Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • StrandEntspannung pur im Sensimar Koh Samui
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr neu, noch kein Jahr alt. Für uns war vor allem ausschlaggebend, dass die Sensimar-Hotels in erster Linie für Paare und allgemein Erwachsene ausgelegt sind und viel Ruhe und Entspannung versprechen. Beides haben wir gefunden und unsere Entscheidung nicht eine Sekunde bereut - ein wundervolles Hotel, mit unheimlich freundlichem Personal und dem gewissen Wohlfühlfaktor.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet. Wir hatten ein normales Zimmer mit eingeschränktem Meerblick. Anfangs hatten wir einen relativ kleinen Balkon, ein Zimmerwechsel war aber problemlos möglich. Wenn man die ganzen Zimmer mit privatem Pool sieht, kann man schon etwas neidisch werden ;) aber wir waren mit unserem Zimmer auch sehr zufrieden. Alles war super sauber, ein großes Lob an die Reinigungskräfte im Hotel. Das Zimmer wird zweimal täglich hergerichtet - morgens und abends, wo dann liebevoll die Bettdecke zurück geschlagen und die Hausschuhe bereit gestellt werden. Großartig! Das Bett ist wirklich sehr bequem, man hat eine gemütliche große Decke und jeder bekommt zwei Kopfkissen. Lediglich an den Abstellmöglichkeiten könnten noch gefeilt werden - uns haben ein paar Schubladen gefehlt (Jammern auf hohem Niveau). Es wird sich sogar bemüht immer ein paar deutsche Sender zur Verfügung zu stellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben unseren Aufenthalt mit Frühstück gebucht. Wir waren rundum zufrieden mit Angebot und Qualität der Speisen. Am ersten Tag wurde uns von Randy zunächst einmal der "Aufbau" des Buffets gezeigt, was wir sehr angenehm fanden. Es wird diverses Gebäck, Aufstrich, warme Speisen, Salate und Obst, Joghurt und Müsli, frische Säfte und verschiedene Kaffeevariationen angeboten. Außerdem gibt es eine Kochstation, wo man frische Eier, Waffeln, Pancakes usw. bestellen konnte, die dann frisch zubereitet wurden. Für uns war die Auswahl mehr als ausreichend, vor allem die frischen Angebote (Obst, Säfte, Kochstation) haben uns sehr gefallen. Nachdem man Platz genommen hat, wurde einem am Sitzplatz Kaffee oä angeboten, was dann auch an den Tisch gebracht wird. Großartiger Service, allerdings hatten wir an 2-3 Tagen, an denen es besonders voll im Restaurant war, das Problem, dass wir erst sehr spät oder gar nicht gefragt wurden, weil das Personal mit der Masse an Gästen leicht überfordert wirkte. Wie bereits geschrieben, halte ich Unsicherheiten für völlig menschlich. Viele Mitarbeiter wirken noch jung und unerfahren, ich denke auch diese kleinen Ungereimtheiten werden sich mit der Zeit immer mehr einspielen. Trotz Stress wurde die Freundlichkeit nie vergessen, was für uns am wichtigsten war. Abends haben wir nicht im Restaurant gegessen, einmal haben wir mittags ein Sandwich und einen Burger gegessen - sehr lecker und preislich okay.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist schlichtweg großartig. Jeder Mitarbeiter ist höflich, freundlich und sehr zuvorkommend. Es wird versucht einem jede Unannehmlichkeit abzunehmen und die Gäste von vorne bis hinten zu verwöhnen. Angefangen beim freundlichem Empfang an der Rezeption, über die Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar, bis hin zu den sämtlichen Gärtner, Putzkräften und Handwerkern. Manchen merkt man ihnen ihre Unsicherheit noch stellenweise an (vor allem im Restaurant, mehr dazu im Punkt Gastronomie), was aber überhaupt nicht negativ zu werten ist, es ist lediglich menschlich. Uns wurde ein Zimmerwechsel ermöglicht, wir wurden am ersten Tag zum Wechselstube gefahren, als wir nach der nächsten fragten, der tägliche Fahrservice und sofortige Hilfe, wenn es Probleme oder Fragen gab (beispielsweise ein defekter Tv). Ganz großes Lob, wir haben uns wirklich sehr wohl und willkommen gefühlt. Des weiteren gibt es jeden Tag frische Handtücher für den Pool, sowie gratis Wasserflaschen (bis zu 8 Stück zu je 500 ml). Große Klasse!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Strand von Mae Nam auf Koh Samui, ca. 20-30 Minuten vom Flughafen entfernt (je nach Verkehr). Mae Nam erreicht man nach ca. 10-15 Minuten Fußweg. Dort findet jeden Donnerstag die Walking Street statt. Und man findet dort einige gute Restaurants. Restaurants finden sich auch direkt am Strand von Mae Nam oder beispielsweise im Bamboo Park - wenige Minuten in die andere Richtung. Der Strand in Mae Nam ist schön, der Sand etwas grober als beispielsweise in Chaweng. Das weiß man aber in der Regel, bevor man anreist. Auch das Meer ist hier etwas sandiger, man kann nicht auf den Grund schauen und der Boden ist zum Teil etwas matschig, was mich persönlich in keiner Weise gestört hat, zumal das Personal sehr bemüht ist den Strand zu pflegen und Steine aus dem Wasser zu fischen, um den Einstieg zu erleichtern. Das Hotel bietet sowohl nach Bo Phut, als auch nach Chaweng einen Transfer an (50 Baht pro Person und Weg). Beide Städte sind relativ schnell erreichbar. Ausflüge kann man über die Tui-Reiseleitung buchen (alle 3 gebuchten Touren waren qualitativ wirklich hochwertig und preislich top). Koh Samui ist nicht groß, so dass alle Orte schnell erreichbar sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sensimar-Konzept bietet jeden Tag diverse Sport- und andere Aktivitäten an, wie Kochkurse, Fruit-Tasting oä an. Es gab zweimal die Woche abends Live-Musik und einmal die Woche kommt ein DJ zur Poolparty - hier werden dann diverse Pooltiere in den Pool gepackt und es macht echt Spaß. Ansonsten ist die Musik am Pool immer sehr angenehm im Hintergrund. Allgemein war das Programm immer für alle einsehbar, aber unaufdringlich. Wir haben einmal am Fruit-Tasting teilgenommen, was wir sehr gut fanden. Der Infinity-Pool ist wunderschön mit vielen Liegemöglichkeiten. Leider sind die "Sitzsäcke" im unteren Bereich besonders begehrt, so dass wir in der zweiten Woche feststellen mussten, dass fleißig reserviert wurde. Bereits um 9 Uhr waren teilweise alle Säcke mit Handtüchern - aber nicht mit Menschen - belegt, was etwas schade war. Ansonsten gibt es aber an Pool und Strand immer genug Liegen für die Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christine, Recht herzlichen Dank für die super ausführliche Bewertung hier auf holidaycheck und für den Aufenthalt in unserem modernen Adults Only Resort. Es ist sehr schön zu lesen, dass ihr einen entspannten und erholsamen Urlaub bei uns verbracht habt und die Entscheidung bei uns gebucht zu haben in keiner Sekunde bereut habt. Eine ruhige Atmosphäre für Erwachsene ist exakt das, was wir versuchen unseren Gästen zu bieten. Diese wird lediglich einmal in der Woche durch unsere Pool Party „gestört“, was aber von fast allen Gästen sehr gut angenommen wird und ein bisschen Abwechslung kann ja zwischendurch auch nicht schaden. Wer auch am Donnerstag Ruhe sucht, der ist am Strand gut aufgehoben! Die Lage am ruhigen Strand von Mae Nam ist in der Tat perfekt für einen erholsamen Urlaub und wenn es doch mal etwas belebter sein soll sind die großen Touristenorte glücklicherweise auch nicht weit entfernt. Unser täglicher Shuttle Service in die belebten Touristenzentren ist eine sehr gute und günstige art sich andere Teile der Insel anzuschauen für alle diejenigen die nicht gerne mit dem Roller fahren. Für die Steine am Strand, welche auf Grund des niedrigen Wasserstandes gerade ein Problem darstellen, möchten wir uns vielmals entschuldigen. Die thailändische Marine war bereits vor Ort um ihren Bericht aufzunehmen und wir hoffen bald die Erlaubnis zu erhalten die Steine vom Land des Königs entfernen zu dürfen. Der riesige Pool bietet hier eine gute Alternative und ein grosser Bereich links und rechts am Strand is ja auch frei von jeglichen Steinen für alle die auf das Meer nicht verzichten möchten. Das du den Service in allen Departments durchweg klasse fandest ist sehr schmeichelhaft für unser gesamtes Team und wir möchten uns vielmals bedanken. Es freut uns wirklich zu lesen, dass angefangen von der Rezeption, über die Crew im Restaurant bis hin zu unseren Gärtnern, dem Housekeeping und den Technikern alle durchweg einen freundlichen und zuvorkommenden Service bieten konnten. Alle Abteilungen die weniger Gäste Kontakt haben wie unsere Küche, die Buchhaltung, Marketing etc. finden zwar weniger Erwähnung aber ich versichere dir, dass auch diese sehr freundlich sind deswegen erwähne ich sie hier einfach mal und hoffe sie freuen sich.. Hallo alle zusammen, good job! :) Unser Frühstücksbuffet bietet hoffentlich allen unseren Gästen einen ausgewogenen und schmackhaften Start in den Tag. Wir haben hier sehr viel Wert auf Frische und Vielfalt gelegt und bieten für ein 4 Sterne Resort im Golf von Thailand eine sehr große Auswahl an Qualitätsprodukten. Wir freuen uns, dass euch sowohl dies, als auch unser A la Carte Menu sehr gut geschmeckt hat. Vor allem im Restaurant haben wir derzeit veile neue, welche über die Nebensaison von unserem Training Manager eingelernt werden. Zudem haben wir zwei sehr jungen Studentinnen von der lokalen Universität die Chance gegeben während ihrer Semesterferien bei uns praktische Erfahrungen zu sammeln. Wir finden es gut unserem jungen Team vertrauen zu schenken und diese ins kalte Wasser zu werfen, so gewinnen sie am schnellsten an Selbstvertrauen. Wir bitten etwaige Schwierigkeiten zu entschuldigen und hoffen unser erfahreneres Team und unsere europäischen Guest Relations Mitarbeiter können dies gut kompensieren. Wie du bereits so schön erwähnt hast ist Unsicherheit am Anfang ganz normal und vor allem Asiaten sind vom naturell her eher schüchtern und brauchen etwas um warm zu werden. Die Beschreibung „unaufdringlich aber für alle einsehbar“ spiegelt perfekt wieder, was wir mit unserem kostenlosen Sport und Entertainment Programm erreichen wollten und wir sind sehr stolz auf diesen Kommentar. So steht hoffentlich für alle die dies möchten eine passende Aktivität zur Verfügung während die anderen Gäste davon nicht beeinträchtig werden. Früchteverkostung, Cocktail Kurs, Weinprobe, Kochkurs, Sushi Rolling Kurs, Yoga, Kazaks etc. sind hier nur ein paar Beispiele von dem was unseren Gästen alles Gratis geboten wird, man zahlt hier keineswegs nur für das Zimmer. :) Die mehrmalige Live Musik pro Woche und der DJ jeden Donnerstag findet auch bei fast allen Gästen anklang und wir sind sehr froh so ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogram bieten zu können. Wir haben jetzt die letzten 3 Vormittage damit verbracht die Sitzsäcke am Beach Deck zu kontrollieren und konnten glücklicherweise niemanden finden der dort die Liegen reserviert hat ohne sie auch zu benutzen werden aber weiter ein Auge darauf haben, Danke für den Hinweis. In allen Zimmern im Gebäude befindet sich unter dem Bett ein riesiger Bettkasten für extra Stauraum, falls darauf beim Einchecken nicht hingewiesen wurde entschuldigen wir uns vielmals und werden nochmals mit unserer Rezeption sprechen. Ansonsten freut es uns natürlich riesig, dass du mit unserer einfachsten Zimmer Kategorie voll und ganz zufrieden warst und die Pool Villen laufen ja zum Glück nicht davon und können dann beim nächsten Besuch genossen werden :) Das Lob an unsere Zimmermädchen haben wir bereits weiter gegeben und diese moechten sich vielmals für die netten Kommentare bedanken. Nochmal ein riesen grosses DANKESCHOEN von uns allen und wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren unter reservation@sensimarsamui.com Sonnige Grüße, Martin & The Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com