Alle Bewertungen anzeigen
Murad (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • StrandKlasse Hotel mit Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Moderne und sehr gepflegte neue Anlage mit kleinen Schönheitsfehlern. Trotzdem würde ich das Hotel weiterempfehlen. Es hat Chancen verdient, zumal das Personal freundlich und hilfsbereit ist und wirklich alles unternimmt, es dem Gast recht zu machen. Wenn man Ruhe sucht ist man hier sicher mal richtig. Positiv bewerten möchte ich die wirklich sehr gepflegte und saubere Anlage, das freundliche Personal, den tollen grossen Pool und die grosszügige Poolbar. Aber wie bei Allem gibt es immer auch etwas Negatives zu bemerken. Vielleicht nimmt ja der Betreiber der Anlage diese Anmerkungen als Chance für Verbesserungen. Die negativen Punkte werden dann zu tage gefördert, sobald das Wetter schlecht wird. Solange die stets erhoffte Sonne scheint, ist alles gut. Aber wehe wenn nicht. Also ich spreche nicht vom täglichen kurzen Regenschauer. Was ist, wenn es mehrere Tage hintereinander regnet? Dann ist man hier leider ziemlich eingeschränkt. Eine "Verweilzone" mit gemütlichen Clubsesseln oder Tischen sucht man vergeblich. Im Restaurant sitzt man logischerweise nur an Esstischen und die Sitzgelegenheiten in der Lobby sind gelinde gesagt sehr "nüchtern". Bleibt nur noch die zum Eisschrank heruntergekühlte Bibliothek, wo kein Service stattfindet. Bei Regen ins relativ nahe gelegene "Fisherman village" zu kommen, kann nur über ein Taxi stattfinden. Der Hoteleigene Shuttlebus hat, na sagen wir mal, "unvorteilhafte" Fahrzeiten. 16.00 Uhr ist für viele Urlauber zu früh und 19.00 ist meist schon spät für Hungrige. Aber selbst bei Schönem Sonnenwetter ist man als Hotelgast mit Langschläfer-Gen absolut auf der Verliererseite. Das zeigt sich spätestens beim Strandgang. Eine Liege mit Sonnenschirm ab 9.30 noch zu ergattern grenzt beinahe an ein Wunder. So zwingt mich die Situation dazu, es den nervigen anderen Gästen (=Konkurrenten) gleich zu tun und meine Liege noch vor dem Frühstück zu besetzen. Apropos Frühstück. Der Standardkaffee ist "stark gewöhnungsbedürftig". Ich empfehle jedem Kaffeetrinker von Anfang an einen Latte oder Cappuccino zu bestellen. Die sind dann wieder top. Was ich nun aber noch nie auf meinen Reisen erlebt habe war, dass Wurst, Lachs, Käse etc. in Bedienung vom Personal auf den Teller gelegt wird. Also ich schäme mich dann schon, wenn ich 6 Scheiben Salami verlange. Sage ich nichts, gibts nur 2 Scheiben. Ist schon etwas merkwürdig anmutend. Zumindest für mich. Insgesamt ist das Frühstück aber ok. Allerdings kein besonderes Highlight und ist jeden Tag gleich (also langweilig). Als Zimmer hatten wir DeLuxe mit Tauchbecken gebucht. Aus heutiger Erfahrung eine völlige Fehlinvestition. Der Pool ist sehr kalt und man hält es kaum länger als 5 min darin aus. Sehr kleiner Aussenbereich mit kaum Sitzgelegenheit. Regnet es, hat man keine Chance aussen zu sitzen ohne nass zu werden. Aus meiner Sicht völlig falsch geplantes Zimmer. Die Inneneinrichtung ist mit hochwertigen Materialien gemacht und bemerkenswert sauber verarbeitet. Habe ich in dieser Qualität noch nie in Thailand vorher gesehen. Toll. Um so enttäuschender ist, dass es im Zimmer kaum Ablagemöglicheiten für Koffer, Taschen oder nasse Sachen gibt. Kleinigkeiten die dann halt nerven, wenn man sie braucht. Fazit: Wie Eingangs erwähnt - ein klasse Hotel mit Schönheitsfehlern und Entwicklungspotenzial nach oben.


Zimmer
  • Eher gut
  • De Luxe mit Tauchbecken. An sich alles ok. Aber nicht mehr und nicht weniger. Umringt von Mauern. Bei schlechtem Wetter keine Chance aussen zu sitzen. Zimmer ist mit hochwertigen Materialien ausgestattet, bietet alles was man braucht, es fehlen Ablagemöglichkeiten und die Zimmer sind zwar modern aber sehr kahl und nüchtern. Kein Flair. Betten sind super zu schlafen. Wer nicht gerade eine Villa buchen will, ist mit De luxe Standardzimmer mit Meerblick sicher besser dran als wir es sind/waren. Da is der Balkon wenigstens vollständig gedeckt.


    Service
  • Gut
  • Sehr gut. Sehr freundlich. Aber meist leider nur schlechtes Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig aber abseits. Ohne Taxi läuft nix.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht erwähnenswert. Extrem verbesserungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Murad
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Murad, Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung hier auf holidaycheck. Unser Resort am ruhigen Strand von Mae Nam ist in der Tat designet für ruhesuchende Paare oder Freunde über 18 Jahren. Wir freuen uns das du alles in allem einen tollen Aufenthalt bei uns hattest und sowohl unser Personal, die Sauberkeit der Anlage sowie der tolle infinity Pool mit der Pool Bar auf ganzer Linie überzeugen konnten. Wie du schon richtig erwähnt hast versucht unser Team alles um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es wäre daher schön gewesen von deiner Unzufriedenheit über unser Deluxe Zimmer mit Plunge Pool während deines Aufenthaltes zu erfahren und wir sind sicher wir hätten eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden. Mit Sicherheit hättest du den Plunge Pool in den heißen Monaten des Jahres sehr zu schätzen gewusst und somit die Planung des Zimmers weniger in Frage gestellt. Die Ausstattung der kleinen Terrasse ist mit zwei Stühlen und Tisch genau die gleiche wie auf den Balkonen unserer Deluxe Zimmer. Für extra Stauraum sorgt bei allen Zimmern im Gebäude ein sehr geräumiger Bettkasten. Ich bitte vielmals um Entschuldigung solltest du beim einchecken nicht darauf hingewiesen worden sein und werde unsere Rezeption nochmal darauf hinweisen. Für Regentage sehen auch wir viel Verbesserungsmoeglichkeiten und haben bereits eine Liste von Maßnahmen welche vor der nächsten Regenzeit umgesetzt werden sollen. Falls du uns mit weiteren Vorschlägen unterstützen möchtest würde es uns sehr freuen wenn du mir direkt unter grm@sensimarsamui.com deine Ideen schicken könntest. Diese wären extrem wichtig und werden sicher mit unserem Team diskutiert. Damit man um in die belebten Touristen Orte von Bophut und Chaweng zu kommen kein Taxi benötigt haben wir unseren Shuttle Service eingerichtet welcher fünfmal täglich hin und zurück fährt. Die Zeiten sind hierbei ganz bewusst auf 16h und 19h, wenn du den Verkehr der Insel kennen würdest wäre dir sicher klar warum dies so ist. Abfahrten zwischen 17-18 Uhr können mit unter bedeuten über 1 Stunde im Verkehr fest zu stecken und somit die wertvolle Urlaubszeit zu verschwenden. Wir haben diese Zeiten selbst ausprobiert und würdest du die Stoßzeiten kennen so sind wir uns sicher das du uns in dieser Hinsicht recht geben würdest. Beim Frühstück suchen wir gerade nach ein paar Gäste Kommentaren nach alternativen Möglichkeiten Käse und Wurst zu präsentieren. Diese ausländischen Qualitätsprodukte gelten in Thailand als Luxusgüter und sollten demnach nicht nur ausreichend gekühlt sondern auch anschaulich präsentiert werden. Wir warten nun auf die Installation unserer neuen Kühlstation und werden dies dementsprechend neu organisieren. In der Zwischenzeit ist es natürlich kein Problem so viele Scheiben Wurst und Käse zu verlangen wie das Herz begehrt. Liege Möglichkeiten sind für jeden Gast ausreichend vorhanden und mit einer Mischung aus Sitzssäcken und Liegestühlen sollte für jeden Gast ein komfortables Plätzchen Verfügbar sein. Wir haben aber letzte Woche Karten an allen Liegen ausgehängt welche besagen diese nicht vor dem Frühstück zu reservieren und unser Personal angewiesen strenger bei Missachtung vorzugehen und die Handtücher umgehend zu entfernen. Wer Probleme haben sollte ein Plätzchen zu finden kann sich gerne an unser Guest Relations Team wenden... Wie schon erwähnt helfen wir immer gerne. Was wir überhaupt nicht nachvollziehen können ist die 2 Sonnen Bewertung für Sport und Unterhaltung mit der Aussage *Nicht erwähnenswert*. Sehr schade das es hier keine Möglichkeit gibt eine Datei hochzuladen sonst würde ich gerne die Wochenübersicht hier reinstellen damit zukünftige Gäste diese Lesen können. Wer Interesse hat kann mir gerne direkt schreiben und ich schicke den Plan zu. Weinprobe, Früchteverkostung, Kochkurs, Cocktailkurs, live musik, DJ, Sunrise Yoga, Sunset Yoga, Pilates, Aerobic, Nordic Walking, Kayaks, Aqua Fit, Bauch Beine Po, Faszientraining, Bodystick, Rückenfit, Partnertraining, Langhanteltraining, Step Aerobic, Tabata und private Trainerstunden jeglicher Art sind bei uns während der gesamten Woche KOSTENLOS im Angebot. Wer hier nichts geeignetes für sich finden für den kann unsere Rezeption gerne jegliche Aktivitäten von außerhalb organisieren. Dies als extrem Verbsserungswürdig zu bezeichnen ist uns ein Rätsel und das wir all dies ohne Aufpreis anbieten ist mit Sicherheit nicht in vielen Resorts zu finden. Nochmals vielen Dank von unserem gesamten Team für das so wichtige Feedback und die Anregungen. Wir würden uns freuen dich bald wieder bei uns als Gast willkommen zu heißen und hoffen du nutzt die Chance um dich selbst von unserer stetigen Verbesserung zu überzeugen. Solltest du weitere Fragen oder Anregungen haben kannst du uns gerne unter reservation@sensimarsamui.com kontaktieren. Sonnige Grüße, Martin & The Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com