Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Melissa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Schön, aber keine 5 Sterne
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Durch Empfehlung einer Freundin die dort mit Ihrem Partner im Mai gewesen ist, haben wir das Hotel gebucht und die Reise. Diese war nicht sehr billig. Bei Ankunft im Hotel traf uns beim Beziehen des zugeteilten Zimmers erstmal der Schlag. Es war kein schönes Zimmer und überhaupt nicht den Luxus von 5 Sterne angemessen. Das Bad war sehr unschön. Und auch das Zimmer sehr altmodisch und die Möbel schmutzig und alt. Wir halten eine lange Anreise. Haben dann erst was gesessen und wollten dann mochmal mit der Rezeptionsdame sprechen. Im Restaurant war das Essen leider schon kalt, es war ja kurz vor Schluss, dafür konnte das Hotel ja nicht aber die Servicekraft, die uns bediente, hat uns nach unserer Meinnung nicht gut bedient, konnte kaum Englisch und die Verständigung war nicht gut. Somit waren wir auch am Ankunftsabend sehr enttäuscht vom Restaurant. Insgesamt herrschte dort immer so eine Hektik beim Essen, dadruch das die Servicekräft immer sehr schnell an die Tische kamen und ohne Anfrage die Teller abräumten. Das machte das Essen sehr ungemüdlich und hektisch. Um nun das Zimmer zu klären, mussten wir nochmals organisatorisches am ersten Abend klären und am nächsten Tag. Die Rezeptionsleitung kam uns zwar mit vielen Zimmern die wir uns anschauenkonnten entgegen am gleichen Abend aber da uns auch die weiteren Zimmer nicht gefielen, mussten wir erst in einem sehr unschönen Zimmer schlafen und am nächsten Morgen weiter nach Zimmer schauen. Wir haben uns sogar eine Suite angeschaut, weil wir die Zimmer so schlecht fanden, dass wir da nicht unseren gesammten Urlaub hätten aushalten können und dann noch fürn Aufpreis von 50 € pro Nacht. 300 € für uns zusätzlich! Die Suite war an sich schön, aber dennoch für ein 5 Sterne Hotel müsste das Bad keine schwarzen Schimmelflecken aufweisen. Naja wir entschieden uns dann nach der schlimmen Nacht im Zimmer X, die Nummer habe ich schon wieder vergessen, weil wir uns viele Zimmer angeschaut hatten, für Room 183 das teilronoviert war im Wohnbereich aber das Bad leider nicht. Wir bekamen das Zimmer ohne Aufpreis, was eigendlich selbstverständlich ist. Dennoch fanden wir, dass die Rezeptionsleitung uns mit diversen Zimmervorschlägen gut entgegen kam und eine für uns akzeptable Lösung finden wollte. Wäre dies nicht so gewesen, wäre es echt eine Frechheit gewesen. Die Zimmer sind nicht 5 Sterne Standard, auch ohne Mietung einer Suite. Somit verpassen wir auch die Reiseankunftsinformation mit Neckermann am nächsten Tag, da wir auf der Suche waren nach einen neuen Zimmer waren. Das war auch sehr schade und auch unzufiedenstellend. Nachdem das mit dem Zimmer geklärt war konnten wir endlich mit unserem Urlaub beginnen. Leider verzögert, sowas muss eigendlich in einem 5 Sterne Hotel nicht sein. Das gegenüberliegende Hotel Esperos Palace kommt der Vorstellung eines solchen Hauses nah aber Esperos Village leider nicht. Deshalb war die Enttäuschung und der Schock zu Anfang sehr gross. Die darauf folgenden Tage waren schöner. Wir wollten das Beste draus machen. Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden. Jedoch, wie gesagt, entspricht es nicht den Vorstellung eines 5 Sterne Hauses. Das Essen war gut. Zu Anfang des Urlaubes sahsen wir auf der Terasse aber rumsteunernde Katzen und fliegende Bienen direkt über einen, sowie die Unfreundlichkeit des Personals dort, veranlassten uns innen zu sitzen die folgendenTagen. Im Restaurant kam es an wo man sahs und wer dort grade Dienst hatte, ob es eine schönes und angenehmes Abendes wurde. Die freundlichen und kopetenten Mitarbeiter konnte man abzählen. Durch die erfuhren wir auch, dass das Hotel zusätzlich zum Buffet Menüs anbietete, da waren wir aber schon 4 oder 5 Tage dort. Und ein anderer Leiter fragte uns im Hotel an unserem letzten oder vorletzen Abend, ob wir gerade angereist sein. Das Essen war lecker und reichlich. Zum Ende unseres Urlaubs spielte beim Essen ein Pianist, dass wiegte die Hektik die das unfreundliche und nicht kompetente Personal verbreitete etwas auf. Desweiteren waren da auch weitere Kleinigkeiten am Buffet, wie Spülwasser in kleinen Marmeladenschälchen oder mal einer nicht ganz sauberen Tischdecke. Aber auf Anfrage kamen uns die netten Mitarbeiter immer gut entgegen. Leider kann man das nicht insgesamt sagen zum Hotel, daher würde unsere Wahl ein weiteres Mal dieses Hotel zu besuchen, wohl nicht begünstigen. Fazit: Es war schön, aber kein 5 Sterne Hotel. Eins noch: Die Busfahrer intern zum Strand und zum Haupteingang sowie die Kofferschlepper sehr freundlich - Costas, war es bei uns.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melissa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1