Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
Verreist als Paar • November 2017 • 3-5 Tage • StrandNaja
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren für 4 Tage in dem Hotel um zum Abschluss unserer Thailand Rundreise noch zu entspannen. Hotel ist noch sehr neu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Insgesamt sehr sauber, nur finden sich immer mal wieder Flecken am Vorhang, den Pantoffeln und auf Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Als wir am letzten Tag um 07:00 Uhr anreisen mussten, wurde uns angeboten das Frühstück mitzunehmen und davor nur ab 06:30 Uhr Tee/Kaffee und eine Kleinigkeit (Kekse, etc.) zu essen, da noch nicht alles um diese Uhrzeit fertig ist. Als wir dann im Speisesaal saßen, wurde uns jedoch vom Keller verboten jetzt schon etwas zu nehmen, da noch nicht alles da ist. Wir wollten ja nicht das ganze Buffet leer essen damit für die anderen nix mehr da ist! Die nächste Enttäuschung folgte dann unterwegs als wir unsere Frühstücksbox öffneten. Für sowas haben wir 12 € mehr bezahlt (um so viel war das Zimmer mit Frühstück teurer als ohne)??? Der Inhalt: 1 Banane, 1 Croissant, 1 Orangensaft und 1 Schokomuffin. Weißmehl, schlechtes Fett und Zuckerschock pur. Bei dem Frühstück fehlt das Eiweiß sowie viele Vitamine und Nährstoffe. Satt wird man davon erst recht nicht. Sowas hätte ich nicht von einem 4 Sterne Hotel erwartet, zumal es am Buffet viel mehr Auswahl gibt und uns dass ungesündeste eingepackt wurde. Unverschämt das Frühstück zu nennen für diesen Preis!


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerservice war gut. Es wurde mir 1x nicht das Klopapier nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Positiv zu Bewerten ist der Shuttle Bus der einen für 100 Baht pro Person nach Chaweng oder Fishermans Village hin und zurück bringt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider wurden die im Internet (Kommentare des Hotels auf Bewertungen von anderen Urlaubern) angepriesenen Fitnesskurse nicht angeboten, nur morgens Yoga. Eigentlich mit ein Grund warum ich das Hotel gebucht habe. Das Fitnessstudio ist neu und die vorhandenen Geräte sind gut (bis auf den Beinstrecker, dieser lässt sich nicht richtig einstellen, da die Beine eigentlich noch mehr gebeugt gehören). Allerdings fehlt eine Beinpresse oder eine große Langhantelstange mit Ständer um Squats oder Kreuzheben zu machen. Es sind nur Plastik Langhantelstangen da wo bei 30 kg Schluss ist. Diese bekomme ich allerdings dann ohne Ständer oder ohne Hilfe alleine nicht mehr drauf. Die Trainerin habe ich die ganze Zeit (4 Tage) nicht gesehen. Desweiteren werden Thai-Kochkurse, Sushi- und Fruittastings angeboten, welche dann aber doch nicht alle stattfinden. Auf den Bildschirmen im Hotel kommt immer wieder Werbung für diesen oder jeden Kurs, der immer an einem bestimmten Wochentag sein soll, wenn man dann an der Rezeption fragt, heißt es oft, nein der ist heute nicht. Sehr schade. Der Pool war mir viel zu kalt, somit konnte ich ihn nicht nutzen. Meer wäre von der Temperatur angenehm gewesen, allerdings waren zu viele Wellen, sodass man nicht Baden konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carina, Vielen Dank für das so wichtige Feedback und den Aufenthalt in unserem modernen Adults Only Resort hier auf Koh Samui. Natürlich sind wir sehr enttäuscht über die erste 3 Sonnen Bewertung hier auf holidaycheck und den roten Daumen nach unten aber wir können die Frustration sehr gut nachvollziehen. Wir sind selbst auch enttäuscht, dass unser Sport und Unterhaltungsprogram derzeit nicht in vollem Umfang stattfindet aber leider gab es hier dieses Jahr unvorhergesehene Schwierigkeiten. Das geschulte Sport und Entertainment Personal wird von unseren Partner von der TUI Saison Weise gestellt. Unsere vorherige, und von so vielen Gästen hochgelobte, Sport und Entertainment Angestellte Carry musste uns zum 19.10. wie geplant verlassen und unsere neue Angestellte Jessi ist bereits seit 13.10 bei uns. Leider hat sie die Arbeitserlaubnis auf Grund der vielen Feiertage wegen des Königs Beerdigung erst sehr spät erhalten. Wir haben glücklicherweise eine externe Yoga Trainerin finden können, welche es uns ermöglicht täglich kostenlose Yoga Kurse anzubieten. Wir werden den Übergang mit unseren Partnern von TUI im nächsten Jahr besser Koordinieren um eine erneute Begrenzung der angebotenen Sportkurse zu vermeiden. Wir bitten nochmals vielmals um Entschuldigung. Kochkurs, Früchteverkostung, Sushi Rolling Kurs, Weintasting und Cocktail Kurs fanden auch im letzten Monat wie ausgeschrieben fast täglich statt. Falls es an der Rezeption hieß der Kurs ist HEUTE nicht verfügbar dann weil a) entweder bis 12:00 Uhr niemand reserviert hat oder b) die verfügbaren Plätze bereits ausgebucht waren. Beides tut uns sehr leid und wir verstehen die Enttäuschung aber müssen eben gewisse Regeln aufstellen um dies professionell Planen und Durchführen zu können. Das unser Pool zu kalt wäre hören wir heute zum ersten mal. Bisher hat unser riesiger infinity Pool nur positive Kommentare von unseren Gästen erhalten. Schade, dass du ihn auf Grund der Temperatur nicht genießen konntest. Der Golf von Thailand um Koh Samui ist fast immer extrem ruhig ohne jeglichen Wellengang aber manchmal sind eben Wetterumschwünge die wir nicht beeinflussen können. Die Frühstückszeiten von 7-11 und Sonntags von 7 -12 Uhr sind doch sehr großzügig ausgelegt. Davor benötigt unser Personal die Zeit um das Buffet pünktlich von seiner besten Seite präsentieren zu können und aufzubauen. Frühstück ist bei fast allen Buchungskanälen inklusive und lediglich bei manchen Online Travel Partnern haben wir die Option hinzugefügt ohne Frühstück buchen zu können um eine günstigere Zimmerrate in der Nebensaison anbieten zu können. Der Unterschied beträgt hier ca. 8 Euro pro Person (300 THB) wenn ohne Frühstück gebucht wird. Für das umfangreiche Buffet und die Qualität ist dies sehr günstig. Die Frühstücksbox ist eine Aufmerksamkeit des Resorts für Leute die uns vor 7 Uhr am Tag der Abreise verlassen müssen ABER wir geben dir absolut recht, dass diese so keinesfalls dem Niveau unseres Resorts entspricht. Ich habe sowohl das Bild als auch die Kommentare bereits weiter geleitet und unser Küchenchef wird uns verschiedene Varianten von Frühstücksboxen kreieren. So sollte dies natürlich nicht präsentiert werden und der Inhalt lässt auch zu wünschen übrig. Wir danken dir wirklich vielmals, dass du uns auf dies aufmerksam gemacht hast...Hier werden wir definitiv zügig eine Änderung vornehmen. Es ist schön zu lesen, dass du mit der Lage, dem Zimmer, dem Service und dem angebotenen Shuttle Bus sehr zufrieden warst. Nochmals Danke von unserem gesamten Team und wir hoffen du gibst uns nochmal eine Chance um aus dem „Naja“ beim nächsten Besuch ein „Wow“ zu machen wie bei so vielen Gästen davor. Gerne kannst du uns direkt kontaktieren unter reservation@sensimarsamui.com Sonnige Grüße, Martin & The Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com