Wir hatten im Evilion eine wunderbare Zeit. Das ganze Hotel ist schön und geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer sehr ansprechend, alles ist sauber und gepflegt. Das Essen (HP) fanden wir toll, auch Sonderwünsche wurden bereitwillig und freundlich erfüllt. Sowohl die Hotelleitung als auch das Servicepersonal waren stets supernett und gaben hilfreiche und interessante Tipps. Das Hotel liegt sehr strandnah am Ortsrand. Im April ist hier noch absolute Vorsaison, d.h. vor Ort ist alles recht verschlafen. Da wir Ruhe schätzen, hat uns das sehr gefallen. Statt vieler Menschen gibt es im April hier viele blühende Blumen und Sträucher - sehr hübsch! Tip: Man sollte sich unbedingt ein Auto mieten (wenn man keines dabei hat), um die wunderbare Umgebung (das Olympmassiv, alte Bergdörfer, macedonische Ausgrabungsstätten (Dion, Vergina), usw.) besuchen zu können. Wer die Ruhe sucht, ist hier in der Vorsaison perfekt aufgehoben. Wer es lebhaft braucht und feiern gehen möchte, sollte seinen Besuch auf die Hauptsaison verschieben. Die Infrastruktur des Ortes zeigt, dass sich das im Winter sehr verschlafene Nei Pori in der Hauptsaison wohl in einen lebhaften Badeort verwandelt. Wer die wunderbare Umgebung kennenlernen möchte (was wir dringend empfehlen!!), sollte sich unbedingt ein Auto mieten. Auch dabei bekommt man übrigens im Hotel prompte Hilfe - das Auto wird sogar bis an die Haustür "geliefert".
Geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, angenehme Größe, hübscher, großer Balkon mit Blick zum Meer, ansprechendes Bad, sehr sauber.
Sowohl Frühstück als auch Abendessen haben uns sehr gut geschmeckt. Aufgrund des frühen Reisedatums waren nicht sehr viele Gäste da, deshalb gab es das Essen nicht in Buffetform, sondern es wurde serviert. Zum Frühstück gab es - neben dem normalen Standard - stets auch frisches Gemüse (Gurken, Tomaten, Oliven) und Eiergerichte. Das Abendessen bestand aus 4 Gängen. Meist Salat, ein Zwischengang, Hauptspeise und Dessert. Das Essen war abwechslungsreich und lecker, ich als Vegetarier wurde sogar extra bekocht und konnte besondere Vorlieben äußern. Am Tag unserer Olympwanderung verließen wir bereits um 6 Uhr das Hotel und erhielten als Ersatz für das Frühstück eine "Breakfast box" für unterwegs. Sehr nett!
Alle Mitarbeiter des Hotels inclusive des Chefs (Dimitri) waren stets sehr nett und um unser Wohlergehen bemüht. Kein Wunsch blieb unerfüllt. Dimitri spricht perfekt deutsch, das andere Personal hauptsächlich englisch. Die Zimmerreinigung war stets sehr gewissenhaft., der Service im Restaurant sehr aufmerksam und bemüht.
Schöner, breiter Sandstrand in Sichtweite, vielleicht 100m entfernt. Ortsrandlage Flughafentransfer dauert eine gute Stunde. Gute Ausgangsbasis für Ausflüge auf das Olympmassiv, zu alten Bergdörfern, zu antiken Ausgrabungen (Dion, Vergina), usw. Wir haben von hier aus auch die Meteora-Klöster besucht - das is problemlos als Tagesausflug machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


