Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist frisch renoviert. Die Zimmer sind toll (u. a. sehr große Dusche). Das Essen hat im Gegensatz zum Vorjahr wieder die von früher gewohnte Qualität. Das Personal ist einmalig freundlich und zuvorkommend. Besser geht's nicht! Wer sich hier über unfreundliches Personal beschwert, sollte vielleicht mal bei sich selbst anfangen. Wir kommen seit 20 Jahren hierher und werden das auch weiterhin tun - sofern die Gesundheit das erlaubt. Aufgrund der Bauweise mit vielen Treppen ist man mit körperlichen Einschränkungen hier nicht so gut aufgehoben. Auch wenn ein Hotelbus den ganzen Tag durch die Anlage fährt, muss man die letzten Treppen zum Zimmer zu Fuss bewältigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die meisten Zimmer wurden in 2017 renoviert. Das ist wirklich toll geworden - insbesondere die Badezimmer mit sehr großen Duschen. Die Betten sind ebenfalls neu und die Matratzen wunderbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Genutzt haben wir das Afrodite-Restaurant im Obergeschoss. Frühstück und Abendessen sind ausgezeichnet. Vom letzten Jahr her kennen wir das Kafenion. Das sollte man mal besuchen, um seinen kulinarischen Horizont hinsichtlich griechischer Spezialitäten zu erweitern. Eine Merkwürdigkeit beim Essen ist das stilllose Verhalten der Herren, die abends in kurzer Hose ins Restaurant gehen. Es handelt sich um ein 5-Sterne-Haus, in denen das gesamte Personal schick gekleidet ist. Das manche Prolethen (anders kann man es nicht nennen) da meinen, wie Schlumpf rumlaufen zu müssen, ist absolut unverständlich. Auf Nachfrage berichtet der Manager, dass entsprechende Gäste das Hotelpersonal als "Rassisten" beschimpft haben. Ja, geht's noch? Das schöne Ambiente wird dadurch etwas verleidet.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption, Restaurant, Bus, Kofferträger und das Management lassen keine Wünsche offen. Auf Fragen und auch auf Kritik wird sehr kompetent eingegangen. Selbst die Putzfrauen sind an Freundlichkeit kaum zu überbieten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in Form eines griechischen Dorfs in einen Hang gebaut. Man hat dadurch nicht das Gefühl, in einem Hotelbunker zu wohnen. Sehr schön gemacht! Mit dem Linienbus oder mit dem Taxi kommt man problemlos nach Rhodos Stadt oder nach Faliraki. In den beiden Shopping Centern rechts und links vom Einganstor kann man sich mit Urlaubutenwilien eindecken oder auch die dort gelegenen Bars und Restaurants nutzen. Eine besondere Empfehlung ist das Moda Cafe im Epsilon Center. Die Bar ist ein Familienbetrieb. Die Chefin spricht neben sehr gutem Deutsch 10 weitere Sprachen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poollandschaft ist schön, aber es gibt viel zu wenig Liegen. Das führt zum oberpeinlichen morgendlichen Liegenbesetzen (Handtuch hinlegen morgens um 7.00, Liege nutzen ab 11.00!!!). Das Hotel unternimmt nichts dagegen. Bei Ansprache auf dieses Problem meint der Manager, man könne nichts tun. Man habe das schon versucht, aber dann gab es Beschwerden von den Gästen, deren Handtücher entfernt wurden. Wir fragen uns, warum dann überhaupt Schilder aufgestellt werden, wenn dann keine Konsequenzen gezogen werden. Auf Kreuzfahrtschiffen gibt es dafür auch Lösungen. Ein Ausweichen an den Strand ist keine gute Alternative. Es gibt zwei Strandabschnitte. Einer ist für die Gäste mit All Inklusive vorgesehen. Dabei handelt es sich um einen sehr unattraktiven Standabschnitt ohne die Möglichkeit, mal an die Bar zu gehen o. ä.. Der zweite Strandabschnitt für die Gäste mit HP verfügt über sehr schöne Liegen und einen guten Gastrobereich. Allerdings muss man dafür den ganzen Tag viel zu laute Musikbeschallung ertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Karin , It was a great pleasure to having you into our property and that your little experience not only fulfilled your expectations but, also left a "flawless" impression on you as kindly described in your comments. One aspect that certainly speaks out in your review is the personalized service that you received from various members of our team. The key to success is communication, and we could not be happier to know that our brand of genuine hospitality was well noted and evident! On behalf of all the management and all his Team and me that played a role in your tour happiness, we thank you for your kind comments raised on TripAdvisor site. All of us, without exception, place ourselves at your faithful service for any and all future needs or requirements. Thank you! Kindest Regards, Dona Giourga Guest Services & Marketing Ass. Mgr. Esperia Group