Sehr schönes, gepflegtes Hotel, in Hanglage und deshalb für Menschen mit Gehproblemen eher weniger geeignet. Es besteht die Möglichkeit, sich mit einem kostenlosen Shuttlebus in der Anlage oder zum Strand chauffieren zu lassen.
Wir hatten ein Country Private Pool Sea View Zimmer gebucht, haben aber ein Exclusive Twin Sea View Private Pool Zimmer bekommen. Die Lage unseres Zimmers war ungefähr 400m vom Hauptgebäude entfernt und deshalb gut fußläufig, entweder über Treppen oder den Weg, zu erreichen. Unser Zimmer war geräumig, allerdings gab es einen offenen Kleiderschrank und einige Schubladen, dies fanden wir nicht so praktisch. Außerdem fehlte es überall an Haken zum Aufhängen der Handtücher u.ä.
Frühstück und Abendessen waren sehr lecker und immer frisch, es wurde ständig nachgelegt und lies keine Wünsche offen. Je nach Kellner/in war der Cappuccino beim Frühstück kalt!
Ein kleiner Punkt zur Unzufriedenheit: Am Anreisetag erreichten wir das Hotel am Abend gg 21.30 Uhr, zeitgleich mit Gästen, die mit dem Bustransfer vom Flughafen kamen. Hier wurde uns mitgeteilt, das wir nicht mehr ins Restaurant zum Essen könnten, aber ein Snack auf dem Zimmer serviert wäre. Als wir auf unser Zimmer kamen, waren im Kühlschrank pro Person 3 kleine belegte Brötchen und eine Flasche Wasser hinterlegt. Nach einer langen Anreise trug das nicht zu unserer Zufriedenheit bei. Wir waren aber der Meinung, die Dame am Empfang, die angeblich kein Deutsch konnte, hatte etwas von einem warmen Snack erzählt und das wir am Abreisetag dann als Ersatz eine Mittagsmahlzeit erhalten würden, da unser Flug erst am Abend starten sollte. Nun gut! Am vorletzten Urlaubstag fragten wir nochmal an der Rezeption diesbezüglich nach. Wieder angeblich kein deutschsprechendes Personal und wurden mehr oder weniger lapidar informiert, das wir pro Person einen 15€ Gutschein für das a la carte Restaurant bekommen würden. Macht uns nicht so wirklich zufrieden, in einem 5 Sterne Haus sollte man andere Lösungen für solche Kleinigkeiten haben. Kurze Zeit später wurden wir vom Gästeservice, diesmal deutsch sprechend, angerufen und wegen der Zufriedenheit währen unseres Aufenthaltes befragt. Als wir den Umstand mit der Esserei schilderten, berief sich die Dame auf irgendwelche Vorschriften, wirklich nicht einem 5 Sterne Haus angemessen. Im Restaurant wurden wir nochmals von der Dame angesprochen und sie bat uns ,nach einer weiteren Diskussion über Regeln, zu einem Gespräch nach dem Essen an ihren Schalter. Wir haben uns das Gespräch wieder angehört und dann den angesprochenen Gutschein angenommen um unsere letzten Stunden in diesem schönen Hotel nicht zu verderben. So etwas haben wir noch in keinem 5 Sterne Haus erlebt!!!! Das Personal am Empfang war dann plötzlich sehr freundlich zu uns, so nach dem Motto, die halten wir bei Laune, nachdem ich die Bewertung erwähnt hatte. Am Abreisetagwurde uns ein Umkleideraum zur Verfügung gestellt, noch ein kleines Präsent überreicht. Insgesammt war die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals sehr unterschiedlich, aber durchaus verbesserungsfähig.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand sondern ,wie schon beschrieben, in Hanglage. Durch eine raffinierte Architektur hat man viel Ruhe. Der Ausblick von unserem Zimmer war sehr schön aufs Meer. Mit unserem Mietwagen waren wir ungefähr 20 min. Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Da Rhodos nicht so groß ist konnten wir die geplanten Ausflugsziele gut erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die großen Gemeinschaftspools befanden sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptgebäude, wurden aber von uns nicht genutzt da wir ein Zimmer mit Privat Pool hatten, der allerdings nicht geheizt war. Da wir durchweg schönes Wetter hatten ,konnten wir den Pool aber trotzdem täglich nutzen. Allerdings ließ die Wasserqualität etwas zu wünschen übrig. Der Pool wurde während unseres Aufenthalts zwar mehrmals kurz gereinigt aber es wurden keine Proben entnommen um die Wasserqualität zu messen, bzw. anzupassen. Die weißen Borden an meiner Badebekleidung färbten sich schon am zweiten Tag gelb, was ein Zeichen für zu wenig Chlor ist. Ansonsten war das Abendprogramm nicht so unserem Geschmack entsprechend, aber darauf legen wir auch weniger wert! Der Strand war unsauber und es roch nach Fäkalien!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 6 |

