- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck - der Empfang an der Rezeption - war leider sehr, sehr schlecht (ich vermute / hoffe, dass wir einfach "Pech" mit der Rezeptionistin hatten, da wir diese Dame an den folgenden Tagen dort nicht mehr gesehen haben und die anderen Damen und Herren um einiges freundlicher wirkten). Das hat dem gesamten 5-tägigen Aufenthalt einen fahlen Beigeschmack verpasst. Wir waren wetterbedingt schon gegen 14 h im Hotel, woraufhin uns "empfohlen" wurde, wir mögen doch wieder fahren und im nächsten Ort einen Kaffee trinken. Gegen 15 h durften wir dann doch einchecken und wurden in Kurzform (gemeinsam mit einer anderen anreisenden Dame, damit sie alles nur 1x erzählen muss) über die Essenszeiten aufgeklärt. Da ich von unseren Buchungsunterlagen wusste, dass es einen Nachmittags-Snack gibt, habe ich es gewagt zu fragen, wann / wo dieser angeboten wird. Daraufhin bekamen wir zwar eine Antwort, diese fiel aber reichlich wirsch aus und wir wurden mehrfach in nicht unbedingt freundlichem Tonfall darauf hingewiesen, dass wir den aber am Anreisetag noch nicht nützen dürfen. Etwas irritiert hat uns auch, dass wir explizit darauf hingewiesen wurden, dass wir im Hotel keinen Mund-Nasenschutz tragen müssen, da eh alles so weitläufig ist (mein Mann und ich trugen beide einen MNS, die Rezeptionistin nicht und kommunizierte auch nicht durch die Plexiglasscheibe, sondern die einzige unverglaste Scheibe). Auf unseren erstaunten Blick, meinte sie jedoch, wenn wir wollen, dürfen wir eh einen MNS tragen. Dies war unser zweiter Hotelaufenthalt nach dem Corona-Shutdown. Bei unserem ersten Hotel haben wir uns sehr sicher gefühlt, was ich im Cesta-Hotel leider absolut nicht behaupten kann. Generell ist das Hotel für mich kein 4 Stern superior-Hotel, sondern ein mittelklassiges 4-Sternhotel
Superior Zimmer war sehr geräumig, grosses Badezimmer
Wir hatten Halbpension gebucht. Die Qualität des Essen war sehr gut. Leider wurde aufgrund von Corona kein Buffett angeboten (Frühstück wurde aufgrund der Überforderung des Personals während unserem Aufenthalt doch auf Buffett umgestellt). Servicepersonal: teilweise ok, teilweise stark verbesserungswürdig (wenn wir 2 Kännchen Kaffee bestellen, möchten mein Mann und ich jeweils 1 Kännchen, nicht gemeinsam ein halbes Kännchen, welche nicht einmal für 2 Tassen Kaffee reicht), oder man bestellt je 2 Croissants und erhält gemeinsam 3. Man kann zwar nachbestellen, aber es ist etwas mühsam, wenn man abhängig vom Personal unterschiedlich viel bekommt und ständig nachbestellen muss. Interessant fand ich auch, dass kein Essen in Buffetform angeboten wurde, aber am Donnerstag-Abend das Dessert nicht serviert wurde, sondern als Gag ein "Eisverkäufer" mit Wagerl auftauchte und man sich von ihm Eis holen und selbst Früchte, Smarties,... entnehmen konnte. Da mit diesem Gag gewartet wurde, bis viele Gäste mit dem Essen fertig waren, stürzten sich viele Gäste innerhalb kurzer Zeit auf den Wagen. Als die Kellnerin zu uns meinte, wir können uns jetzt eh eine Nachspeise holen und ich meinte, dass mir da etwas zuviele Leute auf engstem Raum sind, erntete ich nur ein Achselzucken. Ich habe jedenfalls dankend auf das Dessert verzichtet. Corona-Maßnahmen wurden aus meiner Sicht nur minimalistisch umgesetzt. Service-Personal war häufig ohne Mund-Nasenschutz bzw. Face-Shield unterwegs; es wurde kein Abstand gehalten,... Der Chef selbst ging mit "gutem Beispiel" voran und ging während den Mahlzeiten von Tisch zu Tisch um Small-Talk zu machen - ohne MNS und ohne Abstand.
Wanderziele in der Umgebung gut erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sauna: erst ab 15 h beheizt; im Sauna-Ruheraum weder WLAN, noch Handy-Empfang
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leopoldine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |