- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ca. vier Monate altes Hotel mit schon vielen Schäden durch anhaltende Regenfälle (z.B. Fassade). Der Strand ist sehr schmal und die Strandwanderungen sind sehr eingeschränkt durch Fluss und Hotelanlagen. Er wurde nie gereinigt und es hat definitiv viel zu wenige Liegen / Schirme am Strand. Ebenfalls am Pool sind viel zu wenige Liegen / Schirme vorhanden (frühmorgens Liegen alle durch abwesende Personen besetzt). Zudem hat der Regen nach den ersten Tagen den Steg zum Strand weggespühlt - wurde bis zum Schluss nicht geflickt. Die Zufahrt zum Hotel ist auch fünf Monate nach Eröffnung eine Katastrophe, gerade auch, wenns über Tage durchgehend regnet. Englischkenntnisse der Mitarbeiter an der Reception und im Restaurant lassen stark zu wünschen übrig. Kein Schlechtwetter-Angebot des Hotels (und wir hatten 14 Tage nur Regen). Die Poolanlage ist, abgesehen von den fehlenden Liegen, sehr schön. Unser Zimmer war ebenfalls sehr gut, bis auf einige Ameisen gegen Ende unseres Aufenthalts.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Unser Zimmer war top! Zwei Räume, grosse Fenster, Blick über den Pool und das Meer. Wir konnten die gesamte Anlage überblicken, sahen aufs Meer und die Insel Ko Phangan. Ein Kritikpunkt ist die Klimaanlage, welche sehr laut und sehr unregelmässig war. Teilweise wurde es sehr warm im Zimmer, dann setzte die Klimaanlage erst ein und kühlte übermässig herunter, um dann wieder eine "Pause" zu machen bis es wieder warm war. Die Minibar war top gefüllt (für Gäste, die das wünschen).
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Das Frühstück war immer perfekt, jeweils mit thailändischen Gerichten, sowie mit Früchten, Toast, Omelettes, etc. Alles, was das Herz begehrt. Aufgrund des schlechten Wetters haben wir öfters im Hotel zu Abend gegessen. Die Speisekarte mit thailändischen Gerichten war etwas eingeschränkt. Zudem hätten wir uns Themenabende gewünscht.
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
Die Mitarbeiter/innen der Zimmerreinigung machten ihren Job ausgesprochen gut und waren zudem sehr freundlich. Die Zimmer waren immer perfekt sauber und hübsch eingerichtet. Wie schon erwähnt, die schlechten Englischkenntnisse des Personals an der Reception und in der Gastronomie. Das gesamte Personal war aber sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service war ebenfalls sehr gut.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu & Heinz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Manu, Lieber Heinz, Vielen Dank für die Bewertung und Weiterempfehlung hier auf holidaycheck. Die Einleitung liest sich ja fast wie eine negative Bewertung trotz einer Gesamtbewertung von 5/6 möglichen Sonnen. Etwas schade das hier nur auf die negativen Erfahrungen eingegangen wurde aber gerne bin ich bereit hierzu Stellung zu beziehen. Leider konnte sich zu der Zeit eures Aufenthaltes nicht nur unser Resort nicht von der Sonnenseite präsentieren sondern die gesamte Insel war in einem katastrophalen Zustand auf Grund des heftigen und unerwarteten Monsun. Strandwanderungen sind zu Jahreszeiten mit niedrigerem Wasserstand problemlos möglich und unsere Gäste genießen diese sehr häufig. Leider hat es den Strand teilweise komplett weggespült, sowie auch die letzte Stufe unserer Treppe zum Strand. Diese hat es 5 Tage vor eurer Abreise leider unterspült und eine Reparatur war natürlich erst möglich als der Wasserstand zurück ging, ohne festen Boden als Grundlage kann man diese schlecht installieren. Der Zugang zum Strand bzw. Meer war jedoch jederzeit gewährleistet. Für den miserablen Zustand der Straße während eures Aufenthaltes möchten wir uns vielmals entschuldigen. Leider kommt es in Thailand öfters anders als man plant. Wir sind aber sehr froh mitteilen zu können das diese nun komplett fertig gestellt ist und all unsere Gäste mit sauberen Schuhen zur Hauptstraße gelangen können. Normalerweise besteht unser Strand set up aus einer Reihe Liegen sowie einer Reihe sehr bequemen Stizsäcken. Leider konnten wir dies während eures Aufenthaltes nicht so nutzen wie wir uns alle dies gewünscht haben. Hinzu kommt das kein Gast Touren buchen konnte/wollte und somit war bei jeder nicht regnerischen Sekunde der Andrang von 125 Zimmern extrem groß weil alle Gäste im Resort verweilt haben. Wir haben mittlerweile weitere Liegen dazu gestellt und unser Deck mit Schirmen und Sitzsäcken ausgestattet, so dass für jeden Gast ein geeignetes Plätzchen dabei sein sollte. Als Schlechtwetterangebot hatten wir unser klimatisiertes Restaurant mit Brettspielen, Büchern und Filme Abenden. Hinzu kam der kostenlose Transfer zum nahegelegenen Spa, sowie unser umfangreiches Sportprogramm, wechselnde Live Musik Events, Früchteverkostung, Weinprobe, Kochkurs, Cocktail Course etc. Transfers Richtung Fishermen´s Village und Chaweng waren leider auf Grund der überfluteten Straße häufig nicht möglich. Wir hoffen auf euer Verständnis dass in unserer ersten Regenzeit, und dann noch mit dem heftigsten Niederschlägen nach Jahren, nicht alles reibungslos laufen konnte. Wir haben einiges daraus gelernt und werden nächstes Jahr etwas besser vorbereitet sein, allerdings hoffen wir natürlich auch dass e nicht wieder so schlimm wird wie dieses Jahr. Abschließend bleibt zu sagen das wir uns sehr darüber freuen das euch unser Team mit seinem zuvorkommendem Service, das reichhaltige Frühstück sowie unsere Zimmer mit ihrem traumhaften Ausblick einen unvergesslichen Urlaub berieten konnten. Das ihr uns trotz des dauerhaftem Regens eine 5 von 6 Sonnen Bewertung gegeben habt schmeichelt uns sehr und wir sind uns sicher das wir die letzte Sonne auch noch kriegen wenn bei eurem nächsten Besuch die Sonne scheint :) Hierzu könnt ihr uns gerne direkt kontaktieren für einen persönlichen Service von der ersten Sekunde unter reservation@sensimarsamui.com, wir assistieren gerne dabei die beste Reisezeit zu besprechen, auch wenn es eine Sonnengarantie natürlich nie geben wird. Liebe Grüße, Martin & The Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com