie, der Thai-Massage und dem Ambiente insgesamt sehr zufrieden waren. Ihr Vergleich der professionellen Spa-Behandlung mit Angeboten am Strand zeigt uns, dass Sie unser Qualitätsversprechen wertschätzen. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz der angesprochenen Punkte schöne Erinnerungen mitnehmen konnten und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – mit einem Erlebnis, das dann in allen Bereichen Ihren Erwartungen entspricht. Herzliche Grüße, Jan & The Team Guest Experience Manager