Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Hohe Bewertung nicht ganz nachvollziehbar
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Check in (Rezeption generell) sehr nett: erbetener Tausch auf ein größeres Zimmer ohne Problem. Zimmer sauber, doch eher spartanisch eingerichtet. Hinweis auf kaputte Fensterschließe, doch Schaden wurde nicht behoben (oder konnte nicht behoben werden). Kaum Ablageflächen für Gewand: kein Kasten, bloß 5 Kleiderhaken auf Stange hintereinander. TV mit nur wenig Programmen. Kleines Bad mit kleinem rundem Waschbecken (erinnerte an Spuckschale beim Zahnarzt), extra WC und EINER Tür, die je nach Richtung Bad oder WC schloss - genauso gewöhnungsbedürftig wie die Übertragung der gesamten, nennen wir's ''WC-Akustik' ins Zimmer. Bettqualität na ja. Frühstücksbuffet mit kaum Abwechslung: stark gewässerte Fruchtsäfte, offene Marmeladen ohne Schälchen zum Einfüllen, sonst insgesamt unterer Durchschnitt. Waren 4 Nächte in Prag und können das Hotel, da sauber und günstig gelegen (5 Min. zum Wenzelsplatz, Nationalmuseum, Oper, Republiksplatz mit Pulverturm und großem Einkaufszentrum usw.), weiterempfehlen. Als Kenner anderer Hotels von Vienna International hat es uns jedoch abgesehen vom netten Rezeptionsteam absolut nicht von den Socken gerissen. Nach unserem Gefühl und auch Aussage eines Rezeptionisten wäre generell mehr Personal im Haus vonnöten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich bei Ihrem Prag-Aufenthalt für das Chopin Hotel entschieden haben. Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen. Jedoch bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die sich während ihres Aufenthaltes ereignet haben, zutiefst. Wir möchten uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts ist es unser höchstes Ziel, dem Gast ein Maximum an Komfort und Service zu bieten. Deshalb haben wir Ihr Feedback an alle beteiligten Abteilungsleiter und Mitarbeiter weitergeleitet, um Verbesserungen zu erzielen. Wir bitten Sie für alle Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Sehr geehrter Gast, es wäre uns eine besondere Freude, Sie zukünftig wieder im Chopin Hotel Prag begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement und Team.